Terminal und MacOS, ein Mysterium zum entschlüsseln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shinzon2010
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 659

    Terminal und MacOS, ein Mysterium zum entschlüsseln.

    Hallo Jörn,

    hätte da ein Thema das sehr wenig in der Mac Welt genutzt wird oder überhaupt angesprochen wird wie man bei Mac OS das Terminal nutzt und wie die Befehle dort aussehen, etc.

    In der Linux Welt muss man mit dem Terminal arbeiten um effizient arbeiten zu können.

    Gibt es besondere Terminal Sachen beim Mac die auch das arbeiten dort Effizienter zu machen?

    Das wäre doch mal was, Oder? Unverbindlicher Vorschlag von Mir.
    /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    #2
    Zum Terminal gibt es einen kompletten Workshop, einfach im Filmarchiv nach Terminal suchen. Kennst du den schon? Gut, der Workshop ist aus dem Jahr 2011, das ist schon etwas älter. Auch von 2005 gibt es Filme zum Thema Terminal. In wie weit das noch aktuell ist weiß ich auch nicht.

    Vielleicht wäre eine Auffrischung doch nicht so verkehrt. Jörn kann doch bestimmt mal was zu diesem Thema sagen. Interessant wäre es sicherlich.


    mfg

    Special_B

    Kommentar

    • Se.Her
      Benutzer
      • 26.02.2020
      • 98

      #3
      Ich finde das Terminal-Thema auch spannend.
      Aber ich vermute, dass es erst wieder in die Sendung passt, wenn sich etwas Neues dabei ergibt. Denn allgemeine Terminal-Einführungen gibt es zuhauf.

      Vielleicht gibt es mal ein neues Tool, das vorgestellt werden kann o. ä?

      Kommentar

      Lädt...
      X