logo
logo
Kaufempfehlung für A4 Flachbettscanner gesucht - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Macs, macOS und Zubehör
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2011, 18:17
der_alte_Sack der_alte_Sack ist offline
Erfahrener Benutzer

Kaufempfehlung für A4 Flachbettscanner gesucht

Es ist soweit: Die Silverfast-Software, mit der ich meinen alten UMAX-Scanner auch unter MaxOSX ans Laufen bekommen habe, zickt seit einiger Zeit immer mehr herum, produktiv arbeiten kann man damit nicht mehr. Die ist ohnehin potthässlich und unübersichtlich!

Dass ich auf Dauer eine virtuelle Windows-Maschine zum Scannen benutzen soll, finde ich absurd und umständlich. Es nervt mich unendlich, auf einem Mac-Desktop immer wieder die Bedienlogik von Windows im Hinterkopf haben zu müssen.

Also: Wer hat Erfahrungen mit einem A4 Flachbettscanner mit geeigneter Treibersoftware. Ich will nicht einen Scanner, den man mit SilverFast oder anderer Software AUCH unter OSX ans laufen bekommt, sondern einen solchen, dessen Hersteller EIGENE Treiber beilegt und diese auch selbst supportet.

Ich will auch keine eierlegende Wollmilchsau (ScannerFaxDrucker) sondern schlicht und ergreifend einen ordentlichen Flachbettscanner, der einigermaßen flott DinA4 Seiten einscannt und dabei nicht zu klobig ist.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Alt 20.03.2011, 23:45
Lefteous Lefteous ist offline
Erfahrener Benutzer

Lefteous eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hänge mich mal hier rein. Ich brauche einen Scanner für Fotoabzüge. Brauche ich da was Spezielles oder gibt es da einen Flachbettscanner wo ich einen Haufen Bilder nehmen kann und dann ein paar Minuten später die Files auf meinem Mac liegen?
Alt 21.03.2011, 11:56
heinzgitz heinzgitz ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hoffe Apple bringt bald mal das mit dem Programm Vorschau in Ordnung, seid der Softwareaktualisierung auf 10.6.6 geht das Scannen nicht mehr im Programm Vorschau.

Vorher war Scannen in Vorschau eine Super sache mit dem Epson Perfection 3590 Photo, schnell von A4 sachen.

Zurzeit geht nur noch mit der eigenen Epson software "Epson Scan" und das ist nicht so mein ding.

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Alt 21.03.2011, 12:55
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Yo sehr verständlich, nur warum ist es nicht dein Ding? Ist doch letztendlich egal mit was du scannst. Hauptsache du kannst überhaupt scannen, oder?
Alt 21.03.2011, 14:03
Erfahrener Benutzer

Hallo *n4r3H4r0* hast Du schon mal mit dem Programm Vorschau gescannt?

Auch Jörn schwärmte schon öfters vom dem Programm Vorschau, wie zum Beispiel Scannen, wie auch noch andere Anwender Möglichkeiten in Vorschau.

Könnte sogar sein was es so in der Mediathek darüber ein Filmbeitrag gibt.
Alt 21.03.2011, 14:16
Erfahrener Benutzer

Ja hab ich schon mal. Ich nutze auch die Epson Scan App zur Zeit und ich finde daran absolut nichts auszusetzen. Ich wüsste gern was dich daran so sehr stört, dass du es nicht benutzen willst.

Man kann übrigens auch auch mit Image Capture scannen. Das App gibt's auch auf jedem Mac genau wie Preview (Vorschau). Hast du das schon mal probiert?
Alt 21.03.2011, 15:22
Erfahrener Benutzer

Hallo "n4r3H4r0" mit Image Capture meinst das Programm Digitale Bilder?

Hatte ich auch schon versucht da mit zu Scannen, verursacht bei mir den gleichen Fehler wie im Programm Vorschau.

Darum warte ich auf ein update von Snow Leopard 10.6.7, wo mir diesen Fehler behebt im Programm Vorschau und auch für das Programm Digitale Bilder ist mir zwar aber nicht so wichtig.
Angehängte Grafiken

Alt 21.03.2011, 16:29
Erfahrener Benutzer

Warum beantwortest du meine Frage nicht?
Zitat:
Ich nutze auch die Epson Scan App zur Zeit und ich finde daran absolut nichts auszusetzen. Ich wüsste gern was dich daran so sehr stört, dass du es nicht benutzen willst.
Und ja, das Programm meinte ich. Damit kann man auch scannen.
Alt 21.03.2011, 17:16
der_alte_Sack der_alte_Sack ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von n4r3H4r0 Beitrag anzeigen
Warum beantwortest du meine Frage nicht?
Das Beantworten von Fragen scheint ohnehin nicht jedermanns Sache zu sein. Meine Frage nach einem brauchbaren Flachbettscanner mit eigener Software hat jedenfalls noch niemand beantwortet.

Alt 21.03.2011, 17:26
ratzfatz ratzfatz ist offline
Neuer Benutzer

Ich benutze seit zirka 2 Jahren eine Canonscan Lide 500F Flachbettscanner. Es ist Software von Canon (Canoscan Toolbox) im Lieferumfang dabei. Die Software kommt natürlich nicht an Silverlight heran, reicht aber völlig für den normalen Gebrauch aus. Ich arbeite mit Mac OSX 10.6.6. Damit funktioniert die Software von Canon ohne Probleme.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche