Müsste ich die Verlängerung von Apple TV+ nicht gratis bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    Müsste ich die Verlängerung von Apple TV+ nicht gratis bekommen?

    Soeben hat Apple mir mitgeteilt, dass mein kostenloses Abo bald kostenpflichtig werden wird. Was ja auch fair ist.

    Aber hieß es nicht, wer ein Produkt kauft, auf dem TV+ läuft (beispielsweise das neue Apple TV 4K), der bekommt automatisch ein Jahr gratis? Das würde auch für das iPhone und das iPad gelten.

    Dann müsste ich doch eigentlich dauerhaft gratis dabei sein können? Oder geht das nur einmal? Denn ich kaufe ja häufig diese Apple-Produkte.
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Oh, ich sehe gerade, dass das kostenlose Jahr in Zukunft auf drei Monate gekürzt wird. Ich würde also ohnehin irgendwann bezahlen müssen.

    Kommentar

    • Florian Raabe
      Erfahrener Benutzer
      • 27.01.2011
      • 860

      #3
      Soweit ich weiß, geht das tatsächlich nur ein einziges Mal, Jörn.
      Never change a running System
      -Since 1996

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #4
        Bekomme ich dann wenigstens kostenlose Lieferung?

        Kommentar

        • Florian Raabe
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2011
          • 860

          #5
          Bei Lieferando?
          Woher soll ich das wissen?
          Never change a running System
          -Since 1996

          Kommentar

          • smiling-mac
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 206

            #6
            Ich kann Jörn hier nur beipflichten. Auch ich hatte es bei Einführung von Apple TV+ so verstanden, dass man bei jährlichem Kauf eines Apple Produktes jeweils ein Jahr Apple TV+ gratis bekommt. Ich dachte: Cooler Schachzug, cooler Mehrwert.

            Aber auch ich habe kürzlich feststellen müssen, dass das Gratisjahr nur eine einmalige Aktion war.

            Naja, ich finde es nicht so schlimm. Ich hab jetzt eine Weile Netflix, Prime, Disney+ und Apple TV+ parallel gehabt und fast nie in ATV+ reingeschaut. Insofern kein Verlust. Tschüss, Apple TV+.

            Kommentar

            • Florian Raabe
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2011
              • 860

              #7
              Das ist tatsächlich auch mein Problem mit ATV+, durch die Vielzahl der anderen Dienste bleibt gar keine Zeit mehr für Inhalte dort. Habe mein Gratisjahr tatsächlich nie eingelöst..
              Never change a running System
              -Since 1996

              Kommentar

              • mleis
                Erfahrener Benutzer
                • 19.02.2014
                • 113

                #8
                Ja, ich war da auch etwas überrascht. Ich hatte das Gratisjahr abonniert und dann vor Ablauf des Jahres recht frühzeitig gekündigt, da ich es von Apple so gewohnt war, dass ein Dienst so lange weiterläuft, wie er "ursprünglich" gebucht war. Das war leider nicht der Fall, und ich war sofort rausgekickt.

                Die kulanten Verlängerungen konnte ich dann auch nicht mehr mitnehmen. Einmal raus, immer raus. Das neue Apple TV hat daran jetzt vor kurzem auch nichts geändert. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass sie den Dienst als "Bonus" für Neukäufer vermarkten. "Kauf dir regelmäßig brav neue Apple Produkte, und wir geben dir einen kleinen, aber feinen Streaming-Dienst oben drauf". Mit der Auswahl der "großen" Player im Geschäft können sie sich sowieso nicht wirklich messen. Mal sehen, ob der Dienst dann auf Dauer eine Chance hat.

                Ich habe ihn mittlerweile wieder, weil ich auf Apple One gewechselt bin. Das hat für mich preislich nicht viel Unterschied gemacht (hatte vorher Apple Music Family plus iCloud-Upgrades), und da kommen Apple Arcade und TV+ jetzt quasi on top. Wenn sie da in Zukunft noch etwas bessere Pakete schnüren, nehmen es vielleicht dann doch einige mit. Aber als zusätzlichen Dienst für 5 € im Monat sehe ich zumindest in meinem Umfeld eher nicht die große Bereitschaft, neben Netflix, Amazon Prime und evtl. noch Disney+ auch noch TV+ separat zu buchen. Wie Florian schon sagt, wann soll man das alles schauen...

