logo
logo
Feedback Sendung vom 23.06.2019 staring mkummer - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > Feedback zu Sendungen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2019, 23:42
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

Es kam dann also heute, und weil ich nicht so´n Wind drum machen will gibt es hier mein erstes und wohl auch letztes ... aber ich will nicht vorweg greifen (Fazit).

Erster Eindruck:
Die Verpackung ist langweilig.
Das Display kommt in drei Einzelteilen nur der Tischfuß ist aus metal der gesamte rest aus Plastik, letzteres fühlt sich sehr unwertig an. Positiv fand ich das es leicht zu montieren war.
Die Kabel sind weiß und für jeden Anschluss liegt eines bei, das USB C Kabel ist sogar ausreichend lang.

Software:
Die beigelegte CD enthält in einem Unterordner eines Unterordners eine Mac-Instalation, ok unötig zu erwähne das die Software wirklich hässlich ist. Es lassen sich verschiedene Bildschirm split modis auswählen und das wars dann auch schon.

Zweiter Eindruck:
Der Monitor sieht gar nicht, also wirklich überhaupt nicht hübsch aus! Er ist sehr dick und das Ultrawide Format ist in natura ... gewöhnungsbedürftig.
Dennoch, der Monitor geht nun in betrieb. Sein Bootvorgang dauert ein wenig (ich bin jung und kann warten) - was Bootet da eigentlich?!.
Was direkt auffällt: Mein MBP 15" late 2016 beginnet direkt zu lüften und wird dennoch ungewohnt warm.
Nach einer Stunde Test - beende ich selbigen.

Sorry, ich hätte auch lieber etwas nettes, in schönen Sätzen über den LG 34WK95U-W geschrieben! hat aber nicht sollen sein.
Alt 26.06.2019, 11:06
QWallyTy QWallyTy ist gerade online
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

danke für den Eindruck.

Ich habe hier ja auch ein 4k LG (27" aber nicht das aus der Zusammenarbeit mit Appe stehen).

Schön sind die Teile wirklich nicht wenn man mal gesehen hat wie man schöne Monitore bauen kann.

Startzeit wundert mich hier auch: der 18er mini hängt an USB-C

- einschalten (Monitor flötet kurz)
- 5 Sek warten
- Bildschirm ist schwarz macOS aber schon am laufen
- noch mal auf Ctrl oder so tippen und er erwacht
- Displayport vovn MBP ging irgendwie schneller aber auch hier hat das MBP oft gelüftet (was der mini im Normalbetrieb hörbar gar nicht tut)
- Software habe ich gar nicht erst installiert

Was gefällt mir am LG?
- Menüsteuerung mit dem kleinen Joystick ist wirklich das beste das ich bisher bei externen Monitoren in der Hand hatte.
- Reichlich Anschlüsse (USB-C, Display Port, HDMI)

Das hat mich auch schon immer an Apple Lösungen gestört dass da nur ein Gerät angeschlossen werden kann (man hat ja immer mal was was man ggerne mal fix an einen Monitor hängen würde).

Aber jetzt BTT
Schaue mir heute Abend noch mal den Health Beitrag an da ich den Live nicht ganz mitbekommen habe.
Alt 26.06.2019, 21:36
Matthias Matthias ist offline
Benutzer

Apropos Health-Beitrag:
Vielleicht hab ich es auch nur nicht mitbekommen, aber wie ist denn die Modellbezeichnung der Waage, die Michael vorgestellt hat?
Alt 26.06.2019, 21:40
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Da ich meine, Michael hat von der Pulswellengeschwindigkeit geredet, gehe ich davon aus, dass es die Waage "Body Cardio" von Withings ist.

