Der sehr aufschlussreiche Vorbesteller-Thread für iPhone XS, XS max und Watch 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Moin,

    also für mich ist das Max die perfekte Größe und als ich nach einer knappen Woche noch mal das X zum Verkauf in der Hand hatte kam mir die Größe schon falsch vor.

    Hoffe dass der gleiche Effekt bei der Uhr eintreten wird.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • nightsurfer
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2008
      • 822

      Goodby Xs Max, hello Xs

      So, nun hab ich das Xs Max seit einer Woche und fühl mich nicht so 100%ig wohl damit. Irgendwie empfinde ich es als zu groß, sperrig, unhandlich... ich weiß auch nicht. Geht das noch jemanden so?
      Komisch, seit dem 6 hatte ich immer die Plus - Modelle und das nie so empfunden, aber vielleicht auch wegen der Features, die die "kleinen" nicht hatten ignoriert.
      Jedenfalls tausch ich es heute Nachmittag gegen das Xs. Die Plus hatteb ja 5,5", da werden ja die 5,8" des Xs reichen, auch wenn das Format anders ist.
      Zuletzt geändert von nightsurfer; 29.09.2018, 10:13. Grund: Fehlerkorrektur
      iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10241

        Kann ich gut nachvollziehen, allerdings deswegen, weil ich zuvor immer die kleineren Größen hatte.

        Das Max hat ziemlich genau die gleichen äußeren Abmessungen wie die früheren Plus-Größen. Wenn man sie übereinander legt, sieht man keinen Unterschied.

        Es ist erstaunlich, wie subjektiv diese Eindrücke sind.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10241

          Heute bei T-Online gelesen:

          Apples neue Luxus-Handys fallen bei Stiftung Warentest durch.



          Die Tester steckten je zwei iPhones der Modelle XS und XS Max in die Falltrommel. Keines kam heil wieder heraus. Entweder brach das Display oder die Kamera ging kaputt. Das XS Max hat nach 100 Stürzen eine zersplitterte Rückseite. Den Tauchtest bestanden die iPhones hingegen problemlos.
          Ich habe den Test wiederholt, indem ich mein heiß geliebtes iPhone XS Max in die Waschtrommel steckte und hundert mal langsam drehte, sodass es dauernd stürzte. Das Ergebnis war verheerend. Ich bin völlig überrascht.

          Korrektur: Es war Gerds iPhone.

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            Und wieder einmal die Superkompetenten von Warentest. Nächstens wird ein XS aus 5m Distanz mit 100 Schuß Maschinengewehr befeuert und anschließend mit 2 drangebundenen Handgranaten im Bodensee mit erstaunlicher Zerstörungswirkung in 40m Tiefe zur Explosion gebracht. Bei Steve hätte es das nicht gegeben!
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • woreich
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1054

              Ich weiss schon, warum ich meine teuren Teile nur aus 50 cm auf dicken Teppichboden fallen lasse.

              Wenn es allerdings Smartphones gibt, die das abkönnen...das mit dem Steinboden, sollte Apple mal den jeweiligen Fachmann abwerben. Ich will jetzt aber Apple nicht mit Fallobst vergleichen - schau grad aus dem Fenster und sehe gerade einen herunterfallen, einen Apple in Rot aus 3 m auf Gras - und heile! Geht doch!

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                Moin,

                sind die Uhren eigentlich schneller geworden bei Updates oder Neustarts?

                Grade hier hat sich über die Generationen ja eher wenig getan.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10241

                  Zwischen Series 3 und 4 gibt es sich nicht viel. Aber gegenüber den ersten Versionen sind die Unterschiede dramatisch.

                  Bootzeit der ersten Watch: 5 Minuten (300 Sekunden)
                  Bootzeit der Watch 4: 40 Sekunden.

                  MacRumors: "While it took the Apple Watch Series 4 40 seconds to boot up, it took the Series 2 almost four minutes, the Series 1 three minutes, and the Series 0 five minutes."

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    THX gar nicht mehr im Gedächnis dass das früher sooo lang gedauert hat.

                    Da meine ja immer noch im Automaten ist werde ich jetzt erst mal den AW Beitrag aus der letzten Mac-TV schauen (auch wenn mir die AW4 am Gelenk lieber wäre als am Mac )
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10241

                      Ich kann nur hoffen, dass bei der Watch 4 sich jemand bei Apple erbarmt und die Wetter-Anzeige repariert.

                      Früher hieß es: "21 Grad Regen". Da wusste man, ob's regnet oder nicht, ob man eine Jacke anzieht oder nicht. Und mit "Time Travel" konnte man sofort sehen, wie lange der Regen dauern würde.

                      Heute heißt es: "14 Grad ungesund/empfindlich". Erstens sind 14 Grad deutlich kälter als 21 Grad, und das mag ich nicht. Zweitens weiß ich immer noch nicht, ob's reget, und auch nicht, wie lange.

                      Die Information "ungesund/empfindlich", die ich seit dem Kauf der Watch 4 ununterbrochen sehe, ist für mich nebulös -- und wenn sie sich sowieso nicht ändert, auch nicht nützlich.

                      Könnte man nicht zurückkehren zur nützlichen und simplen Anzeige, die mir sagt, ob's kalt ist oder nicht, und ob's regnet oder nicht?

                      Danke.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        @Jörn: seltsam, meine verschiedenen Wetter-Komplikationen funktionieren wunderbar - richtige Temperatur und wie es ist. Ich habe die Wetter-K unten links, unten rechts die LQI und in der Mitte links Windgeschwindigkeit sowie Wetterbedingung rechts. Vielleicht solltest du nur einmal die Watch neu starten? Oder den angezeigten Ort neu auswählen? Stimmt der überhaupt?
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10241

                          Aha! Jetzt wird die Schuld also beim Kunden gesucht! Das sind ja feine Sitten!

                          Bei Steve Jobs wäre... blabla...

                          mkummer, ist es aber nicht seltsam, dass Du vier (!) Komplikationen für das Wetter verwendest?

                          Ich habe die Wetter-Komplikation oben links und im Innenbereich ganz oben (mit dem Extra-Textfeld). Und in diesem Textfeld steht immer nur, dass das Wetter ungesund ist und das Ende naht.

                          Es klingt weniger nach "Komplikation" als vielmehr nach "Apokalypse".

                          Kommentar

                          • Thomas78
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 3895

                            Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                            Moin,

                            sind die Uhren eigentlich schneller geworden bei Updates oder Neustarts?

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              @jörn: für das Textfeld verwende ich Termine. Meine 4 Komplikationen finde ich nützlich. Platz ist ja genug. Und die Windgeschwindigkeit wird ja sonst gar nicht angezeigt. Ich kann sie für die Kontrolle meiner Markise ganz gut brauchen.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              • woreich
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1054

                                Warum heisst das eigentlich "Komplikation". Ich finde da immer nur etwas mit Schwierigkeiten o.ä. Hat das Wort noch eine andere Bedeutung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X