Heute Live-Sendung mit den AirPods Max im Studio (23.12.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #31
    Stimme Dir völlig zu. Ich habe den Kopfhörer zwar nicht hier, aber alleine schon die Bilder, die man davon sieht, zeigen, das das eine gut durchdachte Lösung ist.

    Es ist aber etwas, was die Menschheit noch nie gesehen hat . Und Neues muss erstmal mißtrauisch beäugt werden.

    Ich habe hier bei einem Headset einen schlichten Sack. Da passt alles irgendwie rein und bleibt im Gepäck wenigstens zusammen. Schutzfunktion keine.
    Der andere recht gute Kopfhörer hat einen Sack, der wertiger aussieht. Dann gibt es noch die mehr oder weniger sperrigen Boxen. Eigentlich allesamt imho mehr Dreingabe als der Verbesserung der Produkthandhabung dienend.
    Apple macht sich die Mühe, das alles anders und trotzdem richtiger zu machen. Chapeau!

    Die Kopierer sind gewiss schon auf dem Weg .

    Kommentar

    • nasenfisch
      Benutzer
      • 10.01.2008
      • 67

      #32
      Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
      Waterfield hat heute eine Tasche für das Max vorgestellt, dass wohl die meisten zufrieden stellen sollte - es kostet 99 $ und sieht sehr gut aus.
      Das sieht wirklich gut aus! Ich glaub ich bestell mir das schwarze gleich vor.

      Bei Amazon gibts die ersten Hardcase-Teile ab ca. 15 EUR. Bin gespannt, was der Zubehörmarkt hier noch bringt.

      Kommentar

      • McTenner
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2020
        • 306

        #33
        Thema Firmware-Updates: gibt es noch keins, aber ich vermute die Max werden dazu befähigt sein wie die anderen?

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #34
          Wüßte nicht, warum nicht. Ist bestimmt das gleiche wie beiden anderen AirPods.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #35
            Wahnsinn, Apple hat ein "Easter Egg" bei den AirPods Max versteckt!

            Wenn man die Dinger aufhat, und dann ganz stark mit den Ohren wackelt, dann registrieren das die Sensoren und spielen eine kleine Melodie!

            Ich wusste immer, dass mir diese Fähigkeit mal sehr nützlich sein würde!

            Kommentar

            • nasenfisch
              Benutzer
              • 10.01.2008
              • 67

              #36
              Meine AirPods sind heute gekommen! Yay!

              Was mir heute aufgefallen ist:

              1) Das Aufsetzen ist tatsächlich nicht so leicht, ohne versehentlich den Knopf oder die Krone zu drücken. Das erfordert wohl Übung...

              2) Was die Passform betrifft sind die Kopfhörer ganz schön "groß". In der kleinsten Einstellung sind z.B. die Beats Studio 3 etwas passender. Ich bräuchte eigentlich noch gut einen halben cm Spielraum zum kleiner verstellen.

              3) Das Smartcase fühlt sich gar nicht so "labbrig" an, wie es die meisten beschreiben.

              So... und jetzt weiter Musik genießen.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                #37
                ...und mit den Ohren wackeln!

                Kommentar

                • nasenfisch
                  Benutzer
                  • 10.01.2008
                  • 67

                  #38
                  Diese Fähigkeit besitze ich leider nicht.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #39
                    Zum Aufsetzen habe ich mir angewöhnt, die Dinger seitlich zu greifen. Das funktioniert prima und die Krone ist weit weg von den Händen.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      #40
                      ... vielleicht ließe sich das mit der Größe durch einen Aufenthalt im Backofen lösen? Zusammen mit der Mund-Nase-Abdeckung ergäbe sich dann auch am nicht tauschbaren Bügelpolster eine Keim-Reduktion.

                      Kommentar

                      • nasenfisch
                        Benutzer
                        • 10.01.2008
                        • 67

                        #41
                        Ich probier es heute Mittag mal aus. Aus ökologischen Gründen werde ich aber zeitgleich eine Tiefkühlpizza reinschieben. Natürlich vegan.

