Sammelthread zur Oktober-Keynote 2018 (MacBook Air, iPad Pro)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mighty_Maxwell
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2009
    • 411

    #31
    Also beim Einstiegspreis des großen iPad Pros ohne Mobilfunkt sind es zum Vorgängermodell 200€ mehr. Das ist mal ein ordentlicher Aufschlag.

    Trotzdem habe ich es mir auch eben bestellt und bin gespannt. Ich weiß noch nicht welche Größe es bei mir werden wird, bestellt sind beide.

    Kommentar

    • schlauebohne
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 190

      #32
      Zitat von mighty_Maxwell Beitrag anzeigen
      Also beim Einstiegspreis des großen iPad Pros ohne Mobilfunkt sind es zum Vorgängermodell 200€ mehr. Das ist mal ein ordentlicher Aufschlag.
      ... und dazu noch 35€ mehr bei Pencil und xx€ mehr beim Keyboard...
      Da kommt schon was zusammen!

      Jetzt kommt bestimmt wieder: "Ist halt Pro"

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #33
        Ich konnte die Keynote jetzt erst sehen.
        Wow.
        Also, ich bin irgendwie total geflasht. Aber nicht der Produkte wegen, gerade beim iPad war es ja quasi 1:1 was die Gerüchte gesagt haben (da habe ich allerdings am meisten Respekt vor dem Prozessor, die Photoshop-Demo, hui!), sondern eher vom ganzen Stil.
        Das Publikum johlte die ganze Zeit, kurzzeitig dachte ich das sind alles Apple (Retail?) Angestellte, aber Tims Reaktion zeigte ja etwas anderes. Schon ziemlich dämlich, bei jeder Kleinigkeit zu jubeln als würde ein völlig neues One more Thing vorgestellt...

        Auffällig außerdem: Wo war Phil Schiller? Außer im iPad Video kam er nicht zum Zuge, alles von neuen anderen Leuten präsentiert.
        Und - Jony Ive war in KEINEM Video zu hören *KREISCH* - WAS DA LOS?! Der Anfang vom Ende?!

        Also, das iPad ist der Wahnsinn, natürlich, aber ich habe das 10.5er, und das ist für die Uni top. Face ID finde ich beim iPhone deutlich nützlicher, deshalb hält sich der Wow-Effekt in Grenzen. Aber ENDLICH das neue Air, wurde auch Zeit!

        Freue mich für alle, die sehnsüchtig auf Updates gewartet haben! Mir fehlt leider das nötige Kleingeld, aber ich habe mir auch die Watch endlich geleistet. :)

        EDIT: Es sind übrigens für alle vier OS-Versionen Updates verfügbar.
        Zuletzt geändert von nexus; 30.10.2018, 23:16.
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #34
          Nabend,

          MBA bin ich nicht die Zielgruppe für.

          Mini in der 2000 EUR Version (6 Kern i7 / 16 GB RAM / 512 SSD) ist Anfang 2019 meins.

          iPad Pro 12,9 / 64 GB / Wifi / Stift / Tastatur wird hier das 12,9er aus 15? (das erste) ersetzen. Ausserdem ein 10,5er Pro - sollte also mehr oder weniger für mich "kostenlos" sein und wird Ende der Woche bestellt.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • stewi
            Benutzer
            • 14.09.2008
            • 56

            #35
            Hallo zusammen.
            Ich wollte mir heute eigentlich ein iPadPro bestellen, habe es aber dann doch gelassen.
            Zum Einen berührt der Preis langsam meine Schmerzgrenze und die Einschränkungen von iOS bei Dateihandling und -transfer taten ein Übriges.
            iCloudDrive macht bei mir auch, was es will, nur nicht Dateien zuverlässig synchronisieren.
            Bislang habe ich immer gerne einen Premium-Preis für Premium Hardware von Apple und "It just Works" bezahlt.

            Jetzt probiere ich mal etwas Anderes aus.
            Also habe ich mir gerade ein Surface Pro 6 gekauft.

            Schlagt mich nicht, aber das will ich jetzt mal testen.

            Gruß, Stefan.

            Kommentar

            • gerbro
              Erfahrener Benutzer
              • 01.02.2010
              • 250

              #36
              Keine iMac-Updates. Nun schon >500 Tage.
              Schade. Vielleicht dann Anfang 2019 mit den neuen Displays zusammen?

              Ansonsten eine wahnsinns Keynote!

              Kommentar

              • handy2703
                Erfahrener Benutzer
                • 10.06.2010
                • 460

                #37
                Zitat von mighty_Maxwell Beitrag anzeigen
                Ich sehe keine großen Unterschiede zum MB. Würde man mich um eine Kaufberatung bitten, so könnte ich nur darauf hinweisen, dass das MBA neuer ist. Dafür hat das MB mehr Möglichkeiten in der Konfiguration.


