Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    Also doch kein Jehova...

    Sozusagen ein Jehova Interruptus.

    Kommentar

    • desELend
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 801

      Er hat Jehova gesagt!!!!

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        Es fängt schon an: Die ersten Wiedergabelisten sind auf MacOS und iOS uneinheitlich. Großer Mist, den Apple da verzapft hat.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Kann man nur hoffen dass das im September mit den rund um Updates aller Systeme gefixt werden.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            Ich kann mir das gar nicht erklären. Wie kann es sein, dass iOS nicht merkt, dass ein Song auf dem Mac ein Herzchen hat? Und wieso zählt Apple mit, wie oft ich einen Song über den Homepod höre (um besser zu verstehen, was ich mag), trägt es dann aber nicht ein?

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10239

              Hast Du beim HomePod auch "Hörverlauf verwenden" eingeschaltet?

              Home-App -> HomePod wählen -> In der Rubrik "Musik & Podcasts" findest Du: "Hörverlauf verwenden".

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                Klar, habe ich.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  das ist eine gute Frage aber Sync bei iTunes und Co. war ja über die Jahre immer wieder ein Quell der Freude.

                  Warum der HomePod der eigentlich ja OS seitig auch nur ein iPhone ist das nicht hinbekommt wo es jetzt schon eine ganze Weile eigentlich keine Probleme mehr gibt bleibt das sahnige Geheimnis von Apple (da haben sie wieder irgendwas kaputtoptimiert).

                  Hoffen wir mal dass das mit den Herbst Updates alles gefixt wird.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    Moin,

                    Kann man eigentlich irgendwie eine Gruppe erstellen in der z. B., das ATV und 2 HomePods verbunden sind so dass man die Gruppe wählen kann anstatt immer die einzelnen Lautsprecher „zusammenzusuchen“?
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • BUMM-Oli
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.04.2010
                      • 319

                      Also ich habe jetzt auch einen zum testen da und finde es bisher ordentlich. Aber wie auch von vielen gesagt wurde recht basslastig.
                      Es kommt auch noch ein zweiter morgen um mal das Stereo zu testen.
                      Was nur seltsam war das meine Frau die Kinder vom Kindergarten abgeholt hat und als sie wieder kam spielter der Homepod Musik ab ohne das ihn jemand gestartet hat. Wie kann das sein? Das sollte ja eigentlich nicht passieren.
                      MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        Mh das mit dem selbst starten ist wirklich suspekt.

                        Könnte schon mal wer das Anlegen einer Gruppe (z. B. Küche und Bad) in der Home App testen? Kann man die einfach in eine neue Szene kippen?
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • woreich
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1054

                          Die HPs hatten bei mir z.B. am Morgen beim Betreten des Büros mit dem Spielen eines Beats-Radios begonnen. Scheint ein "Feature" zu sein.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            Seltsam, meiner spielt nicht von alleine los. Wäre mir auch extrem unangenehm, wenn ich zB abends weg bin und das Ding ungehemmt und sinnlos vor sich hinlärmt.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Kear
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.06.2010
                              • 365

                              Meine 4 HomePods haben sich auch noch nicht selbständig gemacht. Die schweigen brav, bis ich sie auffordere, ein paar Töne von sich zu geben.

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                Moin,

                                interessant ich habe grad angefangen ein wenig mit den diversen betas zu spielen und mir wird angeboten die Entwickler Profile statt auf iPhone oder iPad auf den HomePod zu legen. Interessantes kleines Feature die Profile zentral und stationär zu "lagern"i
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X