Welche guten Vorsätze sollte sich Mac-TV für das Jahr 2014 vornehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    Welche guten Vorsätze sollte sich Mac-TV für das Jahr 2014 vornehmen?

    Ich überlege gerade, was meine drei großartigen Vorsätze fürs neue Jahr werden sollen, betreffs Mac-TV. Was würdet Ihr mir (oder dem Team) empfehlen?
  • Ruegge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1254

    #2
    Den Spruch weglassen das es schneller gehen soll. Einfach schneller machen und nicht drüber reden

    Kommentar

    • bergl24
      Benutzer
      • 31.01.2010
      • 72

      #3
      1. mehr "Geek"-Themen wie zb. Hardware, OS X, Grundlagen-Themen, ...

      2. augenschonendere Studiokulisse und Vorspann
      MacBook Pro Retina 15" // iPhone 5 // iPad Air // Apple TV 2

      Kommentar

      • rene204
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 385

        #4
        Nimms mir nicht übel, aber wenn die Kulisse schon einen spiegelnden Boden bekommen hat(was ich sehr gut finde), sollte dieser auch gepflegt und sauber sein, Schmutz, Staub und Krümel gehören während der Sendung dort nicht hin und sollten nicht sichtbar sein...
        (War in den letzen Sendungen leider nicht so.)
        Ansonsten kann dem o.g. Wunsch nach mehr Geek-Themen nur zustimmen. Diskussionen ok, aber bitte nicht soviel davon sondern mehr Technik/Hintergrundwissen vermitteln.

        Und steht zu Euren grauen Haaren, ich schau Euch seit mehr als 10 Jahren, da bekommt man schon graue Haare, mit Recht habt ihr Euch die auch verdient...
        (Gefärbte Haare sehen komisch aus und passen auch nicht zu Euch)
        Zuletzt geändert von rene204; 27.12.2013, 22:54. Grund: Nachtrag: graue Haare.

        Kommentar

        • iEi
          Erfahrener Benutzer
          • 31.01.2012
          • 327

          #5
          Mehr "Geek-Themen". Mehr HW. Weniger BWL-Vorträge
          Keinen Sendeschluss vor 2300 Uhr...
          Und endlich mal den Chat neu programmieren-der hängt gefühlt andauernd.
          Ansonsten weiter so. Freu mich aufs nächste Mac Jahr mit euch.

          Kommentar

          • stewi
            Benutzer
            • 14.09.2008
            • 56

            #6
            Der einzige Vorsatz, der funktioniert lautet: Keine Vorsätze!

            Wenn ich aber etwas ändern sollte - ala Mac-TV ferngesteuert - dann würde ich an der ein oder anderen Stelle die Hektik abstellen.
            Es muss nicht immer alles in einer Minute abgehandelt werden, nur weil das der Zeitgeist so will.
            Die Leute, die ein bestimmtes Thema nicht interessiert, müssen halt dann chatten oder Bier holen, bis das nächste Thema dran ist.
            Die andere Fraktion, die das gerade behandelte Thema interessiert, werden sich über eine möglichst detaillierte und ausführliche Behandlung bestimmt auch nicht beschweren, wohl aber über ein "Durch-hetzen".

            Ein Workshop geht auch nicht in ein paar Minuten. Nicht mal Gerd kann das.

            Gruß,
            Stefan.

            Kommentar

            • Pablo Nop
              Erfahrener Benutzer
              • 21.03.2010
              • 1036

              #7
              Also ich vermisse die "interaktiven" Teile ein wenig. Früher war da gefühlt mehr davon da...

              Kommentar

              • ProGam(ml)er
                Erfahrener Benutzer
                • 12.12.2010
                • 1094

                #8
                1. Wie oben schon gesagt: "Mehr Geek Themen" !!!
                2. Chat verbessern
                iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

                Kommentar

                • Daniel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 877

                  #9
                  • Einheitliche Aufmachung (Website, Studio, Filme)
                  • Neue Moderatoren (zusätzlich zu den guten die bereits da sind ;) )

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #10
                    also ich habe schon seit ein paar Jahren keine Vorsätze mehr fürs neue Jahr - da kommt eh meist was dazwischen und dann ist man enttäuscht dass es nicht geklappt hat.

                    Ich mache mir immer eine lange ToDo Liste (die hat Jörn für Mac-TV ja auch schon) und sortiere die alle 1-2 Monate mal um.

                    Das Abarbeiten ist dann allerdings immer noch ein Zeit / Faulheitsproblem.

                    Also ich lass mich von 2014 einfach mal überraschen viel schlimmer als 2013 kann es eigentlich nicht mehr werden.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Hayston
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 167

                      #11
                      Kann mich den obigen Meinungen nur anschließen.

                      Mehr Geek-Themen, Hardwaretest- und Vergleiche und Workarounds (praktische Anwendungsbeispiele), für das Arbeiten am und mit dem Mac, bzw. den iOS-Gräten, z.B. Datenaustausch, Netzwerkaufbau, Home-Cloud, NAS-Systeme.

                      Diskussionsthemen sind gut, machen aber mit mehr Meinungen auch mehr Sinn.
                      Also, bitte mehr Studiogäste, bzw. mehr zugeschaltete Gäste.
                      Gerne auch über Google Hangouts.
                      Über FaceTime geht es ja leider nur mit einer Person.

                      Neue Moderatoren sind immer gut. Gerne auch weiblich.
                      Allgemein ein bisschen mehr "Leben" im Studio.

                      Gruß,
                      Hayston

                      Kommentar

                      • govea
                        Benutzer
                        • 14.04.2011
                        • 86

                        #12
                        Ein paar wenige Wünsche wären: Tests und Vergleiche, Geek mit guter Erklärung für Laien - aber auch Diskussion aktueller Themen und Apple-Geschichten...
                        Mehr Zeit dürft ihr euch auch gerne mal lassen und nicht so gefühlt mit Maximalschnellkraft durch die Themen düsen...
                        Ansonsten einen guten Rutsch - ich freue mich schon auf das kommende Jahr mit Apple und Mac-TV!

                        Kommentar

                        • Macker
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.12.2009
                          • 215

                          #13
                          1. Bitte kein BWL mehr. Wer das möchte kann sich ja auch in einen Hörsaal setzen.
                          2. Schnell verfügbare ReLives.
                          3. Mindestens einen neuen Moderator.
                          iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                          Kommentar

                          • Marvin89
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.09.2008
                            • 1089

                            #14
                            Also neben den oft gewünschten Geek-Themen, über die ich mich auch sehr freuen würde, hoffe ich, dass Jörn 2014 vor allem die Webseite umgestalten kann. Denn die wirkt wirklich veraltet... Das Intro mitsamt neuem Jingle finde ich übrigens sehr gut, da sehe ich also keinen Bedarf für was neues. Jetzt fehlt eben nur, dass das Video- und Studiodesign sich auch in der Webseite widerspiegelt.

                            Aber ich hoffe, dass Jörn sich nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlt. Vor allem sollte er sich die Zeit nehmen, die er für jedes der Projekte braucht. Lieber etwas länger warten und dafür etwas tolles und ausgereiftes bekommen =) Jörn macht das schon :D

                            Auf ein aufregendes Jahr 2014!
                            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                            Kommentar

                            • didie
                              Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 59

                              #15
                              Mehr Workshops (z.b. IPhoto, Aperture, Pixelmator, WEB-Design)
                              Einmal pro Monat einen Gast Moderator (bringt Abwechslung)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X