                        Kommentar

                        • McTenner
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.08.2020
                          • 306

                          #42
                          Da hat der Wissens- und Erfahrungstransfer von der Firma Beats wohl doch nicht vollumfänglich stattgefunden:
                          Kondenswassertropfen in Kopfhörern ist doch mal was Neues. Eine Veröffentlichung auf Twitter hat Besitzer von Apples AirPods Max dazu veranlasst, einen Blick in ihre Hörmuscheln zu werfen. Erstaunlich oft wird damit zusammenhängend über Wassertropfen in den Hörmuscheln berichtet. So, uhh… my AirPods Max form condensation after extended use. They’ve never been used in any humid […]


                          Sind halt Apples erste großen Kopfhörer. Die nächste Generation hat dann eine akustisch unschädliche Trockenöffnung

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #43
                            Bei mir ist trotz langer Benutzung nichts nass. Ich habe mich eh schon gewundert, dass es so lange dauert, bis irgend ein ?-Gate die Runde macht (Water-Gate finde ich in der Tat lustig…). Interessant sind ja die immer wieder höchst kompetenten Kommentare der iFun-Foren. Da gibt es scheints eine Menge Benutzer, die ihre mantraartigen Beiträge schon auf einer Kurzbefehl-Taste gespeichert haben. („Apple kann halt nicht“ - „Und das bei dem Preis“ - „Hätte ich auch nicht anders erwartet“ usw.)

                            Eine Idee hätte ich dazu noch: eine Prise Salz in jede Ohrmuschel in einem kleinen Säckchen sollte das Wasser anziehen und beseitigen. Nach Benutzung unter den Föhn gehen vermutlich auch. Oder einen kleinen Frottierlappen benutzen.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • nasenfisch
                              Benutzer
                              • 10.01.2008
                              • 67

                              #44
                              Zitat von McTenner Beitrag anzeigen
                              Da hat der Wissens- und Erfahrungstransfer von der Firma Beats wohl doch nicht vollumfänglich stattgefunden:
                              Kondenswassertropfen in Kopfhörern ist doch mal was Neues. Eine Veröffentlichung auf Twitter hat Besitzer von Apples AirPods Max dazu veranlasst, einen Blick in ihre Hörmuscheln zu werfen. Erstaunlich oft wird damit zusammenhängend über Wassertropfen in den Hörmuscheln berichtet. So, uhh… my AirPods Max form condensation after extended use. They’ve never been used in any humid […]


                              Sind halt Apples erste großen Kopfhörer. Die nächste Generation hat dann eine akustisch unschädliche Trockenöffnung

                              Da wären wir wieder beim Thema Ofen...
                              Sie werden passend, desinfiziert, trocken und Mittagessen gibts auch. Unglaublich, wie das Apple-Universum einem das Leben vereinfacht.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10240

                                #45
                                Kondenswasser (durch Schwitzen) entsteht bei Kopfhörern an zwei Stellen. Erstens an den Kontaktflächen, an denen die Polster den Kopf berühren. Hier entsteht Wärme. Zweitens am Ohr selbst, also die natürliche Verdunstung der Haut.

                                Hier habe ich mit den AirPods Max genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Polster sind durch das textile Material viel angenehmer als das Kunststoff-Lederimitat vieler anderer Kopfhörer, die ich bislang besaß. Die Haut kann besser atmen und bleibt trocken. Vielleicht gibt es Leute, die besonders stark schwitzen — aber da wären andere Materialen vermutlich nicht besser.

                                Und der Innenraum ist ebenfalls ausgekleidet mit Textil. Das klingt nicht nur gut, sondern es ist ein guter Puffer für Feuchtigkeit. Natürlich hat alles seine Grenzen.

                                Ich verwende Kopfhörer generell so, dass ich sie häufig etwas versetze, und sei es nur minimal. Man sitzt ja auch nicht fünf Stunden lang völlig regungslos auf einem Stuhl, weil einem dann der Popo wehtut. Genauso ist es mit Kopfhörern.

                                Wenn der Kopfhörer niemals die Chance hat, etwas Luft auszutauschen, und wenn gleichzeitig neues Schwitzwasser hinzukommt, dann muss es sich irgendwo sammeln. Für diese Leute eignet sich dann ein offener Kopfhörer besser, allerdings klappt dann das Noise Canceling nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X