Apple Watch synct keine Erinnerungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scrumblehead
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 125

    Apple Watch synct keine Erinnerungen.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Weihnachten eine Apple Watch und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

    Die Erinnerungen werden nicht auf die Watch synchronisiert. Auf meiner Watch zeigt die Erinnerugnen App nur "Planmäßig 0" an. Ausserdem kann ich per Siri auch keine Erinnerungen erstellen.

    Auf dem iPhone gibt es mehrere Listen mit Erinnerungen und auch bei den Planmäßigen ist immer irgendwas drin.

    Interessanterweise zeigt mir die dazugehörige Komplikation die nächste anstehende Erinnerung an.

    Hat dazu jemand ne Idee? In den Apple Support Foren ist das Problem bekannt, aber dort weiß auch keiner eine lösung.

    Sollte es in der Watch App auf dem iPhone eigentlich eine Einstellung für die Erinnerungen geben, so wie es für Kalender usw. eine gibt? Wenn ja ist diese bei mir nicht vorhanden.
    Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    nö, ich hätte jetzt auch gesagt schau mal in die Erinnerungen Einstellung am Phone aber wenn es die gar nicht gibt kannst du ja auch schwer nachschauen.

    Ich nutze sowohl für Erinnerungen als auch für Termine Fantastical.

    Erinnerungen sind zwar im Hintergrund weiterhin in Erinnerungen aber die App wird weder am Mac, iOS oder Watch genutzt.

    Vielleicht kannst du das Problem so umschiffen.

    Den Standardkram (Neustart der Uhr, neu koppeln, iCloud aus / an) hast du schon probiert oder?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Tensai
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2508

      #3
      Ist in der Einstellungen-App auf dem iPhone eine Standardliste eingestellt?

      Kommentar

      • Scrumblehead
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 125

        #4
        Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
        Moin,
        Den Standardkram (Neustart der Uhr, neu koppeln, iCloud aus / an) hast du schon probiert oder?
        Ja, das habe ich bereits probiert...
        Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.

        Kommentar

        • Scrumblehead
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 125

          #5
          Zitat von Tensai Beitrag anzeigen
          Ist in der Einstellungen-App auf dem iPhone eine Standardliste eingestellt?
          Das ist ja gerade der Witz, diesen Punkt gibt es bei mir in der Watch App auf dem iPhone gar nicht.

          Die Watch bekommt erinnerungen zum entsprechenden Zeitpunkt vom iPhone gepusht, aber die Erinnerungs App auf der Watch ist leer.
          Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.

          Kommentar

          • Scrumblehead
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 125

            #6
            Offenbar liegt es am Device Management der Firma. Mein iPhone ist mit MobileIron gesichert, da ich es auch dienstlich nutze.
            Dass die Erinnerungen nicht synchronisiert werden ist vermutlich ein Bug, denn Kalender und Mails synchronisieren problemlos trotz MobileIron.
            Dieses Problem gab es bei Watch OS 2 auch schonmal mit den Kalendern. Ich warte dann mal auf ein Update.

            Lustigerweise poppen die Erinnerungen auf der Uhr auf, selbst wenn die Watch keine Verbindung zum WLAN oder zum iPhone hat. Sie scheinen der Watch also bekannt zu sein, werden nur nicht in der App angezeigt.
            Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.

            Kommentar

            Lädt...
            X