Feedback Sendung vom 23.06.2019 staring mkummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Feedback Sendung vom 23.06.2019 staring mkummer

    Moin,

    das klingt sehr interessant. Werde wohl erst ab 2000 oder so rein schauen können freue mich aber schon auf den Gast.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 798

    #2
    War ne tolle Sendung, von Anfang bis Ende sehenswert.

    Kommentar

    • Apfelchips
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2008
      • 671

      #3
      Ich bekomme Error 405 beim Aufruf der Website bzw. nach dem Login:

      Method Not Allowed

      The requested method POST is not allowed for the URL /TV/live/gross/Live.html.
      Hat das Problem noch jemand?

      Edit: Auf einem anderen Mac funktioniert's.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        nanu, wieso war ne super sendung? Sie läuft doch noch?
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • desELend
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 798

          #5
          Naja, wenn das Feedback vor der Sendung gepostet wird, dann blas ich halt ins selbe Horn.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Gutes Argument
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • desELend
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 798

              #7
              jetzt kommt gleich das XDR Thema, mal schaun was Jörn für alternativen kennt.... mab mir letzte Woche ein 34"LG bestellt.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                So,

                das war doch eine super Sendung (auch wenn ich es erst um 2030 an den Mac geschafft habe).

                Michael darf gerne mal wieder als Gast reinschauen und weitere interessante Gadgets mitbringen.

                Ich leg mich jetzt ins Eisfach
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  zu dem 34er LG - schreib da mal ein wenig drüber wenn er bei dir aufgeschlagen ist.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • desELend
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 798

                    #10
                    Ja es war eine sehr schöne Sendung, danke dafür.

                    Mach ich, meine Hauptanwendung ist aber sehr langweilig (für die Meisten), Lesen von Texten ich erhoffe mir durch den Widescreen das ich diese nicht mehr Zoomen muss und somit viel anstrengende Mausarbeit wegfällt.

                    Hoffe es kommt Dienstag oder Mittwoch.

                    Kommentar

                    • desELend
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 798

                      #11
                      Es kam dann also heute, und weil ich nicht so´n Wind drum machen will gibt es hier mein erstes und wohl auch letztes ... aber ich will nicht vorweg greifen (Fazit).

                      Erster Eindruck:
                      Die Verpackung ist langweilig.
                      Das Display kommt in drei Einzelteilen nur der Tischfuß ist aus metal der gesamte rest aus Plastik, letzteres fühlt sich sehr unwertig an. Positiv fand ich das es leicht zu montieren war.
                      Die Kabel sind weiß und für jeden Anschluss liegt eines bei, das USB C Kabel ist sogar ausreichend lang.

                      Software:
                      Die beigelegte CD enthält in einem Unterordner eines Unterordners eine Mac-Instalation, ok unötig zu erwähne das die Software wirklich hässlich ist. Es lassen sich verschiedene Bildschirm split modis auswählen und das wars dann auch schon.

                      Zweiter Eindruck:
                      Der Monitor sieht gar nicht, also wirklich überhaupt nicht hübsch aus! Er ist sehr dick und das Ultrawide Format ist in natura ... gewöhnungsbedürftig.
                      Dennoch, der Monitor geht nun in betrieb. Sein Bootvorgang dauert ein wenig (ich bin jung und kann warten) - was Bootet da eigentlich?!.
                      Was direkt auffällt: Mein MBP 15" late 2016 beginnet direkt zu lüften und wird dennoch ungewohnt warm.
                      Nach einer Stunde Test - beende ich selbigen.

                      Sorry, ich hätte auch lieber etwas nettes, in schönen Sätzen über den LG 34WK95U-W geschrieben! hat aber nicht sollen sein.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #12
                        Moin,

                        danke für den Eindruck.

                        Ich habe hier ja auch ein 4k LG (27" aber nicht das aus der Zusammenarbeit mit Appe stehen).

                        Schön sind die Teile wirklich nicht wenn man mal gesehen hat wie man schöne Monitore bauen kann.

                        Startzeit wundert mich hier auch: der 18er mini hängt an USB-C

                        - einschalten (Monitor flötet kurz)
                        - 5 Sek warten
                        - Bildschirm ist schwarz macOS aber schon am laufen
                        - noch mal auf Ctrl oder so tippen und er erwacht
                        - Displayport vovn MBP ging irgendwie schneller aber auch hier hat das MBP oft gelüftet (was der mini im Normalbetrieb hörbar gar nicht tut)
                        - Software habe ich gar nicht erst installiert

                        Was gefällt mir am LG?
                        - Menüsteuerung mit dem kleinen Joystick ist wirklich das beste das ich bisher bei externen Monitoren in der Hand hatte.
                        - Reichlich Anschlüsse (USB-C, Display Port, HDMI)

                        Das hat mich auch schon immer an Apple Lösungen gestört dass da nur ein Gerät angeschlossen werden kann (man hat ja immer mal was was man ggerne mal fix an einen Monitor hängen würde).

                        Aber jetzt BTT
                        Schaue mir heute Abend noch mal den Health Beitrag an da ich den Live nicht ganz mitbekommen habe.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Matthias
                          Benutzer
                          • 01.11.2016
                          • 90

                          #13
                          Apropos Health-Beitrag:
                          Vielleicht hab ich es auch nur nicht mitbekommen, aber wie ist denn die Modellbezeichnung der Waage, die Michael vorgestellt hat?
                          MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

                          Kommentar

                          • mighty_Maxwell
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.06.2009
                            • 411

                            #14
                            Da ich meine, Michael hat von der Pulswellengeschwindigkeit geredet, gehe ich davon aus, dass es die Waage "Body Cardio" von Withings ist.

                            Hier findest du die drei verschiedenen Waagen von Withings und kannst die vergleichen.

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              #15
                              Danke für die Information - genau so ist es: BODY CARDIO von Withings. Diese Waage ist glaube ich die letzte der Modellreihe und somit noch aktuell. Ich finde sie sehr Apple-Like durch die dünne Bauart und sie wird über ein USB-Kabel geladen. Diese Ladung hält bei täglichem gebrauch mehrere Monate durch. Die Anzeige wird durch die Health App von Withings gesteuert und bringt eine Vielzahl von Informationen bis hin zur einer Wettervorschau.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X