Der Zufällig Modus in der Musik App ist so unglaublich dumm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Der Zufällig Modus in der Musik App ist so unglaublich dumm

    Playlist mit 100 Songs im Modus „Zufällig“ gestartet und als drittes Lied kommt bereits wieder der Song der als Erster gespielt wurde.

    Und das passiert ständig!

    Warum kriegen die etwas so Enfaches nicht hin?
  • Tope
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2009
    • 541

    #2
    Kann ich bestätigen. Hier genau das Gleiche.
    Noch bescheuerter ist die Radio-Funktion in Apple-Music.
    Bestimmt Lieder laufen hier fast in einer Endlosschleife. Teilweise ist, wie Du auch beschreibst, gerade mal ein anderes Lied dazwischen.

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      #3
      Sender erstellen geht bei mir gar nicht. Kommen 2 Lieder.
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • Trischter
        Erfahrener Benutzer
        • 27.04.2014
        • 347

        #4
        +1
        Dazu gehts mir grad tierisch aufn Senkel, dass diverse ältere Alben scheinbar nur als Remastered-Version bei denen liegen, wo dann zwar die Lieder des Albums gespielt werden, aber als zusammengestückelte Live-Versionen.
        Ich überleg grad, ob ich nicht mal nach Alternativen schaue.
        Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Moin,

          sehr ähnliches Problem hier - wenn Besuch da ist läuft oft im Hintergrund übers ATV Musik - da kommt dann auch sehr oft das gleiche oowohl es teilweise mehrere 100 Songs in den Listen hat.

          Meine irgendwo mal gelesen zu haben das Shuffle nicht nur shuffled sondern auch berücksichtigt wie favorisiert, gesternt, oft gespielt Songs sind.

          Wenn das allerdings dazu führt dass man immer das gleiche hört verstärkt sich das ja immer mehr weil Shuffle dann denkt das er es noch öfter spielen muss. Das sollte in Zeiten von Deep Learing und Co. doch besser machbar sein oder?

          Werde jetzt mal ne Zeit den Shuffle von Spotify testen ob der besser tut.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #6
            Der Shuffle Modus funktioniert ja eh so, dass sofort beim Starten eine geshufflte, aktuelle Wiedergabeliste gebildet wird, die dann gespielt wird.

            Warum dann ein bereits gespieltes Lied nicht sofort da heraus fällt und stattdessen wieder an übernächster Stelle eingefügt wird, ist mir ein Rätsel.

            PS: Das Problem hatte ich übrigens schon in der Zeit mit gekaufter Musik. Es ist also nicht Apple Music spezifisch.

            Kommentar

            Lädt...
            X