Mac-TV auf Twitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • restfulsilence
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2009
    • 378

    Mac-TV auf Twitter

    Hallo Mac-TV Team,

    vor einiger Zeit habt ihr hin und wieder auf Twitter angekündigt, wenn neue Sendungen anfangen oder Sondersendungen anstehen.

    Gibt es einen Grund, warum ihr damit aufgehört habt? Heutzutage muss man das doch nicht mehr manuell machen. Jörn ist doch so ein toller Programmierer, der sicher ein Script dafür entwickeln kann, oder?

    Danke und Gruß
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    #2
    Hätte die Sendung gestern auch fast verpasst. War die spontan oder hab ich sie einfach im kalender Übersehen? War mal was neues mit dem Außenreporter.

    Kommentar

    • Ruegge
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1254

      #3
      Es war schade das die gestrige Sendung nicht im Kalenderabo enthalten war, habe dadurch den Grossteil verpasst.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10237

        #4
        Seit wir den Kalender zum Abonnieren anbieten, hat Twitter für uns an Nützlichkeit verloren. Andererseits sorgt der neue Twitter-Chef für zahlreiche gute Kursänderungen, deswegen würde ich nicht ausschließen, dass wir irgendwann wieder mehr auf Twitter machen.

        Der spontane Chat gestern hätte sich gut für eine Twitter-Ankündigung geeignet. Leider habe ich es vergessen. Wir haben von der einen auf die andere Sekunde entschieden, die Sendung zu machen und sind ohne Pause von der „technischen Probe“ in die Sendung gestolpert.

        Ich bin nicht sicher, wie das in Zukunft aussieht. Ich hätte großen Spaß daran, hin und wieder solche aktuellen Chats zu machen, jedoch bräuchte ich ein paar muntere Mitstreiter, die ebenfalls Spaß am Chatten haben und einfach gerne etwas quatschen. Das Format lebt davon, dass es lustig durcheinander geht und lebhafte Dialoge entstehen — schon aus technischen Gründen, damit die Zuschauer wissen, dass der Stream nicht eingefroren ist. Wenn wir das nicht hinbekommen, brauchen wir uns über die Form der Ankündigung keine Gedanken machen.

        Falls sich also jemand bewerben möchte (gerne auch begrenzt auf bestimmte Themen), um in Zukunft mal den einen oder anderen lustigen Chat zu bestreiten, würde ich mich sehr über eine Mail an [email protected] freuen.

        Für den ersten Versuch war es uns vielleicht ganz recht, wenn nicht allzu viele Leute live zugeschaut haben (immerhin einige tausend laut YouTube), aber falls wir das Format inhaltlich in den Griff bekommen, liegt es natürlich in unserem Interesse, es möglichst breit anzukündigen.
        Zuletzt geändert von Jörn; 27.09.2017, 22:00.

        Kommentar

        • allesinmac
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1961

          #5
          Es gibt einen inoffiziellen Twitter-Account der automatisch Live-Sendungen und neue Filme ankündigt.

          Der heißt: @mactv_live

          Kommentar

          • restfulsilence
            Erfahrener Benutzer
            • 12.01.2009
            • 378

            #6
            Leider bringt das nichts, wenn es eine Sendung ist, die nirgendwo sonst verzeichnet ist und die Jörn spontan ansetzt. Vermute ich zumindest.

            Kommentar

            • allesinmac
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1961

              #7
              Dieser Twitter Account findet automatisch eine neue Live-Sendung, unabhängig was im Kalender drin steht. Da wird die Website gecheckt.

              Kommentar

              • restfulsilence
                Erfahrener Benutzer
                • 12.01.2009
                • 378

                #8
                Zitat von allesinmac Beitrag anzeigen
                Dieser Twitter Account findet automatisch eine neue Live-Sendung, unabhängig was im Kalender drin steht. Da wird die Website gecheckt.
                Aha. Danke. Werd es mal testen. :)

                Kommentar

                Lädt...
                X