LTE Funktionalität (Watch Series 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BobaMac
    Benutzer
    • 01.07.2012
    • 42

    LTE Funktionalität (Watch Series 3)

    Hallo zusammen.

    Mich würde die LTE-Variante der Watch sehr interessieren, allerdings scheint aktuell das ganze ja Telekom-exklusiv zu sein.

    Hat irgendjemand vielleicht irgendwo lesen können wie, wann und ob sich das in absehbarer Zeit ändert und auch andere Anbieter möglich sein werden?
    Ich bin aktuell kein Telekomkunde und habe es auch nicht vor zu werden, zumal mein Vertrag auch noch über 1 Jahr läuft.

    Danke!
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    Das iPhone war ja anfangs auch T exklusiv - da wird sich sicher schnell was tun aber von 5-6 Monaten exklusiv würde ich mal ausgehen.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Die Frage wird sein, wie das dann funktionieren soll. Normalerweise kostet eine Multi Sim einen monatlichen Beitrag. Das will ich auf jeden Fall nicht investieren. Ob man die Watch bei jedem Vertrag reinbekommt, weiß ich auch nicht. Ich hab da einen sehr speziellen Tarif und gelte als Firmenkunde, werde von T-Systems betreut. Ob das bei mir funktionieren wird, weiß ich noch nicht.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        die Amis machen es wohl auf Multi SIM Basis für 10 USD pro Monat.

        Rahmenverträge kann man (meist) auch anpassen.

        Vor der LTE AW hätte ich hier am Wohnort lieber erst mal LTE - auf der Arbeit hat es schnelles LTE da bin ich aber nie ohne Phone. Ein Teufelskreis
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • SpiderPig2810
          Benutzer
          • 05.01.2008
          • 57

          #5
          Die Preis sind raus für die Telekom. Dabei kam raus, dass die Telekom tatsächlich auch 5 Euro im Monat für die Nutzung der Apple Watch haben will. Finde ich schon ganz schon frech. Die bekommt ja kein extra Datenvolumen. Die müssen ja nicht mal Hardware rausschicken, da es ne eSIM ist, sondern einen Knopf bei sich drücken. Zumindest soll es die ersten 6 Monate von den Kosten befreit sein.

          Bucht man die Multi-SiM (über die es dann läuft) eigentlich immer die Restlaufzeit des Vertrages oder verlängert sich da sogar was oder kann man die monatlich kündigen?

          Die Watch 3 LTE funktioniert ja nur mit iPhone 6 aufwärts. Warum eigentlich? Und noch spannender....funktioniert die Watch, wenn man noch ein 5S hat bis das X kommt zumindest ohne LTE Funktionalität oder lässt die sich dann gar nicht erst koppeln? Bei ist dazu nichts zu finden und offensichtlich scheint sich auch sonst niemand diese Frage zu stellen.

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #6
            Die 5 EUR für die Watch mit LTE sind offenbar erst nach 6 Monaten fällig - vielleicht ändert sich bis dahin ja was - allerdings eher unwahrscheinlich. Ich habe einen alten MultiSIM-Vertrag, wo das noch nichts zusätzlich gekostet hat - mal schauen, ob sich das bei der Watch niederschlägt…
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Special_B
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1796

              #7
              Ich hatte mir wirklich überlegt, die Series 3 zu kaufen. Definitiv ohne LTE, schließlich bin ich eigentlich nie ohne iPhone, dafür oft ohne Uhr. Das iPhone ist halt sicher in der Tasche geschützt, die Uhr ist aber ungeschützt am Arm. Gerade auf der Arbeit ist das nicht unkritisch.

              Aber da ich mir erstmal ein neues iPhone kaufen müsste, wars das also. Apple muss weiterhin warten bis sie mal wieder Geld von mir bekommen.


              mfg

              Special_B

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10239

                #8
                Mit 5 Euro pro Monat wäre ich zur Not zufrieden, wenn man bedenkt, dass man es mit der unverschämten Provider-Branche zu tun hat. In den USA sollen es 10 Dollar pro Monat sein, das finde ich eindeutig zu viel. Dafür ist es mir nicht wichtig genug. Eigentlich würde ich erwarten, dass ich ein einmalige Gebühr bezahle und dann einfach mein Datenvolumen vom iPhone benutzen kann.

                Kommentar

                • Special_B
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1796

                  #9
                  So war es ja auch bis vor einiger Zeit. Man bekam die zweite Sim Karte mit den dazugehörigen PIN und PUK Brief. Dafür zahlte man einen Betrag. Das wars.

                  Mittlerweile wollen die Provider einfach nur noch Kohle sehen und möglichst nix dafür machen. Und für mich bringt die Uhr mit LTE keinerlei Vorteile. Also wird das erstmal nix.


                  mfg

                  Special_B

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #10
                    Und wenn ich eine Uhr OHNE Mobilfunk habe?

                    Bekomme ich dann 5 Euro erstattet?

                    Falls nicht, ist das eine schreiende Ungerechtigkeit!

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      mh jetzt hätte ich vielleicht doch einen Einsatzzweck für LTE - allerdings nur eine Stunde die Woche ich glaube dann warte ich noch bis zur AW5 - vielleicht
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X