Apple Watch 5 Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 877

    Apple Watch 5 Glas

    Hallo Leute,

    Im Keynotestammtisch wurde mehrmals erwähnt, dass die günstigere Apple Watch mit Aluminium auch ein anfälliger Glas hat als die Edelstahl-Variante. Auf der Apple-Website kann ich dazu aber nichts finden. Kann das jemand irgendwie mit einem Link belegen?

    Meine Apple Watch 3 hat tatsächlich ein paar Kratzer am unteren Bereich des Displays. Ich gehe damit aber auch heftig Windsurfen und Hau das ganze Teil schon mal aufs Board. Das Gehäuse dagegen ist noch wie neu. Mir würde also Aluminum reichen, aber wenn das Display bei der Edelstahl (und Titanium?) Variante besser ist, steige ich vielleicht um.

    Danke und Gruß
    Daniel
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Die Unterseite ist bei beiden Versionen (Alu und Edelstahl) aus Keramik und Saphierglas (für die Kamera des Herzsensors).

    Die Oberseite ist beim Alu-Modell aus "gehärtetem Ion‑X Glas". Beim Edelstahl-Modell ist es Saphirglas.

    Zu finden ist diese Info wie folgt: Du klickst auf der Watch-Webseite auf "Kaufen". Oder klicke hier:
    Erhalte 45 € bis 370 € Rabatt auf eine neue Apple Watch Series 9, wenn du eine Apple Watch in Zahlung gibst. Mit Mobilfunk und GPS.


    Dann siehst Du ganz oben links die Option "Filter". Dort kannst Du das Gehäuse-Material wählen (Alu oder Edelstahl). Klicke dann auf irgendein Modell. Scrolle ganz runter, bis die "Technischen Daten" angezeigt werden. Dieses Menü klickst Du an. Dann wird eine Liste gezeigt. Dort steht irgendwo das Material der Oberseite.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      die Alu Watches haben ionX Glas (so eine Art Gorilla Glas) Saphirglas haben nur die Stahl und Edition Modelle

      Keine Ahnung wie seriös diese Quelle ist

      A comprehensive look at the technical specifications for the Apple Watch Series 5.


      aber so war es von Series 0 bis 4 wird also auch bei der 5 so sein (Saphirglas "verschenkt" Apple sicher nicht in den Alu Versionen)
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Daniel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 877

        #4
        Danke, jetzt sehe ich es auch. Dann wird es dieses mal die Edelstahl-Variante. Danke. :)

        Kommentar

        Lädt...
        X