                Und im Zweifel entscheiden sich die Leute dann doch eher für die Platzhirsche.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #9
                  Gefühlsmäßig bräuchte Apple noch mindestens ein Jahr, um überhaupt als "Streaming-Dienst" in Betracht zu kommen. Derzeit haben sie halt nur vereinzelte Angebote. Die Kunden erwarten vermutlich, dass jeden Abend was geboten wird. Allerdings ist mit 4 Euro (bei jährlicher Buchung) der Preis auch sehr gering.

                  Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein Fan des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bin. Man muss sich eben die passenden Dinge rauspicken. Spielfilm-Highlights und spannende Mini-Serien gibt es mittlerweile auch bei ARD, ZDF und sogar Arte. Dazu kommen jede Menge guter Dokus. Die Apps für Apple TV sind gut. Es macht Spaß, sich abends mal was herauszusuchen. Anders gesagt, die Öffentlich-Rechtlichen haben von Netflix gelernt. Und bezahlt habe ich die ÖRs sowieso.

                  Wenn ich dieses Angebot mit TV+ aufstocke, dann habe ich eigentlich genug Wahnsinn in der Flimmerkiste. Netflix ist insgesamt wahnsinnger, aber ich brauche dann stundenlang, um aus dem ganzen Wahnsinn das rauszusuchen, das ich gerne sehen würde. Weniger ist manchmal mehr.

                  Außerdem muss ich unbedingt wissen, wie es bei "Mosquito Coast" weiter geht.

                  Kommentar

                  • magicq99
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 867

                    #10
                    In Zukunft sollen auch die Inhalte von ARD und ZDF in den Mediatheken verknüpft werden:
                    Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


                    So wie ich das verstehe bleiben zwar die ARD und ZDF Mediatheken Apps separat bestehen. Man kann dann aber in der ARD Mediathek auch die Inhalte des ZDF finden und umgekehrt.

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      #11
                      Irgendwas stimmt da nicht mit der ursprünglichen Frage von Jörn. Ich habe 2x das kostenlose Abo bekommen - einmal mit dem 11er - damals bandneu - und dann noch einmal mit dem 12er. Die Geräte sind aber relativ spät im Jahr erschienen, das aktuelle Abo läuft aber zum Juli aus. ??? Da sollte man beim Support mal nachfragen.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • magicq99
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 867

                        #12
                        Apple hatte im Januar das erste kostenlose Apple TV+ Jahr nochmal um 6 Monate verlängert, nachdem sie es schon einmal um 3 Monate verlängert hatten:


                        Damit laufen die ersten kostenlosen Zeiträume nun im Juli 2021 aus. Das dürfte also bei Dir der Fall sein.

                        Du hast damals im November 2019 das erste kostenlose Jahr bekommen. Das wäre eigentlich im Oktober 2020 ausgelaufen. Diese Abos hat Apple aber bis zum 31. Januar 2021 verlängert.

                        Und im Januar 2021 haben sie es nochmals um 6 Monate verlängert, bis Juli 2021.

                        Du hast also nur das eine Abo bekommen, nur das dieses zweimal verlängert wurde. Diese Verlängerung haben aber alle bekommen, unabhängig davon ob Du inzwischen nochmals ein Gerät gekauft hast.

                        Die Info von Jörn stimmt also: jeder bekommt nur einmal ein kostenloses Abo. Aber die, die ganz am Anfang dabei waren, bekamen ein besonders langes.

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #13
                          Jetzt, wo du es sagt… - stimmt, ich erinnere mich. Ich schaue tatsächlich relativ viel auf TV+ und habe deshalb verlängert. Wenn man es jährlich macht, spart man 10 $.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • magicq99
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 867

                            #14
                            Na dann hat es sich für Dich ja gelohnt, bis jetzt hast Du alles kostenlos geschaut :)

                            Ich hatte im Herbst 2019 ein Apple TV gekauft, daher habe ich auch das lange kostenlose Abo bekommen.

                            Inzwischen habe ich aber Apple One gebucht. Da ist TV+ ja mit dabei, das ich ja wie Du bis jetzt hätte kostenlos haben können.

                            Die letzten Monate habe ich von Apple immer eine anteilige Erstattung für TV+ bekommen, so dass ich trotz des Apple One Abos für TV+ nichts zahlen musste.

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              #15
                              Du hast recht - ich kann mich ebenfalls nicht beklagen. Für dieses ABO hat sich Apple für seine Kunden wirklich grosszügig erwiesen.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X