logo
logo
Jetzt gehe ich dem ZDF auf die Nerven. Nervt Ihr mit? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Macs, macOS und Zubehör
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2010, 20:58
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
DuHirn einschalten vor dem Tippen, dann postet man nicht 90% off topic, generiert aber auch mal etwas mit Substanz.
Du schaffst es ja doch nicht mich zu beleidigen. Auch wenn du dich NOCH so sehr anstrengst.
Alt 29.11.2010, 20:59
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
Keine Sorge, auch wenn Du Dich noch so sehr anstrengst, ich will mit Dir nicht reden. OK? Letztes Post? Danke.
Alt 29.11.2010, 20:59
der_alte_Sack der_alte_Sack ist offline
Erfahrener Benutzer

Wow! Hier kommt man ja mit dem Lesen kaum mit. Ich nehme die Beiträge als das, was sie sind: Denkanstöße. Besonders #7 von Sönke nehme ich als solchen außerordentlich ernst.

Und Denkanstöße haben es so an sich, dass man über sie erst einmal nachdenken sollte, bevor man sich inhaltlich zu ihnen äußert. Ihr hört morgen wieder von mir zu diesem Thema.

@nareharo:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1...188124,00.html
Alt 29.11.2010, 21:02
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Genau du sagst es. Denkanstösse! Also denken!
Alt 29.11.2010, 21:18
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
Du setzt Lifestyle-Gadget-Träger also mit Behinderten gleich? Danke, Diskussion (mal wieder) beendet. Hirn einschalten vor dem Tippen, dann postet man nicht 90% off topic, generiert aber auch mal etwas mit Substanz.
Warum verzerrst du die Diskussion mit solch unnötigen und selbstherrlichen Beiträgen?
Mit Substanz hat das auch wenig zu tun!
Alt 29.11.2010, 21:31
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ich nutze die ZDF-Mediathek auch gerne mal, und meist auf einem Mac mit installiertem Flash-Plugin.

Und dennoch nervt mich die Flash-Version! Das ganze Gedöns und die umständliche Navigation -- geht mir bloß weg damit! Ich schalte daher sofort um auf die HTML-Version.

Tatsächlich ist es dämlich, dass man den Link zur HTML-Version nur innerhalb der Flash-Version findet, d.h. letztere muss man zuerst aufrufen. Es würde also schon ausreichen, wenn in der Hauptnavigation ein ganz einfacher Link dorthin vorhanden wäre. Das kann man auch jederzeit ohne Probleme nachrüsten. Insofern finde ich es gut, wenn die Zuschauer auf diesen Wunsch hinweisen.

Für mich hat das Ganze weniger mit dem heiligen Krieg gegen Flash zu tun als vielmehr mit meiner Erfahrung, dass Flash-Webseiten häufig (nach meiner Erfahrung: immer) ein großes Nervpotential haben und ich sie deshalb meide, wo immer es möglich ist.
Alt 29.11.2010, 21:37
dafedo dafedo ist offline
Erfahrener Benutzer

Leuts, also vielleicht bin ich ja etwas schwer von Kapee, aber hier werden doch wieder Sachen durcheinander geworfen!

Die ZDF Mediathek wird auch im HTML Format angeboten. Die Tatsache, dass die einzelnen Videos im Flash Video Format (flv) zum Download bereitstehen hat nichts mit dem Flash-Plugin zu tun. Flv ist ein Container. Das Video in diesem Container ist mit einem bestimmten Codec versehen und dieser ist dafür verantwortlich, ob ihr das Video auf eurem Gerät anschauen könnt oder nicht.

Deswegen kann man von YouTube runtergeladene flvs auf den iOS Geräten anschauen, weil sie eben mit h264 kodiert sind.

Deswegen jetzt dieses Flash Fass aufzumachen ist ein wenig abwegig.
Wenn ihr schon unbedingt euch beschweren wollt, dann beschwert euch wegen des verwendeten Codecs.

Die Argumente von Sönke sind meiner Ansicht nach ein wenig, naja wie soll ich sagen, strange. Ich meine, was hat das mit der Person Steve Jobs zu tun? Wieso soll man sich bei ihm beschweren? Es wurde von Anfang an gesagt, dass es Flash nicht geben wird (aus welchen Gründen auch immer). Keinem wurde was genommen und jeder weiß woran er dran ist, wenn er ein iOS gerät kauft. Und gerade Du solltest dich darüber freuen, weil es sicherlich auch deswegen die ein oder andere App. Bestellung geben dürfte.
Alt 29.11.2010, 21:39
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Und dennoch nervt mich die Flash-Version! Das ganze Gedöns und die umständliche Navigation -- geht mir bloß weg damit! Ich schalte daher sofort um auf die HTML-Version.
Ich kann doch auf meinem ipod mediathek.zdf.de ansurfen und dort zu allen Beiträgen navigieren. Da steht zwar was von "für Flash optimiert blabla" aber ich kann trotzdem die HTML Variante nutzen.
Alt 29.11.2010, 21:42
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Der heilige Krieg gelangweilter Computernutzer! Wenn jemand eine barrierefreie Webseite hervorhebt wird er gleich niedergeschrieen!

Es sollte alles einfacher werden aber nicht mit unnötigen Animationen zugeklatscht nur weil jemand meint es sei gerade modern! Die ZDF mediathek war früher besser!

Die ARD zeigt teilweise wie man es besser machen kann!
Alt 29.11.2010, 21:44
Erfahrener Benutzer

Ja früher war alles besser. Früher hatten wir auch den Kaiser.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche