Endlich! Smart Battery Case für iPhone XS & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konqi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2010
    • 129

    #46
    Ich glaube die Hülle lässt sich auch immer etwas Zeit mit dem Laden zu beginnen.
    Konnte das auch am Kabel beobachten. Vielleicht einfach mal auf dei Lademattelegen und etwas warten, lädt es dann doch auf auf einer großen Zone?

    Andererseits: in einer dünnen Silikonhülle mussten Akku, Ladeelektronik, Anschluss und die Möglichkeit gegeben sein auch noch für das iPhone Magnetfelder durchzulassen, vielleicht konnte die Spule in der Hülle nicht allzu groß ausfallen?

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #47
      Moin,

      QI und das Smart Case mögen sich anscheinend wirklich nicht.

      Nachdem ich gestern 2x um 40-50% in einer Stunde geschafft habe hat es heute Nacht (7h) auf dem Logitech Dock wieder nur 10% geladen.

      Bedeutet dass zumindest für mich das Thema QI + Smart Case sich erledigt hat (wenn ich es auf einen QI Lader lege und höre den Ladesound will ich mich auch drauf verlassen dass das in annehmbarer Zeit geladen wird).

      Das Case landet damit in der Netzteil Schublade und wird jetzt nur noch für "Stromnotfälle" aus dieser herausgeholt.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Konqi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2010
        • 129

        #48
        Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
        Das Case landet damit in der Netzteil Schublade und wird jetzt nur noch für "Stromnotfälle" aus dieser herausgeholt.


        Die "Exil-Schublade"!

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10231

          #49
          Hier ist eine Version mit schnellerer Ladezeit, allerdings ist der Anschluss etwas komisch.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Konqi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.05.2010
            • 129

            #50
            Konnte gerade den Akku der Hülle, montiert auf dem iPhone, im Logitech-Ständer von ca. 60% auf 100% in überschaubarer Zeit induktiv laden. Prima.

            Angesichts dieser Erfahrung spekuliere ich mittlerweile eher auf die Temperatur als limitierenden Faktor: wird längere Zeit geladen (weil bspw. die Hülle stark entladen ist oder auch erst noch der Akku des iPhone geladen wird), steigt die Temperatur und der Ständer limitiert. Coitus Interruptus Technicus?

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #51
              @Jörn
              der Anschluss schaut wirklich sonderbar - könntet ihr das nicht mal in einer der nächsten Sendungen testen?
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • Konqi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.05.2010
                • 129

                #52
                Neue Generation iPhone, neues Smart Battery Case (nun mit Kamerauslöser):

                ich konnte jetzt zweimal in Folge beide zusammen vollständig auf dem zuvor genannten Logitech Ständer laden. Vielleicht hat Apple ein wenig die Position der Spule geändert, aber es scheint soweit mit dieser Generation beim Max zuverlässig zu funktionieren.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #53
                  Moin,

                  interessant mit dem neuen Case und dem iPhone 11 habe ich es noch gar nicht im Logitech hier am Schreibtisch versucht - werde ich am WE mal tun.

                  Generell ist das neue Sart Battery Case (hier iPhone 11) eine nette Weiterentwicklung. Die Tasten sind leichter durch das Case bedienbar und die Cam Taste ist ein nettes kleines extra Feature.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Konqi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2010
                    • 129

                    #54
                    Bin gespannt ob du bei deinem Case auch einen Fortschritt berichten kannst.

                    Die Telekom verkauft übrigens seit einiger Zeit online als auch in den Filialen diverses original Apple Zubehör zum halben (!) Preis. Hab mir mal einige Lederhüllen und das ClearCase geschnappt.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #55
                      Moin,

                      ja sie haben da wohl wirklich was gemacht lädt jetzt wirklich gut. Vorher war das ja immer so ein wenig Glücksspiel ob mit QI geladen wird oder nicht.

                      Allerdings vergleiche ich hier auch XS Max mit iPhone 11 das sind ja schon etwas andere Maße.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #56
                        Am Rande: sollte hier jemand ein Smart Case für ein XS Max brauchen - ich habe eines im Schrank übrig. Leider passt das für mein 11er nicht mehr. Für längere Videos und im Urlaub ist es doch sehr praktisch. Bei Interesse eine PM an mich, bitte.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Konqi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.05.2010
                          • 129

                          #57
                          Weiter Qualitätsprobleme als Konstante im Apple Produktangebot:
                          Apple hat die Übersichtsseite seiner aktiven Reparaturerweiterungs-Programme um einen neuen Verbraucherhinweis ergänzt: Ab sofort ruft Apple ausgewählte Modelle des sogenannten „Smart Battery Case“ zurück. Der Zusatz-Akku in den Ausführungen für iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR soll nach Angaben des Unternehmens Ladeprobleme haben und sich bei Anschluss an eine Stromquelle „nicht oder nur […]


                          Ich hoffe mein Nachfolgeprodukt ist nicht betroffen ...

                          Also schnell Michael das gebrauchte Case abkaufen und dann im Store gegen ein neues ersetzen lassen?

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #58
                            Nichts dagegen
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X