Macbook Pro Mitte 2017 ohne Touch Bar: wie SSD wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shinzon2010
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 659

    Macbook Pro Mitte 2017 ohne Touch Bar: wie SSD wechseln?

    Hallo Ihr da draussen wie kann man bei dem Macbook Pro Mitte 2017 ohne Touch Bar die SSD wechseln, im Moment ist eine 128 GB verbaut. Ist das möglich? Und Wie?
    /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    #2
    Lait iFixit.com soll es wohl gehen, aber es gibt (ausser Apple) keinen weiteren Anbieter welcher ein solches Modell anbietet.

    Ich hatte bei meinem late 2013er auch das Problem, ich hatte mir dann auf eBay eine gebrauchte originale 1TB SSD gekauft. Auf eBay. Die macht aber ab und zu Probleme, dass der Rechner aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwacht. Ansonsten ist Apple die einzige Quelle.


    mfg

    Special_B

    Kommentar

    • daikoma
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1648

      #3
      Wer weiß, vielleicht kann man die genaue PCI-SSD ja doch recherchieren und irgendwie auch ergattern. Ich würde dir aber abraten, den Einbau selber zu versuchen. So ein SSD-Wechsel ist heute für den Endverbraucher nicht vorgesehen, das Innere ist eng und komplex verbaut.

      Und ein Reparaturset kostet ja auch Geld. Um im Endeffekt vielleicht 50 Euro zu sparen, würde ich mir nicht das Risiko und den Stress antun - vor allem bei einem Neugerät. Ich würde mir von 2, 3 Fachanbietern ein Angebot machen lassen. Dann kannst du abwägen. Vielleicht wäre dir ja z.B. mit einer kleinen externen SSD auch geholfen.

      Kommentar

      • Shinzon2010
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 659

        #4
        Hallo Ihr beiden Danke für die Info das dachte ich mir schon das es nicht geht, schade muss ich mir später ein größere Version vom MacBook Pro holen!
        /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

        Kommentar

        Lädt...
        X