Dauernder Erkennungston am iPad mit iMac - Hilfe erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocHollywood
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2009
    • 1784

    Dauernder Erkennungston am iPad mit iMac - Hilfe erbeten

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir bei einem sehr nervigen Problem helfen. Wenn mein iMac im Ruhezustand ist und ich schließe mein iPad am USB-Port 1 an den iMac an ertönt der Erkennungston für das iPad am iPad dauernd. Normalerweise ertönt er ja nur einmal. Schließe ich dann mein iPhone ebenfalls über USB an mein iMac an erlischt der dauernde Erkennungston des iPad.
    Das Problem tritt nicht auf wenn ich mein iPad an einen anderen USB-Port des iMac anschließe. Dasselbe Problem tritt bei meinem iPhone nicht auf wenn ich es an den USB-Port 4 meines iMac anschließe.

    Das iPad wurde bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und der PRAM des iMac wurde auch zurückgesetzt.

    Für Ihre Hilfe Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    DocHollywoodD
    Zuletzt geändert von DocHollywood; 26.05.2018, 21:30.
    MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)
  • DocHollywood
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2009
    • 1784

    #2
    ier ein Update meines Fehlerberichtes:

    Wenn ich an meinen iMac mein iPad am USB-Port 1 an den iMac anschließe ertönt der Erkennungston für das iPad am iPad dauernd. Normalerweise ertönt er ja nur einmal. Schließe ich dann mein iPhone ebenfalls über USB an mein iMac an erlischt der dauernde Erkennungston des iPad.
    Das Problem tritt nicht auf wenn ich mein iPad an einen anderen USB-Port des iMac anschließe. Dasselbe Problem tritt bei meinem iPhone nicht auf wenn ich es an den USB-Port 1 meines iMac anschließe.

    Das iPad wurde bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und der PRAM des iMac wurde auch zurückgesetzt.
    MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      anderes Kabel hast du schon mal versucht?

      Das iPad "fordert" ja recht viel Strom an wenn mann es an einen USB Port hängt vielleicht gibt es da am Mac irgendwelche Handshake Probleme oder der Port hat nen leichten Hau.

      Meine Theorie warum es geht wenn auch noch ein iPhone angeschlossen ist liefert USB nicht genug Strom um beiden das gewünschte Maximum zu bieten und sagt direkt beim Handshake "ich kann nur x % von dem was du willst" nimm das und frag nicht länger nach"

      Ob dem wirklich so ist könnte man vielleicht rausfinden indem man analysiert was auf dem USB Port beim Anschluss passiert (keine Ahnung ob es so USB Analysetools / Sniffer gibt aber vielleicht findest du bei google was in der Richtung)
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • smiling-mac
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 206

        #4
        Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone und einem ganz bestimmten Kabel. Daher ist, glaube ich, der Tipp mit dem anderen Kabel am besten. Eventuell hilft auch ein Hub dazwischen.

        Kommentar

        • DocHollywood
          Erfahrener Benutzer
          • 02.02.2009
          • 1784

          #5
          Ein anderes Kabel führt zu keiner Besserung des Problems.
          MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

          Kommentar

          • DocHollywood
            Erfahrener Benutzer
            • 02.02.2009
            • 1784

            #6
            Zitat von DocHollywood Beitrag anzeigen
            ...Schließe ich dann mein iPhone ebenfalls über USB an mein iMac an erlischt der dauernde Erkennungston des iPad...
            Warum wenn es am USB-Port 1 liegt?
            MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              wirklich sehr seltsam das.

              Was passiert an einem Hub?
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X