Apple nimmt erstmals eine Milliarde Dollar pro Tag ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    Apple nimmt erstmals eine Milliarde Dollar pro Tag ein

    Es hat sich ja schon länger angebahnt, aber ich wollte den Tag nicht verstreichen lassen, ohne ihn hier zu verewigen.

    Eine Milliarde Dollar Umsatz pro Tag.

    Dagobert Duck ist ein jämmerlicher Stümper dagegen.
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    #2
    Mir fehlen fast die Buchstaben...

    iPod und iPhone sei dank geht es Apple richtig gut "(i) frai mi".

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Und wie immer sehr lustig die Aktienentwicklung: Mo. 9 $ runter und gestern 8.74$ rauf. Geht wohl heute so weiter.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Moin,

        ich weiss nicht ich habe da irgendwann die letzten Jahre das Interesse an den Quartalszahlen und dem Börsen auf und ab verloren.

        Halt ein großes Unternehmen mit großen Umsätzen / Gewinnen.

        Solange am Ende immer noch Produkte und Services rausfallen die ich gut finde kümmert es mich mitlerweile nicht mehr welchen neuen Rekord sie gebrochen haben.

        Es geht ja jetzt seit mehr oder weniger 20 Jahren immer nur weiter bergauf da verliert das zumindest für mich irgendwann die Faszination.

        Vielleicht bin ich aber auch nur desillusioniert da ich fast genauso lange wie ich Apple Nutzer bin und Quartalszahlen, … verfolgt habe im Bereich Finanzen / Controlling gearbeitet habe.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Ach, die Faszination steigt wieder, wenn man Apple Aktien besitzt
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10241

            #6
            Die Spannung ist natürlich etwas weniger geworden, seit Apple nicht mehr vom Untergang bedroht ist. Ich finde außerdem, man sollte (in der Presse) mehr auf die Produkte achten und weniger auf die Börsenzahlen.

            Aber eine Milliarde Dollar (tausend Millionen!) an einem einzigen Tag, an jedem Tag des Quartals, ist einfach abartig. Man stelle sich vor, dass all diese Geräte produziert werden müssen, und was für eine gewaltige Logistik dahintersteht.

            Ich kann mich erinnern, dass Steve Jobs kurz nach seiner Rückkehr sagte, dass Apple jedes Quartal auf 1,4 Milliarden Dollar Umsatz kommen müsste, um in den schwarzen Zahlen zu bleiben. Das sind 15 Millionen Dollar am Tag, nicht gerade wenig. Und jetzt macht man eine Milliarde Dollar am Tag.

            Interessant finde ich, dass die iPhone 11-Modelle so einschlagen. Ich halte das für gerechtfertigt. Die Produkte sind gut.

            Der Mac hat trotz MacBook Pro 16" und trotz neuem Mac Pro keine positive Veränderung gezeigt. Im Gegenteil, der Umsatz ist noch gefallen. Das passt zu unserem Sendethema vom letzten Sonntag, ob der Mac von all dem Wahnsinn profitieren konnte.

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10241

              #7
              Jetzt heißt es, Apple hätte einen größeren Börsenwert als alle deutschen DAX-Firmen zusammen. Das ist wiederum etwas deprimierend.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Moin,

                das 16er MBP und der MacPro dürften in diesem Quartalsergebnis noch keine nennenswerte Rolle gespielt haben. Ob die zwei genug sind die Mac Verkäufe wieder anzukurbeln werden wohl erst die nächsten Quartale zeigen.

                Vergleich mit dAX ist eher ein Armutszeugnis für D oder?
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #9
                  Nö, wenn ich mir angucke, wie die Menschen in den USA leben und wie wir hier leben, dann kann ich dem nicht zustimmen.

                  Wichtig ist halt auf‘m Platz. Nicht auf dem Börsenparkett.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X