DMGs nach installation automatisch unmounten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    DMGs nach installation automatisch unmounten?

    Moin,

    da ich grad wegen Clean Install einiges neu installiert habe finde ich es etwas nervig die dmgs nach der Installation immer erst wieder per Hand auswerfen zu müssen.

    Gibts da nicht irgendwas (Alfred oder Hazel Regel, kleines anderes Tool) das DMGs automatisch unmounted wenn ich das entsprechende Fenster schließe?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • OpDraht

    #2
    Glaube kaum. Ich würde die Images einfach am Ende alle zusammen packen und auswerfen.
    Ich habe eh den Eindruck dass immer mehr Anbieter zu gezippten Archiven wechseln, dabei gibts über "The Unarchiver" wenigstens die Option das Archiv nach Entpacken gleich in den Papierkorb zu legen.

    Kommentar

    • iPodFan94
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1384

      #3
      Das wird nicht gehen, da jedes DMG andere Installations-Dateien enthalten kann.
      Es gibt glaube ich keinen generischen Weg festzustellen, wann ein DMG nicht mehr gebraucht wird.

      Man kann so ein DMG übrigens per CMD + e auswerfen. :)

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        ah danke cnd + e kannte ich noch nicht.

        Ihhalt der dmgs sollte ja nicht das Problem sein es muss ja "nur" ein Tool sein das:

        - schaut ob das dmg geöffnet wurde
        - wenn das dmg x Minuten / Stunden gemounted ist unmounten
        - dmg löschen wenn innerhalb der letzten x Tage geöffnet

        Schritt 1 und 3 würden glaube ich gut mit Hazel funktionieren nur Schritt 2 halt nicht.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Trent
          Benutzer
          • 05.01.2008
          • 47

          #5


          A while ago, I used to have some kind of App or service that would automatically unmount a dmg file whenever I put the dmg file into the trash. This was really convenient, but I've since reinstalle...


          gefunden (nicht überprüft) mit https://www.google.de/search?q=%22un...+hazel+os+x%22

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            den ersten hatte ich schon ausprobiert mit dem Automator werde ich die Tage mal mein Glück versuchen. Bin allerdings auch der Meinung wie im 2. Link geschrieben dass es da mal ein entsprechendes Tool gab.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Trent
              Benutzer
              • 05.01.2008
              • 47

              #7
              das vielleicht http://renerosendahl.com/software/software/dmgcleaner/ ?

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Das könnte es gewesen sein
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X