Sammelthread zur Oktober-Keynote 2018 (MacBook Air, iPad Pro)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floekkel
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2010
    • 114

    Den Adaptersalat find ich jetzt gar nicht schlimm. Es ist ja eher positiv, dass sich so langsam alles auf einen Anschluss „hinkonsolidiert“. Der USB—zu-USB-A(Male)-Adapter kostet ja auch nicht die Welt. Die Frage ist nur, ob das Einspielen eines lokalen Backups von einem Mac ohne USB-C überhaupt noch geht.

    Das iCloud-Backup als Altrrnative ist zwar vordergründig praktisch aber verursacht monatliche Kosten, da der Standard-5GB-Account dann garantiert nicht mehr reicht.
    Bodum-Kolbenkaffeekanne, Braun-Rasierapparat, Philips-Dampfbügeleisen

    Kommentar

    • floekkel
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2010
      • 114

      So, mittlerweile hat es sich (denk ich) geklärt. Laut einem Support-Dokument geht das Winspielen lokaler Backups von Macs ohne USB C. Empfohlen wird hierzu Beispielsweise ein USB-C-zu-USB-A-Kabel von Belkin. Ich kann also aufatmen und mich langsam um Ort und Zeitpunkt des Erwerbs kümmern :D
      Bodum-Kolbenkaffeekanne, Braun-Rasierapparat, Philips-Dampfbügeleisen

      Kommentar

      • iEi
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2012
        • 327

        Hi,

        ich spiele ja mit dem Gedanken das MacBook Air zu kaufen und dafür mein iPad in den Ruhestand zu schicken.
        Aber das generelle Apple-Mac-Problem ist auch hier leider immernoch - auch wenn Gerd das nicht gerne ließt : Der Preis.
        Ich will nur ein wenig surfen, Email, Schreiben und ab und zu mal ein Spielchen spielen (leider echt schwer geworden auf macOS - daher nutze ich noch Bootcamp und Windows).
        Aber dafür bin ich dann mit ein wenig Zubehör (ne Tasche und ein paar Adapter, eventuell 16GB Arbeits-Speicher um zukunftsfähig zu sein bei 1500 - 2000 EUR.

        Die Eintrittskarten für macOS sind ganzschön teuer geworden in den letzten Jahren.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Moin,

          ich ziehe ja von einem alten iPad Pro mit 128 GB auf das neue mit 256 GB um.

          Da das neue ja USB 3 kann wollte ich das mal über iTunes machen (sollte ja recht fix laufen).

          Wie war noch mal Apples USB A/C USB3 Empfehlung? Irgendwas von Belkin?

          Hat schon jemand Erfahrungen mit USB3 und iPad machen können - fließen die Daten wirklich mit mehreren GBits?
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • floekkel
            Erfahrener Benutzer
            • 21.01.2010
            • 114

            Ist ein Belkin USB 3.1 (USB C) auf USB A Adapter. Gibt es beim großen Fluß für knapp über 30 Euro. Alternativen (z.B. Adapter statt komplette Kabel) gibt es aber auch — meist billiger.
            Bodum-Kolbenkaffeekanne, Braun-Rasierapparat, Philips-Dampfbügeleisen

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10239

              In der heutigen Sendung haben wir im Studio:

              - iPad Pro 11"
              - iPad Pro 12,9" (neue und alte Generation)

              - MacBook Air 2018
              - MacBook Pro 13" (zum Vergleich für eine Kaufberatung).

              But wait! There's even more!

              - Apple Keyboard-Folio (Tastatur-Cover) für die zwei iPads.
              - Apple Pencil 2 (und Version 1 zum Vergleich).

              Alles live!

              Vollzählige Anwesenheit der Gemeinde wird erwartet. Wir lassen durchzählen!

              Kommentar

              • Juris
                Benutzer
                • 30.06.2013
                • 71

                Juhu! Ein Hoch auf MacTV!
                Zuletzt geändert von Jörn; 11.11.2018, 09:07. Grund: Zitat entfernt. ;-)

                Kommentar

                • desELend
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 801

                  Respekt, wie lange soll die Sendung dauern? Bis oder weit nach Mitternacht! "fg"

                  Kommentar

                  • Victor Hugenay
                    Benutzer
                    • 16.07.2018
                    • 78

                    Unbedingt, bei kürzerer Sendedauer fehlen die Details!

                    Kommentar

                    • hopsing27
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.04.2011
                      • 145

                      Klasse!

                      Kommentar

                      • mighty_Maxwell
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.06.2009
                        • 411

                        Oh, das wird ein Abend

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          War dann auch sehr interessant.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            Ich werde mir einen Tag Zeit lassen, bevor ich die Sendung veröffentliche. Vielleicht ist es gut, ein paar Aufnahmen noch etwas deutlicher zu drehen, damit man alles gut sehen und erkennen kann. Ich schaue mir morgen früh erstmal die Aufzeichnung an, dann weiß ich, ob das nötig ist.

                            Die Details sind bei diesen filigranen Geräten oft winzig, aber dennoch wichtig.

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              Also ich fand die Nahaufnahmen und Kamerarundflüge eigentlich durch die Bank sehr gelungen...
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                Moin,

                                hatte leider gestern keine Zeit und freue mich schon auf die iPad Beiträge da meines noch 14 Tage braucht bis es geliefert wird.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X