logo
logo
Sammelthread Oktober-Keynote 2021 (neue MacBook Pro mit M1 Pro/Max) - Seite 7 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Apple allgemein (und den Rest der Welt)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2021, 11:08
Neo Neo ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich werte die Notch als Versprechen für eine spätere Einkehr von Face ID.

Vielleicht war es bereits bei diesem Modell vorgesehen und wurde kurzfristig auf später verschoben. Künftige Fortschritte dürften in Face ID und integriertem 5G Modem liegen.
Alt 23.10.2021, 20:25
Florian Raabe Florian Raabe ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Ist noch jemandem aufgefallen, dass Apple zu den neuen MacBook-Pro-Modellen gar keine Original-Hüllen vorgestellt hat?
Das fehlt mir tatsächlich etwas...
Alt 24.10.2021, 10:23
Neo Neo ist offline
Erfahrener Benutzer

An sich würde es mich nicht wundern, wenn Apple die Produktkategorie "Schutzhüllen" aus ökologischen Gründen einstellt.

Die zu schützenden Produkte selbst sind mittlerweile so robust gestaltet, dass sich die massenweise Produktion und Vertrieb von kurzweiligen Gummi-, Kunststoff- und Lederhüllen nicht mehr vermitteln lässt. Dazu noch Schutzfolien oder -Gläser. An sich Wahnsinn. Zudem gibt es AC+.

Für ein MacBook findet sich doch bestimmt eine lange Zeit verwendbare Tasche oder ein Rucksack mit einem gepolsterten Notebookfach und gut is.
Alt 24.10.2021, 16:49
lukemac lukemac ist offline
Erfahrener Benutzer

Ob man eine Schutzhülle für seine Geräte verwendet oder nicht ist eine Philosophiefrage, also recht subjektiv. Es hängt auch sehr vom Gerät ab. Aber wo sind die zu schützenden Apple-Produkte denn so robust gestaltet, dass auf Schutzhüllen verzichtet werden kann?

Mitnichten sind sämtliche Apple Produkte robust genug, als dass eine ganze Case-Industrie zumachen kann.

Zitat:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass Apple zu den neuen MacBook-Pro-Modellen gar keine Original-Hüllen vorgestellt hat?
Das fehlt mir tatsächlich etwas...
Ich denke Apple hat die Hüllen noch nicht fertig und vermute, sie werden demnächst nachgereicht.
Alt 24.10.2021, 18:44
mendres82 mendres82 ist offline
Neuer Benutzer

Ich bin noch ein wenig hin- und hergerissen, wie ich die Notch persönlich finde, einerseits stört es mich, dass sie direkt in der Menüzeile sitzt, andererseits ist es natürlich schon praktisch, dass dieser ganze Bereich jetzt zusätzlichen Platz schafft und durch die Notch nichts verloren geht, was man vorher gehabt hätte.

Allerdings völlig unverständlich für mich, dass das Betriebssystem den Mauszeiger dahinter verschwinden lässt. Ich bitte euch Apple, wenn ihr schon so ein Element in den Bildschirm setzt, dann sorgt auch dafür, dass der Cursor es umfließt oder daran anstößt.
Alt 25.10.2021, 00:50
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Dann wäre es aber ein anstößiges Design. Und das ist in den USA problematisch.
Alt 27.10.2021, 23:45
Neuer Benutzer

Wie sich nun herausstellt, ist das Betriebssystem momentan noch nicht so wirklich auf die Notch angepasst und Bildschirminhalte können hinter ihr verschwinden: https://bit.ly/3vPKifr (heise.de). Ich hätte dann doch lieber das anstößiges Design

Nein, ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass Apple dieses Feature ein wenig dilettantisch eingefügt hat.
Alt 28.10.2021, 00:41
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

LOL, Share Time: Wenn ich einen bei Apple gekauften Film mit jemanden sehen will, wird dieser dazu aufgefordert, den Film zu kaufen oder zu leihen. Nix mit gemeinsam schauen. Was für eine nutzlose Funktion.
Alt 28.10.2021, 01:18
Neuer Benutzer

Keine Ahnung, aber ich hätte jetzt nicht erwartet, dass ich Inhalte gemeinsam mit Leuten betrachten kann, die nicht in irgendeiner Form den Zugang dazu bereits erworben haben. Das wäre ja auch irgendwie unlogisch, oder?
Alt 28.10.2021, 02:01
lukemac lukemac ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist nicht unlogisch. Wenn es ernsthaft so ist, ist es ein ziemlicher Fail und kein Schwein wird diese Funktion nutzen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche