MacBook Pro 2008 Lädt nicht/startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afterburner
    Benutzer
    • 17.01.2009
    • 68

    MacBook Pro 2008 Lädt nicht/startet nicht

    Hallo,

    Ich bin verzweifelt, da MacBook Pro nicht mehr startet.
    Mein MacBook Pro ist von 2008 und hat einen Core 2 Duo Prozessor. Nach einer tiefen Entladung lebt nunmehr weder der Akku auf, noch kann ich das Notebook starten. Das Ladegerät zeigt am MagSafe Anschluss ständig grünes Licht. auch nach Herausnahme des Akkus und direkten Anschluss des Ladegerätes bleibt die Anzeige am MagSafe grün.Bei Drücken des Start Knopfes passiert jedoch nichts. Weder ist das anlaufen der Festplatte zu hören, noch reagiert der Bildschirm. Das Gerät ist tot.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken. Für ein paar Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Vielleicht musst durch die völlige Entladung den SMC-Controller zurücksetzen. Apple bietet hierfür eine Anleitung. Ich würde Dir raten, diese Anleitung sorgfältig zu lesen und nicht nur husch-husch zu überfliegen.

    Der SMC ist für die Verwaltung der Stromversorgung deines Mac zuständig. Durch das Zurücksetzen können bestimmte ungewöhnliche Probleme im Zusammenhang mit der Energie- oder Wärmeverwaltung gelöst werden.

    Kommentar

    • afterburner
      Benutzer
      • 17.01.2009
      • 68

      #3
      Vielen Dank,
      Werde ich machen.

      Kommentar

      • AppleiPodFan
        Erfahrener Benutzer
        • 05.09.2010
        • 1799

        #4
        Und? Geht es jetzt wieder?
        Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

        Kommentar

        • afterburner
          Benutzer
          • 17.01.2009
          • 68

          #5
          leider nein, das Ding ist nicht wiederzubeleben.
          Ich bin echt traurig, zumal mein 10 Jahre altes Ti-Book noch super läuft.

          Hat noch jemand eine Idee?

          Leider verhält sich mein MacBook Pro so, als wäre eine interne Sicherung durchgebrannt.

          Kommentar

          • AppleiPodFan
            Erfahrener Benutzer
            • 05.09.2010
            • 1799

            #6
            Oh. Wenns nicht geht und dir was dran liegt dann geh in einen Apple Store oder einen Partner Store. Die können das vllt aufschraubennund reparieren. Viel Glück weiterhin!
            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X