logo
logo
Jetzt gehe ich dem ZDF auf die Nerven. Nervt Ihr mit? - Seite 5 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Macs, macOS und Zubehör
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2010, 23:16
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von dafedo Beitrag anzeigen
Aber ihr scheint alle so sehr in die Thematik vertieft zu sein, dass ihr meine Bemerkungen in dieser Richtung gar nicht zu beachten scheint.
Ich gebe zu, bei meinen Antworten waren Deine Posts noch nicht ganz bei mir in der Verarbeitung. Wenn es so sein sollte, dann ist das alles richtig.
Mir geht es aber in dieser Diskussion nicht um Flash oder nicht Flash (naja, ich hab's wohl angezettelt, Asche auf mein Haupt... ), sondern schlicht nur um die Feststellung, wer dem alten Sack die Suppe eingebrockt hat. Und da sage ich nach wie vor, das war Steve.
Wenn Apple gewollt hätte, dass es dafür eine elegante Lösung gibt, dann hätte man - gemeinsam mit Adobe - sowas erarbeiten können. Man wollte nicht. Und ich behaupte, weil Steve Flash hasst. Er hasst es, er will es nicht, und wenn er es jetzt von den Macbooks verjagt, zeigt mir das klar, wo die Reise hingeht. Er nimmt Adobe nicht mehr "für voll" und lässt die Zeit für sich arbeiten.

Flash wird verschwinden, weil die Technologie einfach nicht zum 21. Jhd. und offenen Standards passt. Natürlich. Aber die Übergangsphase löffeln wir halt alle aus. Wie mit BluRay. Steve lässt uns die BluRay Suppe auslöffeln, weil er Streaming über das Netz will. Und wenn das eben noch 2-3 Jahre dauert, dann macht er das Air eben noch ein wenig kleiner und günstiger, irgendwann erledigen sich drehende Scheiben wie CPU-fressende Flash Player. Aber er bezahlt es nicht mit seinem Geld, sondern die Suppe löffeln wir halt aus, in dem es 2 Jahre bei Mac-TV solche Threads zu lesen gibt.

Gruß,
Sönke
Alt 29.11.2010, 23:19
dafedo dafedo ist offline
Erfahrener Benutzer

Genau. Ich finde auch nicht, dass es grundlos und abwegig war, dass das ZDF auf Flash gesetzt hat. Sie wollten zu der Zeit die meisten Leute erreichen und das haben sie wunderbar geschafft. Und um ein paar mehr erreichen zu können, müssen sie nur die Videos in h264 anbieten, dann können auch die iOS user sich diese auch als flv Dateien anschauen.

Wenn ihr euch über einen Missstand beschweren wollt (darum geht es ja in diesem Thread) dann bitte lasst doch den Flash-Ist-So-Böse Quatsch da raus.

Es wurde hier angeprangert, dass die mediathek nur mit installiertem Flash Plugin besurfbar ist - die Aussage ist schlicht falsch!
Alt 29.11.2010, 23:22
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Es ist aber an uns Zuschauern, den Anbietern mitzuteilen, ob sich "die Zeiten" geändert haben. Deswegen finde ich es ganz richtig, einen höflichen Brief zu schreiben und um eine veränderte Technik zu bitten.
Würde ich zustimmen, wenn noch ein Cc: "Steve, your flash-decision pisses me off today - again!" drin ist.

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Gerade beim ZDF, die damit nicht überfordert sind.
Alt 29.11.2010, 23:24
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Steve Jobs at the D8 Conference zur Flash Frage ob es denn gut wäre für die Kunden wenn Flash aussen vor bleibt:

If we succeed - they'll buy them!
And if we don't - they won't!
Publikum applaudiert und lacht
And it'll all work itself out.
You know, so far I have to say that... people seem to be liking iPads.
We've sold 1 every 3 seconds since we launched it.

Nur so als Denkanstoß.
Alt 29.11.2010, 23:28
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Steve hat auch Videos auf dem iPod und einem SDK für die App-Entwicklung auf dem iPhone eine Absage erteilt. Heute sichern ihm diese zwei "Fehlentscheidungen" und seine "weise Einsicht" seinen Job.

Gruß,
Sönke
Alt 29.11.2010, 23:30
Erfahrener Benutzer

Das ist ja genau meine Aussage, aber du hast es nicht verstanden, was mich nicht sonderlich überrascht.

Steve ist nicht doof!
Er richtet sich nach dem Markt - sagt er doch ganz eindeutig.

Wenn nur genug Leute Flash haben wollen würde Apple das auch machen. Aber weil alle iPads kaufen wie verrückt (jede dritte Sekunde eines!) und sich keiner beschwert wird sich daran auch nix ändern. Falls du also was mit Substanz sagen willst dann fang an damit.
Alt 29.11.2010, 23:39
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Das iPad ist ein Paket. Man kauft das Paket und wenn Flash nicht dabei ist (was die meisten vorher gar nicht wissen), dann wägt man eben ab. Nur weil das iPad erfolgreich ist heisst das nicht, dass es nicht noch erfolgreicher oder besser sein könnte.
Du hast doch erst vor kurzem in irgendeinem Russland-Thread behauptet, Apple habe ja so viel mehr Absatz-Möglichkeiten, wenn sie auch in Moskau Apple-Stores hätten. Wo ist denn jetzt Deine "Steve ist ja ach so marktorientiert"-Feststellung? Dann würden sie vielleicht nicht alle 3 Sek. ein iPad verkaufen, sondern alle 2,5. Ja, machen sie aber nicht. Und? Was lernen wir daraus? Auch Apple arbeitet nicht zwangsläufig am Optimum, Steve ist kein Heiliger und am Ende gibt es immer Potential für Verbesserungen.

Ich habe sehr wohl verstanden, bin aber vielleicht schon ein wenig weiter...

Gruß,
Sönke
Alt 29.11.2010, 23:45
Erfahrener Benutzer

Für jemand der 90% meiner Beiträge als "substanzlos" und "ohne eingeschaltetes Hirn" bezeichnet liest du aber sehr fleissig meine Beiträge. Ich frage mich nur wieso sich jemand mit Hirn wie du es ja anscheinend bist, oder besser vorgibst zu sein, *lach, dann genau diese 90% meiner Beiträge interessiert durchliest!?

Das sagt eigentlich alles über dich aus.
Alt 29.11.2010, 23:47
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Uff. Geht Dir schon wieder die Puste aus, dass Du wieder ins OT driftest?
Alt 29.11.2010, 23:49
Erfahrener Benutzer

Warum hältst du dich eigentlich nie an deine eigenen Regeln - nämlich mich zu ignorieren?
Mir geht auch nicht die Puste aus, aber wer mich direkt angreift bekomm auch prompt die Antwort, wenn du das nicht vertragen kannst, solltest du vielleicht beim nächsten mal vorher besser dein Hirn einschalten.

Ansonsten gilt: Yeah keep on barking like a dog! LOL
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche