Apple Sidecar - Frage an Beta Tester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • restfulsilence
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2009
    • 378

    Apple Sidecar - Frage an Beta Tester

    Hallo zusammen,

    ich bin selbst kein BETA-Benutzer von Apple, allerdings sehe ich für meinen Beruf Vorteile in Apples nächstes macOS und iOS Update und der Funktion Apple Sidecar.

    Allerdings habe ich eine Kleinigkeit die mich interessiert und wenn jemand von euch die aktuellen Betas installiert hat, kann er/sie es mir diese Frage vielleicht beantworten oder einmal für mich testen.

    Ich möchte gerne das mein iPad tagsüber eine Präsentation abspielt. Eine Art Werbung in "Keynote". Diese kann man ja mit "Geführter Zugriff" so einschränken, dass Besucher diese Präsentation nicht abbrechen können.
    Nun möchte ich aber hin und wieder etwas auf dem iPad via Sidecar zeigen. Z.B. Google Maps oder andere Informationen aus dem Web.
    Wenn ich nun am Computer Sidecar aktivieren und dem Besucher etwas zeige und anschließend den "Sidecar Modul" wieder deaktiviere, wie präsentiert sich das iPad dann? Ist es noch im "Geführten Modus" und spielt die gezeigte Präsentation weiter ab, oder muss ich diese aktiv von neuem Starten? D.h. "Geführter Modus" deaktivieren, Präsentation starten und "Geführter Modus" wieder aktivieren.
    Außerdem lässt sich Sidecar auch aktivieren wenn man im "Geführten Modus" ist?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Derzeit funktioniert SideCar nicht. Es wird erwartet, dass Apple es in irgendeiner (späteren) Beta wieder aktiviert. Aber momentan lässt es sich nicht testen.

    Bisher war es so, dass SideCar funktioniert wie AirPlay: Es übernimmt die Kontrolle über das Display und verschwindet anschließend wieder.

    Keynote ist jedoch ein Spezialfall und folgt eigenen Regeln. Es ist möglich, dass es die "Fremdbestimmung" durch SideCar zulässt oder nicht. Ich wage keine Prognose, was beim "geführten Zugriff" geschieht.

    Abwarten...

    Kommentar

    • restfulsilence
      Erfahrener Benutzer
      • 12.01.2009
      • 378

      #3
      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Kommentar

      • chakotay
        Neuer Benutzer
        • 07.06.2009
        • 15

        #4
        Beta 10 und noch immer keine SideCar Funktion. Komisch. Manche Magazine schreiben, es sei bereits die Golden Master.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          vielleicht kommt es final erst in 10.15.1 oder 2 - Apple verschiebt dieses Jahr ja diverse angekündigte Features.

          Komisch nur das es zwiscnendurch für einige Betas wohl schon recht gut getan hat.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • rene204
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 385

            #6
            Heute Sidecar getestet, mit Beta 11 GM, funktioniert einwandfrei, iOS 13.2 DP1.

            Kommentar

            • chakotay
              Neuer Benutzer
              • 07.06.2009
              • 15

              #7
              Komisch. Findet mein Ipad G5 nicht. Alles grau hinterlegt. Softwarestand wie deiner.




              Zuletzt geändert von chakotay; 04.10.2019, 22:03.

              Kommentar

              • chakotay
                Neuer Benutzer
                • 07.06.2009
                • 15

                #8
                Mit einem weiteren Mac klappt es auch nicht. (MacBook Air) Sehr komisch. Alles auch über Kabel probiert... Kein Erfolg. Im Finder ist das Ipad sichtbar.

                Kommentar

                • Konqi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.05.2010
                  • 129

                  #9
                  Idee: Sind denn alle Geräte mit dem exakt identischen iCloud-Account angemeldet?
                  Es ist ja auch an anderen Stellen entscheidend (wie bspw. Airdrop), dass hier die gleiche Adresse vorliegt. Vielleicht hat eine Endung -mac, die andere -me oder eben -icloud?

                  Kommentar

                  • chakotay
                    Neuer Benutzer
                    • 07.06.2009
                    • 15

                    #10
                    Nein. Das passt alles. Alles andere geht ja. iCloud Clipboard, Wireless iPad Sync etc. Und Airdrop ist Account unabhängig.

                    Kommentar

                    • chakotay
                      Neuer Benutzer
                      • 07.06.2009
                      • 15

                      #11
                      Ok, Auflösung der Story: Es ist das Ipad Generation 5. Wird offiziell nicht mehr unterstützt.
                      Nur Ipads mit Stifteingabe. Benutze wieder Duet Display.

                      Kommentar

                      • Konqi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.05.2010
                        • 129

                        #12
                        Danke für die Rückmeldung.

                        Gibt es nicht einen Patch, der es für ältere Versionen frei schaltet? Ein Versuch wäre es Wert.

                        Kommentar

                        • BUMM-Oli
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.04.2010
                          • 319

                          #13
                          Den scheint es wohl tatzächlich zu geben aber angeblich ist dann die Auflösung und Bildqualität für den *****
                          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                          Kommentar

                          • chakotay
                            Neuer Benutzer
                            • 07.06.2009
                            • 15

                            #14
                            Zitat von BUMM-Oli Beitrag anzeigen
                            Den scheint es wohl tatzächlich zu geben aber angeblich ist dann die Auflösung und Bildqualität für den *****
                            Nein, das gilt nur für die MacOS Seite. iPads nur die Neuen mit Stifteingabe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X