Hier findest du die drei verschiedenen Waagen von Withings und kannst die vergleichen.

https://www.withings.com/de/de/scales/compare
Alt 26.06.2019, 22:40
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Danke für die Information - genau so ist es: BODY CARDIO von Withings. Diese Waage ist glaube ich die letzte der Modellreihe und somit noch aktuell. Ich finde sie sehr Apple-Like durch die dünne Bauart und sie wird über ein USB-Kabel geladen. Diese Ladung hält bei täglichem gebrauch mehrere Monate durch. Die Anzeige wird durch die Health App von Withings gesteuert und bringt eine Vielzahl von Informationen bis hin zur einer Wettervorschau.
Alt 26.06.2019, 23:20
Benutzer

Danke euch für die Infos.
Muss auch sagen, dass ich sie sehr chic Apple-mäßig designt finde. Ich überlege, ob ich sie mir kaufen soll.
Allerdings hat die Waage auf Amazon eher durchwachsene Bewertungen. Allen voran wird bemängelt, dass sie für diesen Preis relativ ungenau misst.
Konntest du das auch beobachten, Michael, oder wie bist du zufrieden?
Alt 27.06.2019, 01:40
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Also ich habe die Waage „Body+“ bzw. denke ich, ich habe eine Vorgängerversion da ich meine Waage noch vor dem Verkauf von Withings an Nokia erworben habe. Inzwischen hat Withings die Sparte wieder zurückgekauft, es dürfte also ein paar Jahre her sein.

Ich bin mit der Waage und der Genauigkeit sehr zufrieden. Die Waage zeigt einem auch durch kleine Pfeile an, ob man schief steht und in welche Richtung man sich bewegen muss, um gerade auf der Waage zu stehen. Dein Gewicht wird im Display und in der Health-Mate-App von Withings mit einer Nachkommastelle angezeigt. Wenn man die Daten allerdings in die Health-App von Apple überträgt, so hat der Wert der Gewichtsmessung sogar zwei Nachkommastellen.

Zum Thema Ungenauigkeit sind mir zwei Dinge aufgefallen. Wenn man die Waage bewegt hat, so muss man ihr etwas Zeit geben, bis sie sich wieder eingependelt hat und den richtigen Wert anzeigt. Dieses gilt auch, wenn man direkt nach einer Messung noch einmal auf die Waage steigt. Dann können die Werte für einen kurzen Zeitraum stark abweichen. In meiner Erinnerung hat es aber immer ausgereicht einfach 2-3 Minuten zu warten, um ein reproduzierbares Ergebnis zu erhalten.
Alt 27.06.2019, 09:00
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Also von einer „Ungenauigkeit“ ist mir nichts aufgefallen. Zu dem Zweck müsste man ja einige Zeit immer parallel auf 2 unterschiedliche Waagen steigen und die erhaltenen Werte vergleichen. Die gespeicherten Protokolle der Daten geben aber bei mir keine unschlüssigen Ergebnisse wieder. Klar, wenn ich an einem Abend ziemlich massiv gefressen habe, gibt es am nächsten (und evt. übernächsten) Morgen einen Peak im Gewichtszuwachs. Insofern würde ich mal den Amazon-Rezensionen nicht allzuviel Bedeutung zumessen. Un die hier beschriebene Ungenauigkeit beim Positionswechsel gibt es bei mir nicht. Ich stelle die Waage immer vor dem Wiegen ein wenig um, damit sie sonst nicht im Weg steht. Zweimaliges Wiegen ergibt da bei mir exakt die gleichen Werte, wenn ich mich richtig auf der Waage positioniere, Dafür gibt es ja die Richtungspfeile.

Drolliger Nebeneffekt: nachdem die Waage 2x gut 4 Stunden Autofahrt im Kofferraum meines Smart aushalten musste, hat sich da irgendwann die Anzeige auf lb. (Pfund) umgestellt. Die Werte werden an die App weitergegeben und dort brav in kg dargestellt. (Jetzt muss ich nur noch im Manual nachschauen, wie man es wieder zurückstellt.)
Alt 30.06.2019, 19:44
Benutzer

OK, danke euch!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche