Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Vielen Dank, MacMG. Hat geklappt!

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Moin,

      Ja sicher gibt es auch bei Apple Updates aber ich habe da nicht wie bei Amazon das Gefühl das sich da kontinuierlich was an Siri oder den Features verbessert.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        Ich bin davon überzeugt, dass Siri allgemein (nicht nur beim HomePod) sehr hohe Priorität genießt bei Tim Cook.

        Meine Einschätzung ist, dass sie sehr fleißig an den Grundlagen für ein ganz neues Siri arbeiten. Während dieser Arbeiten gibt's eben nur kleinere Änderungen beim "alten Siri". Schrittweise werden die alten Sachen dann auf die neuen Technik umgestellt. Manches früher, manches später.

        Ob der HomePod dabei die dringendste Baustelle ist, bezweifle ich. Aber es gibt viele Überschneidungen mit anderen, wichtigeren Produkten. Da wird dann auch für den HomePod was abfallen.

        Wer weiß, vielleicht sehen wir ja schon in ein paar Wochen zur WWDC die ersten Hinweise darauf. Siri wird dort sicher erwähnt.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Das hoffe ich auch - da fand ich Google ja sehr beeindruckend die einen Teil ihres Assistenten jetzt lokal / sehr schnell nutzen können (leider nur englisch US only).

          Sowas in der Art - auch auf dem HomePod wäre schon ein sehr großer Schritt.

          Oder das die HPs auch Kurzbefehle können wenn das iPhone grade mal nicht im gleichen WLAN ist …
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Tope
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2009
            • 541

            Mir würde es schon reichen wenn die Homepods mal ZUVERLÄSSIG Kurzbefehle können wenn das iPhone im selben WLAN ist. Aber dieses heute gehts, morgen mal wieder nicht, manchmal auch erst bei der zweiten oder dritten Aufforderung ist einfach lächerlich

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3061

              Bei mir klappt das immer.

              Kommentar

              • Tope
                Erfahrener Benutzer
                • 09.02.2009
                • 541

                Schön

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  Mich ärgert kolossal, dass man per Siri immer noch nicht sagen kann, dass ein Album ab einem bestimmten Lied abgespielt werden soll oder man zu einem bestimmten Lied springen kann, nachdem das Album angelaufen ist.

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    Moin,

                    mit Beta auf dem verbundenen iPhone sind ShortCuts leider Glückssache.

                    Wurde eigentlich irgendwo rund um die Keynote erwähnt wann die HPs die 13 bekommen?

                    Ich hatte generell gedacht ass Apple da agressiver in den Markt mit Sonos und Co. eintritt aber mit nur einem Lautsprecher der sich softwareseitig auch nicht grade rasant weiterentwickelt schaut es eher nicht danach aus.

                    Aber immerhin ist das Teil jetzt schon länger am Markt als der iPod Hifi was mich ja noch minimal hoffen lässt dass da mal neue Hardware aus der Lautsprecherabteilung von Apple / Beats fällt (Beats fast das gleiche Thema alle 1-2 Jahre mal neue Kopfhörer aber viel neues hat es da seit dem Apple Kauf nicht gegeben).

                    Die Beats / Apple Lautsprecher Ingenieure schrauben natürlich auch an iPhone, iPad und Co. aber das heisst ja nicht das in anderen sparen gaqr nichts mehr passieren muss - Neuauflage der Beats Pill mit AirPlay2, … wäre doch z. B. mal nett (inkl. dem super Beats Pill Ständer).
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Kear
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.06.2010
                      • 365

                      @QWallyTy
                      Auf der Keynote wurde nichts zum Erscheinungstermin der Betriebssysteme gesagt. iOS 13 soll aber am 19.09. erscheinen. So steht es zumindest auf Apples Homepage. Da der HomePod immer noch am Tropf des iPhones hängt, gehe ich davon aus, dass am 19.09. auch das neue Betriebssystem des HomePods ladbar sein wird.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        das wäre gut dann hätten wir schon mal TuneIn und Musik durch Hand auflegen äh iPhone auflegen.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Major_Mendl
                          Neuer Benutzer
                          • 18.09.2013
                          • 14

                          Gibts eigentlich was neues in Bezug auf das HomePod Update? Wurde ja anscheinend immer noch nicht freigegeben.

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            ne da hört und sieht man nichts mehr von - genau wie vom ATV.

                            Vielleicht wirklich zum Oktober Event oder spätestens zum 1.11. wenn ATV+ am ATV startet (hoffe ich zumindest).
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              Moin,

                              ist der neue Echo Studio vielleicht der bessere HomePod?

                              - er hat eine eingebaute Zigbee Bridge (OK brauche ich nicht)
                              - er spielt Apple Music, Spotify, Amazon Music
                              - amazon Music HD (da kommt es auf die ersten Tests an)
                              - er hat Klinke / SPDIF (würde sich hier also gut als "PC Lautsprecher" am mini nutzen lassen)
                              - er ist günstiger

                              Was das Ding wirklich leisten kann weiss man natürlich nur wenn man ihn in der Hand / am Ohr hat drum habe ich direkt mal einen bestellt (voraussichtliche Lieferung 7. November)

                              BTT
                              Tut bei euch eigentlich mitlerweile TuneIn fehlerfrei? Das ist hier immer noch Glückssache
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • rene204
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 385

                                @QWalyTy, gerade heute morgen iOS13.2 Beta installiert. Mein iPad weist mich darauf hin, das meine HPs jetzt meine Stimme erkennen können, mein Account ist jetzt auch mit den HPs verknüpft. (Bilder kann ich leider nicht hochladen..?) habe Screenshots gemacht. Scheint also was zu passieren, obwohl noch immer 12.4 als AudioOS angezeigt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X