Neues iPad Pro + MacBook Air 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lukemac
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2008
    • 1458

    #16
    Also ich finde das 2018er iPad Pro mit Smart Keyboad Folio ist schon ziemlich stabil ehrlich gesagt... und ich bin da durchaus kritisch ;)

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #17
      Das ist eben das Dilemma. Einerseits finde ich mein iPad Pro 2018 sehr geil, auch zusammen mit dem Smart Keyboard. Aber es ist schon etwas drangestückelt, eben nicht "aus einem Guss".

      Genau das bietet das MacBook Air, welches an Eleganz und Stabilität und der ganzen Anmutung schwer zu überbieten ist.

      Nun könnte man sagen: "Dann nimm halt das MacBook Air, Du Affe!"

      Aber das ergibt zwei Probleme:

      Erstens, worüber sollte ich dann jammern?

      Zweitens, man hat das Gefühl, dass man beim iPad extra viel Geld ausgeben muss für eine Lösung, die am Ende nicht so gut ist wie das günstigere MacBook Air.

      Wenn man das iPad Pro bekäme für 999,- Euro, aber inklusive Stift und inklusive der neuen Tastatur, dann sähe die Rechnung schon besser aus. Es wäre dann keineswegs ein Schnäppchen, aber es wäre halbwegs plausibel im Vergleich zum MacBook Air.

      Kommentar

      • lukemac
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2008
        • 1458

        #18
        Dabei finde ich den Stift ja noch noch zweitrangig - ohne den kommt man noch gut klar - vor allem, wenn die Mausunterstützung nun ab Dienstag ernster und nutzbar wird.

        Aber für ein iPad braucht man definitiv einen Aufsteller und, wenn man ernsthaft auch längere Texte damit tippen will, eine Tastatur sowie Hülle für rudimentären Schutz... das Smart Keyboard Folio sollte definitiv bei einem iPad Pro für 1.100 EUR beiliegen...

        ... aber nein, on top 399,00 Ocken... sorry Guys.

        Für private, recht simple Zwecke - go for iPad, selbst wenn es ca. Soviel wie ein MacBook Air kostet...

        ... aber wäre ich selbständig und müsste mich zwischen MacBook Air für 1.499 EUR in der besseren Variante oder iPad Pro inkl. Magic Keyboard auch für 1.500,00 EUR entscheiden - es würde das MacBook werden denke ich.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #19
          Die Webseite Giga.de schreibt in einer Headline „das neue iPad Pro als Mogelpackung“ weil der A12Z Prozessor nur marginal bei Benchmarks schneller sein soll wenn überhaupt. Und das wäre ein Argument mehr gegen den Kauf des neuen. Ich halte das für einen ausgemachten Blödsinn: das iPad ist ohnehin so schnell, dass auch Zuwächse von 20% kaum spürbar wären. Deswegen hätte ich mir so oder so kein neues Modell gekauft.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            Moin,

            ja ist ein reines Speedbump Modell

            - minimal bessere CPU/GPU
            - mehr RAM könnte vielleicht bei der ein oder anderen App helfen (mir aktuell nicht)
            - Lidar (da gibts ja noch nichts sinnvolles für / vermutlich erst mit iOS14 oder 15)

            Wer also jetzt nen 18er hat braucht definitiv nicht updaten und wer grad nen Pro sucht fährt vielleicht mit nem günstigen 2018er Angebot besser.

            Stellt sich ja eh die Frage (Gerüchte um Mini LEDs, …) ob das so eine Art iPad 4 ist - sprich Ende des Jahres kommen die "richtigen" Updates mit neuem Display A13 oder 14 SOC, …
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10239

              #21
              Kunden: "Scheiße, wir wollen wieder kürzere Zwischen-Updates!"

              Apple: "Ok, hier ist ein Zwischen-Update."

              Kunden: "Scheiße, was sollen diese Zwischen-Updates??"

              Apple: "Äh?"

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10239

                #22
                Ich bin nicht so sicher, was Gerüchte um ein weiteres iPad-Update in diesem Jahr angeht — vor allem, ob man unbedingt darauf warten müsste.

                Ob das iPad Pro etwas schneller ist oder nicht, dürften die wenigsten merken, denn das iPad Pro ist derart schnell und flüssig, dass es beinahe lächerlich wirkt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein iPad Pro jemals ins Stottern gekommen wäre oder dass ich auf irgendwas gewartet hätte. Man wartet eher auf Netzwerk-Dinge.

                Die Kameras sind Kandidaten für eine bessere Version, denn hier tut sich im Moment am meisten. Aber den meisten Kunden sind die iPad-Kameras egal.

                Wer bereits ein iPad Pro hat (egal welches Baujahr) hat vermutlich keinen Grund für ein Upgrade. Wer neu einsteigt, erhält so oder so ein fantastisches Gerät. Man kann über iPadOS geteilter Meinung sein, aber die Hardware gehört zum Besten, was je über eine Ladentheke gewandert ist.

                Wenn sich Giga.de ausgerechnet darüber empört, dass die Kunden bei der iPad-Hardware hinter die Fichte geführt werden, dann ist das nach meiner Meinung extrem lächerlich.

                Kommentar

                • woreich
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1054

                  #23
                  Ich berechne gerne die Routen und Wurmlochdurchgänge für meine Ausflüge zum Nebula 3. Da wird es ab 400 Lichtjahren pro Sprung mit dem iPad schon knapp und ich muss 3 Minuten warten .

                  Nun, was sollen die Blätter und Blogs denn sonst schreiben?

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #24
                    Hihi!

                    Kommentar

                    • NDK
                      Benutzer
                      • 06.10.2019
                      • 46

                      #25
                      Die immer wiederkehrende Diskussion über Apple Preise ist doch müßig. Apple allein bestimmt den Preis und die Kundschaft kommt damit offenbar klar. Das ein MacBook Pro über 3000 € kosten kann finde ich auch ganz schön heftig!
                      Die ständige Aussage, für ein iPad mit Zubehör bekommt man ja auch schon ein Mac hingt gewaltig. Für mich lassen sich diese Geräte nur bedingt vergleichen. Mit einem iPad Pro kann ich zum Beispiel alles machen. Alleine die mobilen Möglichkeiten mit LTE. Will ich kreativ sein, nehme ich den Stift und lege los. Will ich Entertainment, lege ich einfach los. Will ich damit arbeiten, lege ich einfach los. Von den Möglichkeiten der Kameras mal ganz abgesehen. Ich schneide allerdings auch nicht den ganzen Tag 4K Videos.

                      Kommentar

                      • Special_B
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1796

                        #26
                        Zitat von NDK Beitrag anzeigen
                        Das ein MacBook Pro über 3000 € kosten kann finde ich auch ganz schön heftig!

                        Dass das MacBook Pro über 3000 € kosten kann, ist klar. Wenn man riesige wahnsinnig schnelle SSDs konfiguriert, viel RAM, schnelle Prozessoren mit vielen Kernen, ist das klar dass es dann auch kostet.

                        Das Problem ist, dass man ein größeres Modell nicht unter 2699 € bekommt. Damit bekomme ich dann auch nur 512 GB SSD Speicher. Wenn man dann auch nicht in ein paar Jahren den Speicher nachrüsten kann, muss man noch tiefer in die Tasche greifen.


                        mfg

                        Special_B

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X