Dragon Diction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Dragon Diction

    Ein Programm für iPhone und iPad.

    Spracherkennung. Man diktiert und kann aus dem Diktat direkt eine SMS, eine Mail oder eine Nachricht für soziale Netzwerke machen. Oder die Notiz einfach kopieren, um sie irgendwo einzufügen.

    Klappt super, ist ja auch Dragon.

    PS: Titeländerung: Dragon Dictation
    Zuletzt geändert von cordcam; 03.08.2010, 01:16.
  • mighty_Maxwell
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2009
    • 411

    #2
    Danke, super Tip!

    der Link zum Programm: http://itunes.apple.com/de/app/drago...341446764?mt=8

    Kommentar

    • Mac-Burner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2009
      • 407

      #3
      Hab die App gerade geladen, aber was haltet ihr von den ganzen Beschwerden über das Laden der Kontakte? Wenn es nur die Namen sind und sicher behandelt werden ist es ja nicht dramatisch, oder?

      Kommentar

      • Daniel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 877

        #4
        Das passiert nur, wenn man dem auch zustimmt.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          kloingt interessant das Teil werde ich mal ein wenig testen
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • claus
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1031

            #6
            Absolut erstaunlich, was das Teil bei meinem „Genuschel“ und ohne jedes Training jetzt schon leistet. Satzzeichen wie Punkt, Komma etc. werden auch verstanden. Der Befehl „Neue Zeile“ macht eben dies.

            Ich würde Geld bezahlen, wenn diese App direkt und offline auf dem iPhone / iPad laufen würde - oder wären die neueren Prozessoren damit überfordert? Grübel...
            Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3061

              #7
              Also, sollte sich wirklich jemand über die Sache mit dem Adressbuch BESCHWEREN, würde ich ihn oder sie für dumm halten.

              Kommentar

              • aikonch
                Gesperrt
                • 21.01.2008
                • 590

                #8
                Ich hatte die App bald vor einem Jahr in den Reviews und bin ansich nicht so begeistert. Wobei wir Schweizer es in Sachen Spracherkennung sowieso extrem schwer haben. Ich denke Dragon hat auf dem Server ziemlich viel an Rechenpower und Know How integriert was sich nicht mit ein paar Klicks auf ein iPhone umsetzen lässt....

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #9
                  Schweizer haben es nicht schwer mit Spracherkennung, Spracherkennung hat es schwer mit Schweizern! *duck*

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #10
                    Moin,

                    habe mal ein wenig mit gespielt und macht am iPhone schon Spass und hat auch eine erstaunlich gute Erkennung.

                    Mit einer virtuellen Tastatur kann es nach etwas Einarbeitung auf jeden Fall mithalten - auf einer "echten" Tastatur am Mac schreibe ich mit meinem sechseinhalb Finger System (was halt beim Schreibmaschinenkurs vor gefühlten 1000 Jahren hängen geblieben ist ) allerdings immer noch um einiges schneller vor allem auf den flachen Alu Dingerns.

                    Wer also mit dem Datenschutz, … leben kann sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen - wäre vielleicht auch mal was für einen Beitrag (iPad?)
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • riddl
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.07.2008
                      • 1274

                      #11
                      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                      Mit einer virtuellen Tastatur kann es nach etwas Einarbeitung auf jeden Fall mithalten
                      Was jedoch sehr auf deine Geschwindigkeit am iPhone ankommt.

                      MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #12
                        jo ist halt alles relativ

                        Da ich momentan nicht wirklich gut sehen kann bin ich mit Sprechen schneller als Tippen.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X