Endlich! Smart Battery Case für iPhone XS & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruegge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1254

    #31
    rein theoretisch ja, ich weiß nicht warum aber mit den Moment Linsen werden die Aufnahmen klarer als ohne sie...

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #32
      Moin,

      so, ein weisses für das Max ist hier

      - schaut in echt wirklich nicht so hässlich aus wie auf den Bildern.
      - wird leer geliefert (hatte ich glaube ich noch nie bei was Akkuartigem von Apple)
      - schwammiger Tastendruck ist verwirrend (bin die richtigen Tasten vom Ledercase gewohnt)
      - wie es mit QI, dem Logitech, tut, … kann ich noch nicht sagen

      Blöde Frage: kann man das Case eigentlich auch ohne iPhone laden also wenn es leer ist?
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Konqi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2010
        • 129

        #33
        Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
        Blöde Frage: kann man das Case eigentlich auch ohne iPhone laden also wenn es leer ist?
        Yupp, sowohl kabelgebunden als auch induktiv. Zur Ladekontrolle besitzt die Hülle innen im Futter im unteren Drittel mittig eine kleine LED, die mit unterschiedlichen Farben folgendes ausdrückt:

        Orange > lädt
        Grün > geladen
        Blau > Selbstzerstörung in 30 Sekunden

        ... die "Leerlieferung" soll wohl mit Sicherheitsbedingungen beim Transport zu tun haben. Da gelten für diese Hüllen wohl seltsamerweise andere Bedingungen als für Geräte mit eingebauten Akkus wie iPhones. Vielleicht ist das aber auch nur ein Märchen.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10241

          #34
          Das erste Laden muss per Kabel erfolgen. Danach, bzw. wenn eine gewisse Mindestkapazität erreicht ist, geht es drahtlos per Qi.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #35
            Danke konqi - hätte ich mal die Anleitung gelesen hätte ich das vielleicht auch selber rausgefunden (grad erst gesehen dass da eine beilag )

            Starte jetztt mal das Ladeexperiment mit dem Logitech Dock:
            - iPhone zu 99% geladen
            - Case zu 23%
            - es macht diesen QI Ladesound wenn ich es in das Ladedock stelle

            Werde nachher mal berichten was der Test ergeben hat.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Konqi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.05.2010
              • 129

              #36
              Gibt es wirklich einen eigenen Sound bei Beginn einer Qi-Ladung?

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #37
                ne ist glaube ich der gleiche Sound wie beim Laden per Kabel (mache das so selten dass ich mich da gar nicht mehr dran erinnere ) Ne ist der gleiche

                Update Ladetest mit dem Logitech Dock
                - gestartet mit iPhone 99% Case 23%
                - nach ca. 3h laden iPhone 100% Case 34%

                Es lädt also aber extrem langsam. Werde es jetzt mal per USB-C Netzteil Lightning laden, relativ leer laufen lassen und dann noch mal schauen wie es sich in der zweiten Runde QI verhält.

                Sollte es dann immer noch so langsam sein teste ich mal mit dem Samsung Dock und der Mophie Matte.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #38
                  Moin,

                  so, habe iPhone und Case am USB-C geladen und sie sind seit heute Nacht 0100 ohne Strom / mal schauen wie lange sie durchhalten.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #39
                    Update:

                    Lädt an Logitech immer noch extrem langsam - vielleicht liegen da die Spulen nicht ganz exakt übereinander.

                    Nach meiner bisherigen Hochrechnung bringt mir das Case so 1-1,5 Tage mehr Power was hier so 3-4 Tage mit einer Ladung bedeuten würde.

                    Also ein WE ohne Ladekabel oder ein längerer Hotspot Einsatz sollte damit kein Problem mehr sein.

                    Was allerdings erschreckend ist wenn man das Case mal abnimmt kommt einem das iPhone dünn wie eine Briefmarke vor (und das schon nach nur einem Tag Nutzung).
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Konqi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.05.2010
                      • 129

                      #40
                      Ja, der Unterschied mit/ohne ist schon deutlich.

                      Mit Hülle hat das Xs Max etwa die Dicke eines iPod Photo 30GB, find das daher wirklich noch gut verträglich und man muss sich mal vor Augen halten, welche Möglichkeiten heute ein iPhone bietet.

                      "ON A PHONE!!!!""

                      Beim Logitech Ständer habe ich auch den Eindruck, dass die beiden nicht wirklich kompatibel sind. Das iPhone wird wie üblich darin geladen (da scheint es ja mit den Spulen dann immer noch zu passen), nur bei der Hülle hakt es.

                      Hatte jetzt noch nicht die Geduld die Hülle allein drin zu lassen, um zu schauen, ob sie drin komplett geladen wird, bis 50% kam ich aber mit meinem ersten Versuch (ca. 2 Stunden).

                      Kommentar

                      • Konqi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.05.2010
                        • 129

                        #41
                        Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl. der Verwendung im Logitech Ständer?

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #42
                          nö hab jetzt zweima mit Lightning geladen.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #43
                            Moin,

                            das Case muss sich anscheinend erst "einarbeiten"

                            Nachdem ich es jetzt 3 mal mit Lightning geladen habe habe ich es heute morgen mit 100% iPhone und 0% Case in das Logitech Dock gestellt und nach einer Stunde waren 40% im Case was ich einen guten Wert finde.

                            Warum er beim ersten Versuch für 10% 3 Stunden gebraucht hat bleibt allerdings ein Rätsel - vielleicht sind die Spulen wirklich nicht optimal ausgerichtet und 1-2 mm nach rechts oder links machen den Uterschied zwischen gut und miserabler Ladeleistung.

                            Werde das mal weiter beobachten.

                            Allerdings werde ich das Case auch nicht im Dauereinsatz nutzen sondern immer mal wieder wenn ich viel Power brauche - für den Alltag ist das Apple Leder Case deutlich komfortabler und angenehmer zu bedienen (richtige Tasten).
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • Konqi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.05.2010
                              • 129

                              #44
                              Interessant!

                              Wie findest Du denn das Ledercase beim Wechsel? Ist es nicht etwas sehr fest um leicht entfernt zu werden? Finde da sind die Silikonhüllen etwas angenehmer.

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #45
                                Moin,

                                das stimmt schon aber alles noch Kinderkram wenn man mal Otterbox Cases "montiert/demontiert" hat da hat man echt Angst vor nem Bendgate

                                Case jetzt mal ne Stunde auf das Mophie QI Pad gelegt
                                - lädt ungefähr genauso schnell wie das Logitech das letzte mal (40-50%)
                                - ist aber sehr frickelig / die Spulen im Case scheinen sehr klein zu sein musste es schon lange auf dem Pad hin und herschieben bis er sich mal bequemt hat mit dem Laden anzufangen.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X