Einstellungen der Nachrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    Einstellungen der Nachrichten

    Hallo,

    man kann ja in der Watch App einstellen wie sich die einzelnen Apps verhalten sollen.
    Also entweder man spiegelt das iPhone oder kann wenn man das nicht möchte kann man das raus nehmen und ein paar Einstellungen verändern.

    Was mich nun nervt ist bei den Nachrichten. Ich habe iPhone spiegeln aktiviert. Jetzt würde ich erwarten das wenn ich eine Unterhaltung auf dem Iphone lösche, das diese dann auch auf der Watch nicht mehr angezeigt wird.
    Das passiert aber leider nicht.

    Wenn dann die Unterhaltung auf dem iPhone gelöscht ist wird sie mir dennoch weiterhin auf der Watch angezeigt. Hier muss ich sie nun auch noch sparat löschen.

    Habe ich da was falsch verstanden oder ist es ein Bug?

    Danke und Gruß

    Oli
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #2
    Das ist bei allen Geräten so, weil iMessage auf diese Weise funktioniert. Das Löschen einer Konversation wirkt sich immer nur auf dem Gerät aus, auf dem man die Löschung vornimmt. Du musst die Konversation also auf allen Geräten separat löschen.

    Vielleicht wird Apple das irgendwann ändern. Ich finde es ebenfalls recht lästig.

    Kommentar

    • Berto
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2010
      • 482

      #3
      Ihr löscht Konversationen? Diese Funktion habe ich persönlich noch nie gebraucht.

      Kommentar

      • BUMM-Oli
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2010
        • 319

        #4
        Danke Jörn. Okay also alles Manuel.
        MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

        Kommentar

        • Ruegge
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1254

          #5
          Es ist eine echte Seuche das iMessage nicht synchronisiert. Auf allen Geräten muss immer separat gelöscht werden. Daher verwende ich iMessage nicht besonders gerne. Es macht viel Arbeit.

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3062

            #6
            Vor allem auf der Watch. Es nervt ja schon, nur EINE Nachricht zu löschen. Nicht auszudenken, wenn man das 50 mal machen muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X