Familienfreigabe Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopsing27
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2011
    • 145

    Familienfreigabe Frust

    Heute versuchte ich auf dem iPhone des Sohnes die Familienfreigabe einzurichten. Dazu habe ich meine Kreditkarte freigegeben, trotzdem konnte er keine Apps laden. Fehlermeldung ungefähr: Sie müssen eine Zahlungsmethode wählen. Gegoogelt und danach meine Kreditkartendaten in itunes mit der Prüfnummer neu eingegeben. Danach konnte er Apps, die ich gekauft hatte, laden.
    Jedoch nicht öffnen, die Fehlermeldung diesmal:Sie sind nicht mehr berechtigt, diese App zu nutzen.
    Das reichte mir, die Zeit dafür ist mir zu schade, also habe ich die Freigabe widerrufen. Wenn er eine App braucht, schenke ich sie ihm.
    Trotz widerrufen und Neustart beider iPhones werden ihm im App Store immer noch meine Einkäufe als "Free" angezeigt.
    Mein Eindruck ist, die Familienfreigabe ist zu kompliziert (für mich, aber anscheinend auch für Apple).
  • applelizer
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2009
    • 4740

    #2
    Das sollte mal ein Thema für die Sendung sein, denn ich fühle mich auch zu doof, diese Freigabe einzurichten. Einfach ist anders...
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

    Kommentar

    • Scrumblehead
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 125

      #3
      Also bei mir funktioniert die Familienfreigabe sehr gut. Musste mich nach Einrichtung einmal vom AppStore bzw. iTunes Store ab und wieder anmelden damit ich Zugriff auf die Einkäufe meiner Frau hatte.
      Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.

      Kommentar

      • desELend
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 801

        #4
        Bei uns hat die Familienfreigabe auch nicht funktioniert, wir haben eine Familien AppleID mit der melden wir alle OS X und iOS Geräte an und jeder hat dann noch seine eigene AppleID für Nachrichten Facetime E-Mail den Kalender und das Adressbuch nutzen wir auch gemeinsam. Funktioniert einwandfrei wir finden es bleibt eh in der Familie. Nur die Bücher die sich meine Frau kauft sind mir etwas peinlich.

        Kommentar

        • Ruegge
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1254

          #5
          Ich mache es schon immer mit einem Account für den iTunes Store den ich und meine Frau nutzen. Für die Daten hat jeder seinen eigenen Account und dabei bleibt es dann wohl auch.

          Kalender kann man ja ganz einfach gegenseitig freigeben und so nutzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X