                Naja, also das MacBook hat die ultra lahmen M Prozessoren (auch die Umbenennung von Intel in i5,i7 nützt da nix).
                Das Air hingegen hat die Vollwertigen i5 Prozessoren.
                Das sollte ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Außerdem hat es 2 USB-C Anschlüsse. Das MB nur einen. Dazu Touch ID und die Butterfly Tatstatur der (hoffentlich weniger Anfälligen) 3. Generation.
                MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                Kommentar

                • handy2703
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.06.2010
                  • 460

                  #38
                  Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                  Beim MacBook Air gibt es anscheinend keine Prozessor-Optionen. Alle haben den gleichen Prozessor. Merkwürdig.

                  Naja, irgendwie müssen sie das Air ja vom pro abgrenzen.
                  Das MBA ist meiner meinung nach schon jetzt extrem nah am MBP dran.
                  Vollwertige i5 Prozessoren, Retina Display, Touch ID...
                  Um sich da nicht ins Gehege zu kommen muss man es halt ein bisschen abgrenzen.
                  MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                  Kommentar

                  • mighty_Maxwell
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.06.2009
                    • 411

                    #39
                    Ach so, ich bin davon ausgegangen, dass nur der m3 ein m-Prozessor ist und die beiden anderen Prozessoren dann ein i5 bzw i7 sind. Wenn dem so ist, dann wäre es ein starker Unterschied und auf der Apple-Seite gut verschleiert.

                    So oder so, besten Dank für die Info.

                    Kommentar

                    • handy2703
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.06.2010
                      • 460

                      #40
                      Ja, sowohl Apple als auch Intel geben sich die größte Mühe die M-Prozessoren wie vollwertige i Prozessoren aussehen zu lassen
                      MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10243

                        #41
                        Offenbar hat das MacBook Air einen Prozessor, der der gleichen Kategorie entstammt wie der M-Prozessor des MacBook 12“. Das ist ein ziemliches Durcheinander; keiner weiß mehr, wofür „i5“ und „i7“ überhaupt stehen.

                        Artikel von MacRumors: https://www.macrumors.com/2018/10/30...er-lake-chips/

                        Scheint sich um ein „Re-Branding“ des m5 zu handeln.
                        Zuletzt geändert von Jörn; 31.10.2018, 01:51.

                        Kommentar

                        • handy2703
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.06.2010
                          • 460

                          #42
                          Hmm, ich bin Skeptisch ob das so stimmt. Es stellt sich bei mir die Frage warum Apple das MBA dann nicht Lüfterlos gemacht hat. Dies war doch im MacBook nur wegen den "M-Prozessoren" oder "i5y-Prozessoren" wie sie jetzt heißen möglich.
                          Sollte es tatsächlich stimmen wäre das ein echtes No Go.
                          Aber MacRumors stützt sich ja nur daraf das Intel diesen Chip so nicht listet.
                          Wäre es nicht denkbar das Apple einen Chip genau auf sie abgestimmt bekommt? Ich meine hier reden wir ja nicht von einem eigen Design sondern nur von einer etwas höheren Taktfrequenz als der von MacRumors angesprochene "vollwertige" i5 mit 1,3GhZ.
                          Vllt. war Apple selbiger einfach etwas zu langsam und der nächst höhere etwas zu schnell?
                          MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                          Kommentar

                          • handy2703
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.06.2010
                            • 460

                            #43
                            Ist eigentlich bekannt ob ich mit dem neuen USB-C Anschluss am iPad Pro auch auf Festplatten zugreifen kann?
                            MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10243

                              #44
                              Ja, Apple spricht von „Flash Drives“. Ob damit aber mehr als nur ein Foto-Import möglich sein wird, ist derzeit noch nebulös.

                              Kommentar

                              • Juris
                                Benutzer
                                • 30.06.2013
                                • 71

                                #45
                                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                                Offenbar hat das MacBook Air einen Prozessor, der der gleichen Kategorie entstammt wie der M-Prozessor des MacBook 12“. Das ist ein ziemliches Durcheinander; keiner weiß mehr, wofür „i5“ und „i7“ überhaupt stehen.

                                Artikel von MacRumors: https://www.macrumors.com/2018/10/30...er-lake-chips/

                                Scheint sich um ein „Re-Branding“ des m5 zu handeln.
                                "Update: Intel has added the new MacBook Air chip to its ARK database. As AnandTech guessed, the MacBook Air is using a Core i5-8210Y Amber Lake Y processor, but at 7W, not 5W."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X