iPhone SE startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #16
    Ich persönlich halte das Angebot der Datenrettungsfirma für Betrug. Man wartet einfach auf Kunden, vorzugsweise Firmen, die in Not sind. Ist das Gerät erstmal eingeschickt, bekommt man 100% einen Anruf, dass es ein besonders schwieriger Fall wäre, und man könne allenfalls gegen einen Aufpreis was machen, aber nichts wäre sicher. Und man zahlt den Aufpreis, und am Ende war es überhaupt kein schwieriger Fall, oder man konnte überhaupt nichts retten. Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen sich der Preis verzehnfacht hatte. Die Preise auf den Webseiten sind reine Lockangebote; es würde mich nicht wundern, wenn kaum ein Kunde je zu diesem Preis bedient worden wäre.

    Ich hatte mal eine defekte Festplatte (also keine SSD), wo man noch mit Mechanik usw. etwas hätte retten können, allerdings ist dafür ein Reinraum erforderlich, und so weiter. Entsprechend großspurig war auch die Webseite. Ich bin dann einfach mal zu dieser Firma gefahren und habe ein winziges, fast unmöbliertes (!) Büro vorgefunden, mit lediglich einem Tisch. Es gab weder ein Labor noch ein Telefon noch einen Computer. Der Raum war bis auf den Tisch völlig leer. Auch bei mir hatte man zuvor die Masche mit dem besonders kniffligen Fall und dem Aufpreis versucht.

    Ich habe mir dann zwei Programme (für den Mac) besorgt, die mit Datenverlusten umgehen können. Diese haben mir so manche gelöschte Datei und so manches defekte Laufwerk wieder gerettet. Unter iOS habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #17
      Update:

      Letzte Nacht hatte ich einen Durchbruch. Mit Mac PhoneLab konnte ich eine neuere Software aufspielen. Jetzt läuft 14.4.2 auf dem iPhone. Die Daten, vor allem Bilder und Videos der Kinder sind noch da und werden nun gesichert, anschließend wird Navigon mitsamt der Kartendaten gelöscht dass nun genügend Platz zum Atmen auf dem iPhone vorhanden sein sollte. Dann wird ein Backup geschrieben.

      Damit ist das Thema abgeschlossen.

      Danke für euere Hilfe.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #18
        Kreisch! Das sind gute Nachrichten!

        Was wurde aus der Datenrettungsfirma? Hast Du das in Anspruch genommen?

        Echt klasse, dass es nun wieder funktioniert!

        Kommentar

        • Special_B
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1796

          #19
          Ja, ich hatte das iPhone eingeschickt. Datenrettung Nürnberg. Die hatten das iPhone per Express nach Österreich geschickt. Von dort bekam ich dann die Nachricht dass es mit 65%iger Wahrscheinlichkeit gerettet werden kann. Da ich aber nicht bereit war 1200€ zu bezahlen, hatten die es erstmal ein paar Wochen ins Regal gelegt und erst dann begonnen. Die konnten aber dann doch nichts bezwecken. Ich bekam dann das "Angebot", dass sie es noch länger rumliegen lassen könnten. Ich weiß gar nicht mehr was sie dafür wollten.
          Aber ich ließ dann das iPhone wieder zurückschicken und habe den halben Preis, der mir bei nicht erfolgreicher Datenrettung zustand, zurückgefordert. Das war zwar ein Aufwand, die wollten ewig nicht zahlen aber nach einigen Telefonaten hatte ich wieder den halben Betrag, den ich überwiesen hatte. Das iPhone wurde dann mit einem herkömmlichen Paketdienst wieder zurückgeschickt. Die hatten sich auch seeehr viel Zeit gelassen.
          Seitdem hatte ich immer wieder mich daran versucht, aber ich wollte einfach das iPhone nicht zurücksetzen. Obwohl ich das iPhone bei meinem Streaming Projekt durchaus gut hätte gebrauchen können. Dann wären aber die Daten weg gewesen.


          mfg

          Special_B

          Kommentar

          Lädt...
          X