Welche Apple Watch ist die richtige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knott1
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2009
    • 517

    Welche Apple Watch ist die richtige

    Hallo zusammen,

    unlängst habe ich überlegt welche Apple Watch die vernünftigste Version für Sport und normale Uhranzeige wäre.
    Da ich mich aber in dieser Materie nicht besonders gut auskenne, frage ich hiermit einmal in diese Runde.
    Ich möchte auch hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich keine Lust habe für eine Apple Watch 700,- € auf den Tisch zu legen.
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Für Sport brauchst Du nicht das Spitzenmodell. Da reicht die Series 3, die man immer noch bei Apple kaufen kann. Die Herren-Version (42 mm) mit Alu-Gehäuse kostet ab 259 Euro.



    Das weiße Sportarmband ist ebenfalls ein guter Einstieg (weil weich und anschmiegsam und gut zu waschen). Es ist bei diesem Preis enthalten.

    Sie hat GPS (nützlich für Laufen/Radfahren), aber kein Mobilfunk.

    Kommentar

    • Knott1
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2009
      • 517

      #3
      Vielen Dank Jörn für deine schnelle Hilfe.

      Passt auf dich in dieser Zeit auf.

      Knott1

      Kommentar

      • gerbro
        Erfahrener Benutzer
        • 01.02.2010
        • 250

        #4
        Ich bin dieses Jahr mit der Series 5 eingestiegen und bereue es kein bisschen.
        Gerade als "normale Uhr", ist das Always-on-Display einfach ein Killer-Feature.

        Je nach Sport (und ob du ein Handy mitnimmst), könnte die Mobilfunkversion nett sein - kommt aber sehr drauf an, ob du das nutzt.

        In der GPS-Fassung bist du mit ca. 450 Euro dabei.
        Die Edelstahlversion würde ich zum Einstieg nicht wählen.

        Kommentar

        • Knott1
          Erfahrener Benutzer
          • 03.05.2009
          • 517

          #5
          Danke für Info gerbro
          Durch meine berufliche Situation bin ich gezwungen erreichbar zu sein daher gehe ich auch davon aus, dass die Apple Watch 3 für diesen Aufgabenbereich Voll und ganz geeignet ist.

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            Ich habe mir auch im Herbst als allererste Watch die 5er gekauft. Die größere in Minimalausstattung. Always On und die Sicherheit, dass nicht gleich beim nächsten Update die Uhr hinten runterfällt war der Grund warum ich die 5er geholt habe.

            Dass ich kein LTE drin habe hab ich keinen Moment bereut. Ein einziges mal hatte ich die Uhr an und diese hatte keine Verbindung zum iPhone. Das war im Schwimmbad, da hatte ich das iPhone im Spind weggeschlossen und die Uhr war dann halt etwas weiter weg. Hat mich aber nicht gestört.
            Wenn man bedenkt, was die Telekom für solch eine Multi Sim haben will dann bin ich halt mal ein paar Minuten nicht erreichbar.


            Ich hatte aber anfangs auch die Befürchtung, dass das Alu Gehäuse schnell zerkratzt. Aber das kann ich nicht bestätigen, ich trage die Watch auch auf der Arbeit (ich arbeite in der Automobilindustrie, stelle Getriebegehäuse her) und schraube an meinen Traktoren herum. Auch hier habe ich fast immer die Watch an, und hab noch kaum nennenswerte Kratzer.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              ich habe bisher immer die Stahl Versionen gekauft überlege aber ob die nächste nicht odch eine Nike wird.

              - Mehr Zifferblätter
              - habe nichts wirklich schlechtes über die Alu IonX Glas Uhren gehört
              - das Geld das ich hier gegenüber der Stahl, Titan, Keramik spare fließt dann direkt in das nächste Phone.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X