Glieder des Gliederarmbandes lassen sich nicht mehr lösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fcbayernsupporter
    Erfahrener Benutzer
    • 01.01.2013
    • 159

    Glieder des Gliederarmbandes lassen sich nicht mehr lösen

    Wer hat das Folgende auch bereits an seiner Apple Watch mit Gliederarmband festgestellt?

    Besitze die Watch nun schon seit mehreren Monaten. Gestern wollte ich jemandem zeigen, wie einfach es ist, einzelne Glieder zu entfernen, um die Uhr an das eigene Handgelenk anzupassen.

    Ich stand dann ganz verdutzt da, als sich von meinen einzelnen Gliedern nur noch eines lösen ließ. Bei den anderen Gliederstücken kann ich machen, was ich will. Der Klick-Mechanismus funktioniert nicht (mehr).

    Der "Taster" bei den Gliederstücken lässt sich nicht mehr runterdrücken.

    Wäre nett, wenn diejenigen, welche ebenfalls eine Watch mit Gliederarmband haben, mal nachprüfen könnten, ob dieses Problem ebenfalls auftaucht.
  • OpDraht

    #2
    Och, sowas kommt in den besten Häusern vor.
    Würde das Armband vom Gehäuse lösen und das Band unter warmen Wasser mit milder Seife waschen. Dann vielleicht die lösbaren Elemente sparsam mit etwas Ballistol behandeln.
    Ballistik dürfte noch am hautfreundlichsten sein, sofern dir der Geruch zusagt.

    Kommentar

    • fcbayernsupporter
      Erfahrener Benutzer
      • 01.01.2013
      • 159

      #3
      Danke für die Antwort.
      Mit warmen Wasser und Seife habe ich es auch bereits versucht. Kein Erfolg. Reinige das Armband sowieso von Zeit zu Zeit unter warmen Wasser.

      Meine Vermutung: Der Taster lässt sich nicht drücken, da das Gegenstück auf welches der Druck weitergeleitet wird, nicht nachgibt, weil sich ggf. darunter Schmutz abgelagert hat (wobei ich tatsächlich sehr reinlich mit der Uhr umgehe).

      Kommentar

      • OpDraht

        #4
        Vielleicht hilft ein Ultraschallbad, bspw. beim nächsten Juwelier.

        Kommentar

        • fcbayernsupporter
          Erfahrener Benutzer
          • 01.01.2013
          • 159

          #5
          Wirklich guter Tipp. Konnte es gerade auch ausprobieren, da ich mir vor Jahren so ein Ultraschallbad für meine Brille zugelegt hatte. Achtung: natürlich nur das Armband ins Bad, nicht die Uhr!

          Aber leider kein Erfolg. Trotz längerer Zeit im Ultraschallbad kein Erfolg

          Da muss irgendein Defekt vorliegen? Keine Ahnung...

          Kommentar

          • Sotto
            Erfahrener Benutzer
            • 26.06.2010
            • 541

            #6
            Wahrscheinlich Federung kaputt unter dem Taster
            MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10243

              #7
              You are holding it wrong!

              Vielleicht könntest Du versuchen, etwas anders auf die Taste zu drücken. Ich habe zuerst auch verzweifelt versucht, die Taste zu drücken, ohne Erfolg. Dann habe ich herausgefunden, dass sie an einem ganz bestimmten Punkt gedrückt werden will.

              Wenn ich mich richtig erinnere, muss der Druck ganz genau in der Mitte der Taste ausgeübt werden. Oder irgendwas in der Art.

              Kommentar

              • fcbayernsupporter
                Erfahrener Benutzer
                • 01.01.2013
                • 159

                #8
                Daran kann es nicht liegen, da ich seit gestern auf alle erdenklichen unterschiedlichen Art und Weisen gedrückt habe. Und wie gesagt, 1 Glied lässt sich ja auch problemlos entfernen.

                Trotzdem Danke für die Antwort und ein Lob an die Mac-TV-Gemeinschaft. Auch wenn mein Problem noch besteht, fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Und morgen wieder Sendung

                Werde die Tage mal bei Apple anrufen.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  Da das hier alles nicht geholfen hat kontaktiere doch mal als nächstes den Support - sollte ja wohl nen Garantiefall sein.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X