Welche guten Vorsätze sollte sich Mac-TV für das Jahr 2014 vornehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZonK72
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2012
    • 21

    #16
    mehr Studiogäste / oder per FaceTime zugeschaltete Gäste um einfach auch mal andere Meinungen als von Gerd und Jörn zu hören.
    Gerne auch mal mehr Hardware- und Softwarepräsentationen, als reine Laberthemen.

    Kommentar

    • Kurare
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2008
      • 4657

      #17
      Tapatalk-Integration fürs Forum.

      Kommentar

      • fcbayernsupporter
        Erfahrener Benutzer
        • 01.01.2013
        • 159

        #18
        Ein Final Cut Workshop wäre klasse. Mit der HD-Auflösung wären auch die kleinsten Button gut im Bild.

        Falls dies zu aufwändig wäre, wäre auch ein guter Überblick von Final Cut interessant, einfach mal zeigen, wie so eine Sendung geschnitten und exportiert wird.

        Kommentar

        • Pablo Nop
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2010
          • 1036

          #19
          Zitat von ZonK72 Beitrag anzeigen
          Gerne auch mal mehr Hardware- und Softwarepräsentationen, als reine Laberthemen.
          Im Prinzip ja, aber einfach nur die aktuell hippe neue Software der Woche vorzustellen könnte langweilig werden (sowas liest man vorher auch schon zuhauf im Web).

          Wenn schon mehr Softwarethemen, dann bitte nicht nur oberflächlich die Features demonstrieren (das soll jetzt kein Vorwurf sein an bisherige Sendungen sein!) sondern mehr in Richtung der konkreten Anwendung gehen, z.B. als Mini-Workshop.

          Ein solches Thema könnte z.B. sein, dass Jörn mal anhand eines konkreten Beispiels zeigt, welche Arbeitsschritte man in FCP vom Rohmaterial bis zum fertigen Film macht.

          Im Prinzip hätte ich gerne die Verbindung der Software- und Geekthemen. Es wäre cool zu sehen, was richtige Geeks aus einer Software (und aus der Kombination verschiedener Programme) rausholen können. Dafür bräuchte es aber wohl auch entsprechenden Input von erfahrenen Anwendern. Jörn und Gerd können das sicherlich nicht für jede beliebige Software leisten.

          Kommentar

          • Pablo Nop
            Erfahrener Benutzer
            • 21.03.2010
            • 1036

            #20
            Oh, da hatte der Fussballfan denselben Gedanken wie ich

            Kommentar

            • ProGam(ml)er
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2010
              • 1094

              #21
              Die Idee ist genial! Eine Tour durch FCPX, am besten in der Jörn zeigt wie man eine Sendung schneidet oder so, wäre echt super!
              iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

              Kommentar

              • 486er
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2683

                #22
                Macht doch alle zwei Monate mal Lightning-Talks. Zuschauer, die gerne mal über ein Thema referieren möchten, können sich dann bis 1 Woche vorher anmelden und werden dann per Facetime o.ä. ins Studio geschaltet und haben dann 12 Minuten Zeit, ein Thema vorzustellen, danach gibt es noch 3 Minuten, um Fragen aus dem Publikum zu beantworten. So kann man in 2 Stunden 7-8 Themen kurz und knackig vorstellen und hat entweder eine sehr große Abwechslung, wenn die Themenwahl frei ist oder viele Ansichten/Aspekte zu einem einzigen Thema.

                Kommentar

                • Pablo Nop
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.03.2010
                  • 1036

                  #23
                  , aber ich glaube da wird es zuwenige Freiwillige geben...

                  Die verschärfte Variante, wo die Folien exakt im 30 Sekunden-Takt weitergeblättert werden, wäre allerdings noch viel krasser.

                  Kommentar

                  • Ruegge
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1254

                    #24
                    Einen Hinweis ganz oben auf der Mac-TV Webseite, wann die nächste Mac-TV Sendung zu erwarten ist.

                    Kommentar

                    • iEi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.01.2012
                      • 327

                      #25
                      [Zitat entfernt. Bitte Zitierregeln einhalten. -Admin]

                      Oder das ganze via Pushbenachrichtigung.
                      Zuletzt geändert von Jörn; 29.12.2013, 16:54.

                      Kommentar

                      • multisector
                        Neuer Benutzer
                        • 28.02.2013
                        • 15

                        #26
                        [Zitat entfernt. Bitte Zitierregeln einhalten. -Admin]

                        Oder ein freigegebener Kalender, den wir dann alle abonnieren könnten.
                        Zuletzt geändert von Jörn; 29.12.2013, 16:54.

                        Kommentar

                        • krystov
                          Neuer Benutzer
                          • 16.06.2010
                          • 13

                          #27
                          Zitat von rene204 Beitrag anzeigen
                          Nimms mir nicht übel, aber wenn die Kulisse schon einen spiegelnden Boden bekommen hat(was ich sehr gut finde), sollte dieser auch gepflegt und sauber sein, Schmutz, Staub und Krümel gehören während der Sendung dort nicht hin und sollten nicht sichtbar sein...
                          Da stimme ich zu, vor allem dank HD konnte man den Dreck gut sehen!

                          Ansonsten stimme ich auch zu, dass ihr nicht immer darüber reden solltet, was Ihr irgendwann einmal alles schneller und anders machen wollt, sondern macht es einfach...

                          Ansonsten weiter so! Freue mich auf jede Sendung, die ich allerdings wegen Terminkonflikten zum Sonntag Abend lieber beim Sport ReLive schaue. Ein tolles Feature, dass hoffentlich nie gestrichen wird und mir die Zeit auf Crosstrainer und Co. nicht so lang vorkommen lässt.

                          Kommentar

                          • Rudi.cismar
                            Neuer Benutzer
                            • 16.10.2010
                            • 11

                            #28
                            Die Relives finde ich auch absolut toll. Sie sollten unbedingt beibehalten werden.

                            Die Ankündigungen über die zu erwartenden Änderungen bei Mac-TV finde ich persönlich gar nicht schlecht. Warum soll man sich nicht mit den Moderatoren die Vorfreude teilen. Es wird ja schließlich ne Menge Geld und Arbeit darin investiert, dass wir auch in Zukunft gerne wieder einschalten.
                            Mir persönlich würde ohne Mac-TV jedenfalls was fehlen. Und dazu gehört auch Inovation - und Vorfreude auf das was da noch kommt :).

                            Kommentar

                            • embo67
                              Neuer Benutzer
                              • 25.08.2011
                              • 14

                              #29
                              Neue Workshops wären nicht schlecht. Jetzt mit der HD-Technik lässt sich vieles noch besser und deutlicher darstellen.
                              Als Beispiele würden sich die völlig überarbeiteten iLife-Apps (iMovie, iPhoto, GarageBand) oder die ebenfalls neu entwickelten iWork Apps (Pages, Numbers Keynote) anbieten. Dabei sollte besonders auf die Zusammenführung von iOS- und OSX-Versionen hingewiesen werden.
                              Aber alles in allem ist Mac-TV auf dem richtigen Weg. Weiter so. Dann wird ein ohnehin schon tolles Format immer besser.

                              Kommentar

                              • Ruegge
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1254

                                #30
                                Flexibilisierung der ABO’s:
                                Ein Abomodell das automatisch abläuft und verlängert werden muss, zusätzlich zu den jetzigen Abomodellen. Hintergrund: Ich möchte meiner Nachkommenschaft nicht zumuten müssen alle Abos zu kündigen. Sobald es abläuft, kann ja beim einloggen ein Hinweis erscheinen wo man sofort verlängern kann für ein weiteres Jahr etc. oder ein anderes Abo abschliessen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X