Sammelthread zu iOS 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kear
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 365

    #16
    @QWallyTy
    Ganz wichtiger Hinweis, da du mit dem Gedanken spielst, sogar die Beta für die Apple Watch zu nutzen! Nach meinen Informationen musst du die Apple Watch bei Apple direkt reparieren lassen, sollte etwas mit der Beta schiefgehen. Es gibt keine Möglichkeit, selbst Hand anzulegen, wenn etwas mit der Beta schiefgeht.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #17
      @Walter
      die 2GB tun auch jetzt schon kann nur sein dass das mit den Links erst mit dem nächsten OS geht.

      @Kear
      huch das klingt ja nicht gut. Da die watch fast das meistgenutzte Apple Device hier ist werde ich mir das also sehr genau überlegen.

      Der Updateprozess der Uhr (egal ob beta oder normal) lässt eh noch massiv Raum für Verbesseruhgen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #18
        iOS11 hat anscheinend FLAC Support an Bord
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10240

          #19
          Zitat von allesinmac Beitrag anzeigen
          Mich würde dabei interessieren ob man die geteilten Dateien (wie Fotos und Videos) dann direkt über den Browser anschauen kann oder erst runterladen muss (das wäre dann die schlechte Variante wenn man es erst runterladen müsste).
          Die Files-App kann Videos erst abspielen, nachdem die Datei vollständig geladen wurde. (Ist aber Beta, nicht vergessen.)

          Ich werde in der nächsten Sendung eine Menge dazu zeigen, und wir können gemeinsam etwas herumprobieren.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            Moin,

            Interessantes Feature das Kpntrollzentrum kann endlich angepasst werden.

            Aber wie um Himmels willen ruft man es am iPad auf Wenn dieses entsperrt ist? Da erscheint dann hier immer nur Das neue Dock Oder diese Exposee artige Ansicht
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Walter Plinge
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 805

              #21
              Na das Kontrollzentrum sollte doch ganz rechts in diesem "Mission Control"-Modus sein? So jedenfalls auf den Screenshots der Keynote zu sehen.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #22
                Echt? Muss ich heute Nachmittag mal schauen.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #23
                  @Walter
                  tatsächlich (mehr oder weniger)
                  - im Porttrait Modus (so nutze ich das iPad selten bis gar nicht) wirds wunderbar angezeigt
                  - Landscape nur teilweise (verschwindet nach oben) oder erst gar nicht

                  Scheint wohl doch noch "ein wenig" buggy zu sein - hab aber auch an den Schriftgrößen gedreht
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #24
                    Drag And Drop in Safari

                    Während sich Apple während der Bühnenpräsentation der neuen Drag-and-Drop-Funktion vor allem auf das Bewegen von Dateien, Anwendungen und App-Icons konzentrierte, probieren die ersten Beta-Tester das neue iOS 11-Feature bereits in den Standard-Applikationen Apples aus. Passend zum Thema empfehlen wir euch hier einen Blick in das eingebettete Video des Twitter-Nutzers @stroughtonsmith zu werfen. Dieser präsentiert die […]
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #25
                      endlich QR und NFC Support - hoffentlich auch in der finalen EU Version von iOS

                      Die iPhone-Kamera kann QR-Codes künftig einfach erfassen und den codierten Text auslesen – sowie Links öffnen. Mit iOS 11 dürfen Apps erstmals den NFC-Funkchip nutzen, den Apple bisher stark beschränkt hat.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Kryptisium_87
                        Neuer Benutzer
                        • 20.08.2016
                        • 11

                        #26
                        Habt ihr schon mitbekommen, dass es der Dark Mode auch ins System geschafft hat? Er läuft noch nicht an allen Stellen perfekt, aber das wird sich hoffentlich bis zum Release ändern. Grade auf iPhones mit schwarzer Front, macht das echt was her :). Hier mal ein Einblick:

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #27
                          Das wäre genau das worauf ich auch schon länger gewartet habe auch wenn ich ein silbernes Nabe.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • restfulsilence
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.01.2009
                            • 378

                            #28
                            Was mich bei der Sendung jetzt sehr beeindruckt hat und das einzige wäre, was mich dazu bewegt auf iOS11 umzusteigen ist der Dokumente Scanner.
                            Scheinbar ist von Haus aus kein OCR dabei, aber in Verbindung mit Hazel und PDFpen ist das wohl das kleinste Problem.

                            Kann jemand vielleicht bestätigen ob das Dokument nach fotografieren, zurechtschneiden und Größe anpassen immer noch eine gute Qualität hat mit der Kamera vom iPhone 6S? Vielen Dank.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #29
                              Habe jetzt mal mit dem "Dark Mode" und dem Stift gespielt.

                              Der quasi Dark Mode funktioniert bei Systemkram schon erstaunlich gut (ausser Safari da ist die Webview das "normale" Farben umkehren) und einige Dritt Apps wie Fantastical schauen auch wie Negative aus aber da kann man sicher im Laufe der Betas noch was machen.

                              Der Stift wird jetzt mit iOS 11 noch ein ganzes Stück nützlicher obwohl sie an ihm nichts geändert haben. Super gefällt mir die Barbeitung von Screenshots und schnelle Notizen aus dem Lock Screen. Schade nur dass das erst jetzt kommt da hätte man gerne schon früher beim Galaxy Note kopieren dürfen.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #30
                                Der neue Dokumentenscanner ist interessant. Ich benutze seit längerem die App ScanBot, die eine vergleichbare Funktionalität bietet. Da gibt es OCR als in-App und externe Speichermöglichkeiten wie iCloud werden unterstützt. Die App funktioniert ausgezeichnet - ich kann sie empfehlen.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X