September-Keynote "Time Flies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lukemac
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2008
    • 1458

    #16
    So schlimm finde ich das jetzt nicht :D Von mir aus sollte nur gesagt, sein, dass die typischen 2 Stunden Zeitangabe nicht viel aussagen müssen... ;)

    Kommentar

    • desELend
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 801

      #17
      Wenn man seine Vorfreude etwas dämpft, ist die PostKeynoteDepression halt nicht so krass.
      Und wenn die Erwartung von vornherein pessimistisch ist, wird man vielleicht freudig überrascht.

      Kommentar

      • Florian Raabe
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2011
        • 860

        #18
        Ich hätte eben gern mal wieder diese Magie wie damals bei der iPad-Vorstellung, die Watch-Keynote war auch gut, aber es müsste mal wieder was ganz neues her...
        Never change a running System
        -Since 1996

        Kommentar

        • lukemac
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2008
          • 1458

          #19
          Die Magie kann man selber neu entfachen, indem man kurz ein Android oder Windows Tablet benutzt. Dann merkt man erst, auf was für einem Niveau wir uns beschweren. :P

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #20
            Nur am Rande: gestern and wurde das FW Upgrade für die AirPods Pro zum Nutzen des Surround Sounds und der automatischen Umschaltung der AirPods auf dem jeweils aktiven Gerät veröffentlicht. Voraussetzung ist das Verwenden der aktuellen (Public) Beta von iOS 14.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • lukemac
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2008
              • 1458

              #21
              Laut ersten Stimmen im macrumors Forum soll es mit den passenden Inhalten sehr gut klingen.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #22
                Soweit ich sehe, ist Voraussetzung für den Raumklang ein iTunes Film mit Dolby Athmos. Verschiedentlich Berichte sind sehr positiv. Ich habe es noch nicht ausprobiert ich sehe nur die entsprechenden Einträge in den Einstellungen.

                PS: Die Firmware aktualisiert sich selbst. Zu Anstossen derselben hat sich als ganz gut erwiesen - die AirPods Pro auf dem iPhone aktivieren und 30 sec. Musik hören - dann ohne Trennen in die Ladebox stecken und laden. Nach >30 min. sollte der DL durch sein - die AirPods wieder auf dem iPhone aktivieren und in den Einstellungen schauen, ob die neue FW drauf ist bzw. die Einstellungen aktiviert. Und nochmal - man braucht die neuesten Betas von iOS 14.

                PPS: Habe dies alles mit einer Folge TED Lasso probiert. Unglaublich - der Sound ist fantastisch. Wenn man den Kopf dreht, hat man immer noch den Eindruck, dass der Sound direkt aus dem iPad kommt. Dreht man dem iPad den Rücken zu kommt der Sound von hinten. Alles klingt sehr räumlich. Bin gespannt, wie das mit dem AppleTV klingt. Und: das automatische Umschalten klappt einwandfrei. Wenn man die Dinger im Ohr hat und auf ein neues Gerät wechselt, werden sie sofort erkannt. Das wünsche ich mir, seit es die AirPods gibt.
                Zuletzt geändert von mkummer; 15.09.2020, 13:49.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • desELend
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 801

                  #23
                  Auch ohne jegliche erwartung ... verspüre ich nun eine leichte gähn - Müdigkeit. AppleONE ich bepiss´mich und hab ich das iPad Pro übersehen? Nur b Produkte ok die Watch 6 war ok aber zu beginn das highlight bringen?! One more reusper

                  Kommentar

                  • nexus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 5479

                    #24
                    Bin doch recht erstaunt wie sehr alles im Vergleich zu früher abgenommen hat. Ich meine hier im Forum die Euphorie, früher wurde bei jedem kleinsten Event viel mehr danach diskutiert (ist mir gerade mal so aufgefallen...��*♂️).

                    Ich persönlich habe das Event total verpennt und erst eingeschaltet, als der Fitness-Guru mit den gefärbten Haaren uns seine perfekten weißen Zähne präsentierte.

                    One an sich eine nette Idee, aber dort finde ich es insofern blöd, dass sie da keine Modifikationen erlauben. Arcade zB bräuchte ich auf keinen Fall, da Zocken auf Konsole für mich nach wie vor besser ist. Dafür wäre mir Fitness+ sehr recht, das Ding war unerwartet, aber mir gefällt auch das zeitgleiche Einblenden der Werte - aber warum nicht in D? Weil die Videos nur auf Englisch sind? Come on...

