Eure Eindrücke zum Magic Trackpad (iPad)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10237

    Eure Eindrücke zum Magic Trackpad (iPad)

    Mein Exemplar ist eben angekommen. Erster Eindruck: ganz schön schwer. Über 700 Gramm. Schwerer als das iPad Pro selbst (ich habe das 12,9"-Modell").

    Bevor ich mir über den Rest eine Meinung bilde, würden mich Eure Gedanken zum Magic Trackpad interessieren. Ist es bei Euch schon angekommen? Was haltet Ihr davon?
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    das Gewicht würde mich auch ins Grübeln bringen da ich mein 2018er 12,9" mit dem Smart Keyboard schon recht schwer finde und das neue legt ja noch mal mächtig zu.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10237

      #3
      Ich frage mich, ob das höhere Gewicht ein Sieg oder ein Scheitern ist.

      Ein Scheitern könnte man darin sehen, dass Idee des ultra-leichten und schlanken iPads verraten wird.

      Einen Sieg könnte man darin sehen, dass das iPad so universell und flexibel ist, dass es auf Wunsch (!) auch in ein Laptop verwandelt werden kann — dann wiegt es natürlich auch so viel wie ein Laptop.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10237

        #4
        Dass die Hülle nicht mehr "nach hinten" umgeklappt werden kann, sodass die Tastatur auf der Rückseite des iPads liegt, ist natürlich ein Rückschritt.

        Damit muss ich erstmal psychisch klarkommen, da ich es nicht erwartet habe.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10237

          #5
          Das Verhalten des Trackpads ist wesentlich besser, als ich es mit dem originalen „Magic Trackpad (Erste Generation)“ probiert hatte. Dort fühlte es sich an wie an einem alten PC. Jetzt fühlt es sich wie beim Mac. Sanft und flüssig. Das ist gut.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10237

            #6
            Editieren von Texten geht nun ebenso gut wie bei einem MacBook, nach meinem ersten Eindruck. Das Trackpad arbeitet sehr präzise. Ein riesiger Fortschritt!

            Um bei einer Text-Auswahl auch die kleinen schwarzen Menüs zu bekommen, muss man jetzt die CONTROL-Taste drücken und klicken, oder man tippt (ohne Druck) mit zwei Fingern aufs Trackpad.

            Rätselhaft bleibt, warum es im Touch-Modus nach 13 iOS-Versionen immer haklig ist.

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #7
              Meines soll morgen kommen. Bin gespannt. Das Gewicht fällt meinessehrartens nicht so ins Gewicht (!) da man eine Tastatur ja nicht wirklich mobil verwendet. Bei mir: das Ganze steht auf dem Schreibtisch. Bei Verwendung im Sessel oder im Bett ist die Tastatur ja nicht dran. Und dass sie ein relativ grosses Eigengewicht hat sollte sich ja auch positiv auf die Stabilität auswirken, wie eine Menge Rezensenten ja schon geschrieben haben.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10237

                #8
                Im Prinzip ist es ein MacBook, bei dem Mauszeiger ab und zu verschwindet.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10237

                  #9
                  Stabil ist es wohl, das stimmt.

                  Es wirkt aber durch die Steifheit und das Gewicht auch etwas brutal.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10237

                    #10
                    Was sehr viel Spaß macht ist, die Flüssigkeit von iOS 13 auf einem iPad Pro, wenn man so zügig mit dem Trackpad durchs System zischt.

                    Wie man bemerkt hat, bin ich noch recht kritisch und unschlüssig. Aber Spaß macht die Sache schon, das muss ich zugeben...

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      #11
                      Interessantes Review (English) https://www.cultofmac.com/703495/mag...p/#more-703495
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10237

                        #12
                        Spektakulär ist natürlich der Strom-Anschluss. Dadurch wird es quasi zu einer Docking-Station.

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3057

                          #13
                          Mir ist es nicht einfach zu teuer. Mir ist es vor dem Hintergrund zu teuer, dass ich weiß, dass diese Art von Schutz schnell altert, d.h. schon nach kurzer Zeit echt nicht mehr gut aussieht.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #14
                            Kommt wie so oft auf die Häufigkeit und Art der Nutzung an. Mein bisheriges „normales“ Keyboard fürs iPad ist nach mehr als 1 Jahr Benutzung immer noch optisch und technisch in hervorragendem Zustand.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • govea
                              Benutzer
                              • 14.04.2011
                              • 86

                              #15
                              Ich nutze mein iPad Pro 11 beruflich und privat intensiv mit dem "alten" Keyboard. Ich nehme es also eigentlich immer mit und packe es in den Rucksack/die Tasche/den Koffer...
                              Mittlerweile löst sich die äußere Kunstoffschicht an den Kanten außen ab, es gibt aufgeraute größere Stellen und Abrieb rings herum an den umlaufenden Kanten.
                              Ein iPad Pro kann man eigentlich immer gut verkaufen und kann das als Anzahlung für ein neues Gerät nutzen.
                              Das Keyboard ist technisch völlig in Ordnung, aber sehr unansehnlich und damit eher nicht mehr zu verkaufen. Die 199,- sind eben komplett ab- und weggenutzt.
                              Von daher kommt für mich das neue Keyboard oder überhaupt ein neues erst in Frage, wenn das alte abgefault ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X