Stimmt noch: Wir bringen ein Produkt auf den Markt, wenn es fertig ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sotto
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2010
    • 541

    #16
    Wie war das mit Copy & Paste auf dem iPhone, kam es nicht erst mit OS 3 (2009)?!
    Steve hatte gesagt, es kommt irgendwann... Unvorstellbar, 2 Generationen iPhones und OS ohne copy & paste und wir haben es alle überlebt...

    Jetzt regt man sich über Monate auf...
    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      #17
      Ich finde, fertige Produkte sind schroff. Man bekommt sie vor die Füße geknallt, zack, das sind sie, mit diesen Funktionen, basta.

      Jony Ive hat das erkannt. Es reicht nicht, die scharfen Kanten der Vierecke abzurunden, sondern muss das gesamte Produkt und seine Geschichte etwas geschmeidiger, natürlicher und menschlicher machen.

      Von ihm stammt die Idee, Siri mit einer primär aus dem weiblichen Bereich bekannten Fehlerquote auszustatten: "Siri, wie lange kocht man ein Ei?" -- "Ich weiß es nicht, ich bin kein Huhn". Früher hätte eine kalte Stimme ausgespuckt: "Input Error".

      Wenn ich meinen HomePod bekomme, hoffe ich, dass er zuerst gar nicht angeht. Vielleicht sitzt er erstmal nur auf dem Regal. Später spielt er vielleicht nur die Musik, die ihm selbst gefällt.

      Vielleicht spielt er nur nachts. Man muss die Zeitverschiebung beachten. Das Ding ist Amerikaner.

      Später, wenn wir miteinander warm geworden sind, gibt's ein Upgrade.

      Vielleicht werden wir sogar mal heiraten.

      Kommentar

      • Sotto
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2010
        • 541

        #18
        Die Frage ist bzgl Siri und HomePod, wird Siri auf dem HP sagen, dass man sich das auf dem iPhone im Browser durchlesen kann, wird sie die Seite vorlesen oder wird sie das tatsächlich "wissen" und drauflos labern..

        Alexa hat mir gerade 1 min erzählt wie man das Ei weich/hart kocht.
        MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10241

          #19
          Siri auf dem HomePod wird vermutlich nur bestimmte Fragen (Domänen) beantworten, so wie es beim Apple TV der Fall ist. Apple TV liest ja auch keine Webseiten vor.

          Es geht wohl um Musik, Podcasts, HomeKit, Wetter, Notifications, Anrufe, usw.

          Kommentar

          • rene204
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 385

            #20
            Zitat von Sotto Beitrag anzeigen
            ...
            Alexa hat mir gerade 1 min erzählt wie man das Ei weich/hart kocht.
            So gut kann Alexa dann aber nicht sein, wenn Sie tatsächlich eine Ganze Minute braucht, Dir das zu erklären.....

            Kommentar

            • Tope
              Erfahrener Benutzer
              • 09.02.2009
              • 541

              #21
              Unabhängig vom Homepod würde ich aber der Aussage zustimmen, dass das nur schnödes Marketinggeschätz ist und Apple sehrwohl halbfertige Produkte auf den Markt wirft.

              Beispiele hierfür sind für mich:

              Siri: Es bekommt zwar auch nach und nach neue „Features“ per Update verabreicht aber diese funktionieren halt leider alle immer nur zur Hälfte. Selbst die Grundfunktionen welche eigentlich seit Stunde 0 hätten funktionieren müssen treiben einen oft genug in den Wahnsinn

              AirDrop: nicht so sehr die Tatsache, dass es erst nur von iOS zu iOS funktionierte sondern viel mehr die mangelnde Zuverlässigkeit welche sie erst nach Jahren in den Griff bekommen haben macht für mich ein halbfertiges Produkt aus

              Apple Watch: Das Grundkonzept, Apps auf dem iPhone ausführen zu lassen und die Watch nur zur Anzeige zu verwenden wurde mit dem ersten Major Update komplett über den Haufen geworfen. Hier handelt es sich nicht nur um ein Nachreichen einzelner Funktionen die halt nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Ich habe selbst zwar keine Apple Watch aber anscheinend ist die Watch 1 mit dem neuen Konzept ja etwas überfordert. Für ein Gerät das vor Kurzem noch bis zu 18.000€ gekostet hat ein absolutes NoGo.

              Und wenn ich mich recht entsinne war OSX auch nicht ab Version 1 guten Freunden zu empfehlen.

              Sicherlich gibt es noch mehrer Beispiele halbfertiger Apple Produkte. Wenn der Homepod allerdings vom Fleck weg gut und zuverlässig Musik spielt und lediglich die Stereo- und Multiroomefähigkeit nachgerüstet wird fände ich das nicht dramatisch. Ob er dieses Versprechen halten kann word sich aber erst noch zeigen müssen.

              Kommentar

              • Ruegge
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1254

                #22
                Apple bringt andauernd Produkte auf den Markt die noch nicht fertig sind, alleine die Betriebssysteme brauchen ca 1/2 Jahr nach Freigabe bis sie aus dem Beta Stadium raus sind und selbst nach über einem Jahr werden Funktionen nachgereicht, was ich allerdings nicht schlecht finde.

                Kommentar

                • woreich
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1054

                  #23
                  Das zweite mal hintereinander, dass ein macos-Update anschließend ein
                  sudo languagesetup
                  benötigt hat. Statt deutscher Meldungen kamen teilw. englischsprachige Meldungen.
                  Kleinigkeiten nur - die Jungs und Mädels verlaufen sich wohl noch im neuen Gebäude .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X