Face ID am iPad wird nicht einfach....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Face ID am iPad wird nicht einfach....

    Wie kann Apple das integrieren?

    Ich zum Beispiel halte mein iPad meist im Querformat und will es so auch entsperren. Das würde mit einer Notch, die sich im Hochkantformat oben befindet, nicht funktionieren. Habe ich gerade mit dem iPhone getestet.

    Seht ihr da eine Lösung?

    Das ich es zum Entsperren erst Hochkant halten müsste um es dann im Querformat zu nutzen könnte ich nur schwer akzeptieren.
  • wir43
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2008
    • 676

    #2
    Das es am iPhone im Querformat nicht funktioniert dürfte aber keinen technischen Grund haben, sondern eher daran liegen, dass Hochkant die Standardausrichtung am iPhone ist.

    Sollte sich Apple für Face ID am iPad entscheiden dürfte das definitiv kein Show-Stopper sein.

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      #3
      Ist das technisch wirklich so einfach? Also, die Sensoren können prinzipiell auch in „falscher“ Lage das Gesicht erkennen?

      Oder ist das Bauteil eventuell so günstig, dass man ein Zweites einbauen kann?

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #4
        Ich würde mir vorstellen, dass es eine reine Software-Frage ist (also eine Frage der Auswertung).

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Moin,

          Wenn man sich die MeasureKit App (die hieß doch so oder? Die mit AR Linael und Co.) sieht man dass auch im Querformat ein Gitternetz von einem Gesicht erkannt wird. Das legt die Vermutung nahe das die mometane Beschränkung am X - die im Liegen schon mal nerven kann - ein Softwareproblem ist.

          Was technisch halt noch interessant ist es gibt ja vier Möglichkeiten das iPad zu halten die faceID Linse müsste also etwas weitwinkeliger sein um es gut zu erkennen.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X