                    Ansonsten die neue Watch und iPad - für mich (!) geschenkt.
                    Ich habe das iPad Pro von 2017 zwar noch, aber seit dem Ende des Studiums nur noch hier und da mal kurz in Benutzung, hauptsächlich für Serien.
                    Watch mit Sauerstoffsättigung ist mit so das Unwichtigste was ich mir vorstellen kann, aber ein dickes neues Feature braucht man eben. Da war mir das durchgehend beleuchtete Display letztes Jahr doch lieber .
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10239

                      #25
                      Die Debatte verlagert sich vermutlich zu einem guten Teil in die "sozialen Netze" oder in größere Foren, wo natürlich eine größere Schlägerei stattfindet als in diesem sympathischen kleinen Mehrzweck-Forum, etwas abseits der Daten-Hauptstraße, an einem schattigen Plätzchen des Internets.

                      Die Watch 4 und 5 fanden vermutlich viele Käufer, weil es ein beachtliches Upgrade war: größeres Display, Always-On, mehr Performance... es war definitiv "Next Generation". Diese Käufer haben vermutlich wenige Gründe, jetzt erneut in den Laden zu stürzen. Aber wer noch eine Watch 3 hat, für den ist es natürlich ein sehr gutes Upgrade.

                      Das iPad Air finde ich pervers. Wenn sich das nicht verkauft, dann weiß ich auch nicht. Die Preise sind zwar nach meiner Meinung etwas zu hoch bei allen iPads außer dem Low-Cost-iPad, aber dafür bekommt man beim iPad Air diesmal definitiv die "nächste Generation". Das ist ein guter Zeitpunkt für einen Kauf.

                      Ich persönlich bin ja ein Fan der 13-Zoll-Größe, mir wäre ein "normales" iPad zu klein. Aber wen das kleine Display nicht stört oder es gar bevorzugt, für den ist das Air sicherlich ein tolles Gerät. Man darf sich bei einem kleinen Display allerdings nicht wundern, wenn man damit nur einfache Dinge erledigt. Und für einfache Dinge reicht auch meist ein älteres iPad.

                      Mein iPad Pro mit A12X läuft so fantastisch gut, dass ich völlig aus dem Häuschen bin darüber, dass das Air nun den A14 hat. Die Flüssigkeit des Systems macht einfach Spaß. Ich bin mir sicher, dass vielen Leuten, die jetzt das Air kaufen, der Prozessor herzlich egal ist. Aber wenn sie es erstmal mal benutzen und früher einen A8 oder A10 gewohnt waren, werden sie sagen: "Heilige Scheiße, das Ding ist ja unglaublich!"

                      Kommentar

                      • lukemac
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.12.2008
                        • 1458

                        #26
                        Kann mir jemand bei der Recherche helfen, ob die Apple Watch 6 Edelstahl noch Saphirglas auf dem Display hat? Man munkelt hier und da dem sei nicht so. Bei Apple finde ich die Information darüber nicht.

                        Wollte evtl. gerne von meiner Alu Watch auf die Edelstahlvariante, gerade auch wegen dem Saphirglas wechseln :/

                        Kommentar

                        • lukemac
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.12.2008
                          • 1458

                          #27
                          Was haltet ihr davon, dass iOS 14 und iPadOS 14 heute bereits veröffentlicht werden? Das die finalen Versionen bereits einen Tag nach der GM erscheinen, scheint bei Developern für Missmut zu sorgen.

                          Ist dieser berechtigt?

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            #28
                            Alle Entwickler wussten, dass die finale Version Mitte September herauskommen würde

                            Kommentar

                            • mighty_Maxwell
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.06.2009
                              • 411

                              #29
                              Ja das ist richtig, sie wussten es. Sie können aber, soweit ich weiß, nur mit dem GM eine App für das neue iOS in den App-Store laden. Somit konnten sich zwar die Entwickler vorbereiten, ob  es aber schafft alle neuen Apps innerhalb von 24 h durch das App-Review zu bekommen ist wohl fraglich. Darüber sind wohl die Entwickler "not amused"...

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10239

                                #30
                                Ach so, das hatte ich nicht bedacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X