Mac-TV auf einem Smart TV Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnydarko
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2011
    • 158

    Mac-TV auf einem Smart TV Browser

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe heute mir meinen neuen Panasonic TX-55cwx754 gekauft und dachte mir versuchst du mal auf Mac-TV dir ein Filmchen anzucken das ging leider nicht. YouTube geht warum auch immer. Meine Frage kennt sich jemand von euch aus warum das so ist. Mac-TV bietet ja alle möglichen Formate an und es Zeit nur das Rädchen an das sich dreht.
    LG DonnyDarko
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Könntest Du etwas genauer beschreiben, welche Buttons Du anklickst und an welchem Punkt es dann nicht mehr weiter geht?

    Kommentar

    • Donnydarko
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2011
      • 158

      #3
      Also wenn ich mich einlogge und dann z.B. Auf ein Video klicke großer Stream dann lädt die folgende Seite. Das Fenster mit dem eingebetteten Video erscheint jedoch bleibt das Video Fels schwarz und es dreht sich ein Kreis darin, so als wenn er laden würde aber auch nach 10 min startet das Video nicht. .
      Ich kann auch gerne Fotos machen damit du es besser nachvollziehen kannst.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        #4
        Keine Ahnung, warum das Video nicht lädt. Da muss ich mal drüber nachdenken, was die Ursache sein könnte.

        Kommentar

        • Donnydarko
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2011
          • 158

          #5
          Ich habe die Trailerfunktion, den großen und kleinen Stream ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Als festinstallierter "Browser" ist der Firefox andere Browser kam man glaube ich nicht installieren.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #6
            Ah, Firefox. Das ist ein Hinweis.

            Firefox ist nicht in der Lage, H.264-Videos abzuspielen, es sei denn, man installiert Flash. Youtube-Videos (die meisten, nicht alle) liegen auch im sog. WebM-Format vor, und Firefox kann dieses Format abspielen. Außer Youtube benutzt allerdings kaum jemand das WebM-Format.

            Hintergrund für diese Kuriosität:

            Die Hersteller von Firefox und Opera sind nicht bereit, Lizenzgebühren für die nötige Video-Technik zu bezahlen. Moderne Web-Videos werden in H.264 kodiert. Die Browser-Hersteller müssen dafür eine Lizenz bezahlen. Die Hersteller von Firefox und Opera sind dazu jedoch nicht bereit, folglich können diese Browser solche Filme nicht anzeigen.

            Jedoch kann das kostenlose Flash-Plugin diese Videos darstellen, weil Adobe die Lizenzgebühren bezahlt. Deswegen benötigt man bei Firefox und Opera das Flash-Plugin, während andere Browser auch ohne Flash funktionieren.

            Kommentar

            • Donnydarko
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2011
              • 158

              #7
              Ah ok, schade das es nicht geht. Ich habe gerade nach einem anderen Browser oder einem Flash Plugin gesucht aber das wird nicht angeboten, Aber danke.

              Kommentar

              • EyeMac
                Erfahrener Benutzer
                • 04.12.2010
                • 250

                #8
                Ich habe mir gerade einen Sony KD 65S8505C gekauft ( sehr eingängiger Name��) und bei dem funktioniert MacTV. Ich war schon ganz aus dem Häuschen deswegen.
                Darauf läuft allerdings Android TV und nicht Firefox.
                Ganz schön viel von Apple..

                Kommentar

                • ZonK72
                  Neuer Benutzer
                  • 13.07.2012
                  • 21

                  #9
                  Ich bin mal gespannt, nächste Woche kommt mein TV mit WebOS. Werde das dann auch mal testen.

                  Kommentar

                  • Donnydarko
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2011
                    • 158

                    #10
                    Wie aufwändig/teuer wäre es denn das WebM Format anzubieten. Habe jetzt mal auf anderen Seiten zB der Gamestar.de gesurft dort funktioniert das Einwandfrei leider weiß ich nicht in welchem Format die Videos auf Gamestar.de vorliegen.
                    Könnte mir evtl jemand Seiten nennen die ausschließlich diese H.264 Videos anbieten damit ich mal ausprobieren kann ob es wirklich daran liegt.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10240

                      #11
                      DU könntest der Vollständigkeit halber mal versuchen, die kleine Größe unserer Filme zu starten. Vielleicht sind die großen Versionen einfach zu krass.

                      Kommentar

                      • Donnydarko
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2011
                        • 158

                        #12
                        Ja habe ich auch schon versucht, ging leider nicht. Das nervt irgendwie das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Was nützt mir ein Brilliantes Bild mit toller Smartfunktion wenn Smart nicht wirklich Smart ist. Dann guck halt Netflix in 4K mit einem wunderschönem Bild, MacTV wäre nur das absolute i Tüpfelchen zum glücklichen TV Erlebnis.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #13
                          Ich habe nochmal etwas gegoogelt und offenbar liegt es wirklich an Flash. Es kann auch nicht nachträglich installiert werden.

                          Hallo , ich bin seit einigen Monaten sehr zufrieden mit meinem TX-L42ETW60. Nur ist es nicht möglich im Browser auf Inhalte von Mediatheken zuzugreifen, weil der Flash-Player zwar lt. Adobe...


                          Ab jetzt bestimmst Du, wo der Fernseher steht – und nicht die TV-Signalbuchse. Mit SAT>IP kommt das Fernsehsignal nämlich per WLAN, LAN oder PLC zum TV und Du kannst Deine TVs (und andere Endgeräte)...


                          Ich habe seit kurzem den Panasonic TX-L47ETW60 im Betrieb. Ich habe jetzt versucht über den Browser auf diversen Seiten(z.B. movie2k.to) Filme/Serien

                          Kommentar

                          • Donnydarko
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2011
                            • 158

                            #14
                            Hey Jörn danke dir, habe Panasonic wegen dem H.264 Problem geschrieben mal gucken was da kommt. Nochmal danke für den schnellen Support mal gucken wie lange ich auf eine Antwort von Panasonic warte werde.

                            Kommentar

                            • Donnydarko
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2011
                              • 158

                              #15
                              Hallo Jörn, wenn der Live Stream läuft kann ich diesen auf meinem
                              TV gucken, wird der Live Stream in einem anderen Format
                              Angeboten als die Sendungen aus der Konserve? MacTV ist auf 55 Zoll sehr eindrucksvoll. Habt ihr mal überlegt so eine Smart TV App zu entwickeln, ist dies nicht ein Wachstumsmarkt zumal es bis auf Mediatheken nicht wirklich viel im Angebot gib? Mit Integration der Fb zum Voten, das wäre super.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X