Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Ich war begeistert von der Organisation im Impfzentrum. Das haben die richtig gut gemacht!

    Kommentar

    • theBody
      Neuer Benutzer
      • 06.12.2020
      • 11

      Nicht verzagen, Jörn! Ab 7. Juni sollen die Impfpriorisierungen ja aufgehoben werden und mit etwas Glück stellt Apple zur Keynote dann auch den globalen "Release" der Fahrrad-Navigation vor

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        Ich habe endlich meine Impftermine erhalten: Diesen Freitag, und dann nochmal ein Freitag Ende August.

        Wenn ich am Freitag geimpft werde, muss ich dann irgendwas für die Sendung am Sonntag befürchten? Für Samstag rechne ich mit allgemeiner Übelkeit, aber für Sonntag scheint es ungewiss zu sein. Manche Leute berichten von einem Tag, manche von zwei Tagen, die man mit der Immunreaktion zu tun hat.

        Außerdem habe ich heute bei meiner Krankenkasse angerufen, und man hat mich gefragt, ob ich ein Fax habe. Da wusste ich ein paar Sekunden nicht, was ich sagen sollte...

        Kommentar

        • Juris
          Benutzer
          • 30.06.2013
          • 71

          Ich hatte sowohl bei der Erst- wie auch bei der Zeitimpfung (Biontech) keine Probleme (am Arm merkte man es ganz leicht). Die Sendung am Sonntag wäre für mich also unproblematisch gewesen. Alles Gute!

          Kommentar

          • mleis
            Erfahrener Benutzer
            • 19.02.2014
            • 113

            Kann ich so bestätigen. Manche bekommen die Immunreaktion zusätzlich in Form von leichtem Fieber und Schüttelfrost. In den meisten Fällen allerdings dann erst bei der Zweitimpfung. Jeder reagiert da etwas anders, aber die Chancen stehen gut, dass du davon gerade bei der Erstimpfung fast nichts mitbekommst..

            Ich habe meinen Zustand regelmäßig mit der SafeVac App vom PEI protokolliert. Leider ist es wohl so, dass das PEI noch gar keine Ressourcen hatte, um diese Goldgrube an Studiendaten von so vielen Teilnehmern bisher auszuwerten. Aber ich habe trotzdem mal mitgemacht, weil ich das für eine sinnvolle Sache halte.

            Kommentar

            • fcbayernsupporter
              Erfahrener Benutzer
              • 01.01.2013
              • 159

              Ich bin am Samstag geimpft worden. Biontech.

              Ich hatte lediglich Schmerzen am Arm, was sich so anfühlte wie ein starker Muskelkater. Begann kurz nach der Impfung und wurde dann innerhalb der folgenden 10 Stunden stärker, blieb danach unverändert und besserte sich dann stetig ab so ca. 20 Stunden nach der Impfung. Das war zwischenzeitlich schon etwas unangenehm, aber erträglich.

              Weitere Beschwerden habe ich bisher nicht.

              Bei den mRNA-Impfstoffen treten wohl die Beschwerden häufiger erst nach der 2. Impfung auf: https://www.n-tv.de/panorama/Reaktio...e22665076.html

              Letztendlich ist es aber wohl ein Glücksspiel, wie ausgeprägt ein Körper reagiert. Es zeigt sich aber wohl, dass das Alter eine Rolle spielt.

              Ich empfehle noch die SafeVac App des Paul-Ehrlich-Institut (PEI) zu verwenden. Mit dieser kann man seine Impfreaktionen an das PEI melden. Die App erinnert einen per Push zu bestimmten Zeitpunkten nach der Impfung daran. Man muss nach der Impfung die Chargen-Nummer des Impfstoffs und den Zeitpunkt der Impfung eintragen, um starten zu können.

              Kommentar

              • McTenner
                Erfahrener Benutzer
                • 18.08.2020
                • 306

                Ich träumte die ersten Nächte nach der ersten Spritze wiederholt von Bill Gates.
                Würdet ihr also Sonntag Microsoft als Thema haben, wäre das wohl eine Nebenwirkung.

                Kommentar

                • Florian Raabe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.01.2011
                  • 860

                  Also ich hatte zwei Tage lang immer mal wieder mit etwas Fieber zu kämpfen, aber alles in allem war es nach ca. 40 Stunden erheblich besser und nach 50 Stunden tat mein Arm auch nicht mehr weh, was die längste Nebenwirkung war.
                  Never change a running System
                  -Since 1996

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    Am meisten fürchte ich mich vor Dauer-Erektionen, Gesichtslähmung und unkontrollierter Flatulenz, oder hat mich da jemand auf Facebook veräppelt?

                    Kommentar

                    • woreich
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1054

                      Kann man sich eigentlich auch gegen Windows impfen lassen?

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        Fast jeden Sonntag ab 19 Uhr!

                        Kommentar

                        • desELend
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 801

                          Es gab da mal - mein ich - einen Virenscanner für MS-DOS 6.1 der Windows Installations-Disketten erkennen konnte, war aber recht buggy

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                            Fast jeden Sonntag ab 19 Uhr!
                            Hat bisher nix genützt aber vielleicht sollte ich statt mit dem MAC mit Windows zusehen. Soll ich dann einen Feuerlöscher bereithalten oder empfiehlst eher einen Eimer Wasser?

                            Kommentar

                            • McTenner
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.08.2020
                              • 306

                              Sofern der Ton dabei über Home- oder AirPods liefe wär das bestimmt kein Problem!

                              Kommentar

                              • smiling-mac
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 206

                                Zurück zu Jörns Impf-Frage: In der Tat ist nicht auszuschließen, dass du - speziell nach der 2. mRNA-Impfung - für 2-3 Tage im Bett liegst. Zumindest mir ging es so und einigen Freunden auch. Obwohl ja eigentlich ältere Impflinge nicht so starke Nebenwirkungen haben - deine Chance, Jörn!!! �� <= Hier war ein Tränen lachender Smiley. Schade, dass das Forum das nicht darstellen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X