See you on the 7th - Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Raabe
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2011
    • 861

    #46
    Kabelloses Laden wäre zwar wirklich toll, aber es echt eben auch mit Kabel, ist zwar immer ein bisschen nervig, aber ich vermisse es jetzt nicht besonders.

    Die Dual-Kamera soll ja laut Gerüchten fast mit DSLRs mithalten können, das wäre wirklich der Wahnsinn. Ob es wirklich so gut wird, wir werden sehen...
    Never change a running System
    -Since 1996

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10242

      #47
      Zum drahtlosen Laden: Vielleicht gibt das MacBook 12" einen Hinweis. Dort verfolgt Apple eine "Vision", dass es keine Kabel mehr gibt, und dass auch das Aufladen nur gelegentlich (und für kurze Zeit) geschieht.

      Bei meinem MacBook Pro ist es genau andersrum: Ich habe es wann immer möglich am Lafekabel, und der Rest ist eher ein unglücklicher Spezialfall, der mich nervös macht.

      Also vielleicht sieht Apple die iPhones eher so, dass das Aufladen nicht ständig passiert (während es auf dem Tisch liegt), sondern dass es nur gelgentlich (dann aber mit Vollgas) geschieht. Und in dieses Szenario passt ein Kabel besser als eine Ladematte.

      Ich persönlich finde es ganz okey, das iPhone nur gelegentlich zu laden, dann aber mit Tempo. Aber ich sehe auch den Nutzen, das iPhone im Büro immer auf eine Matte zu legen und dadurch im Hintergrund zu laden.

      Kommentar

      • OpDraht

        #48
        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Was Du forderst, ist ein revolutionäres, nie dagewesenes, absolut geheimes, grundlegend anderes und obendrein erstaunlich preiswertes Gerät, mit allen Funktionen der Konkurrenz, aber dennoch ganz anders und viel besser. Natürlich muss es außerdem kompatibel sein zur Ladevorrichtung im Seat.
        Da versuchst du andere Meinungen durch Überzeichnung zu entwerten. Gelingt dir nicht beim Betrachten nüchterner Fakten.

        Ich finde man kann mittlerweile verlangen dass sich Apple beim PLV dem von Samsung nähert. Einen Entwicklungsvorsprung kann ich bei Apple nicht mehr erkennen.
        Um ein iPhone 6s zum Preis des Galaxy S7 zu bekommen muss ich schon bei der Ausstattung sparen (Speicher) bzw. bekomme viele Dinge gar nicht (OLED, drahtloses Laden, SD-Slot, echtes NFC, Pulsmesser). Die Momente in denen man sich eingeschränkt fühlt nehmen zu.

        Ob man das alles braucht kann man ja anzweifeln. Aber für weniger mehr zu verlangen wird der Sache angesichts der heutigen Verhältnisse einfach nicht mehr gerecht. Und wir haben noch nicht mal das Zubehör im Auge.

        Das was auf der Keynote laut den Gerüchten vorgestellt wird bringt die kommende Generation wieder ein bißchen nach vorn. Ging die letzten Jahre aber immer mit Preissteigerungen einher. Macht's also nicht besser.

        Ich denke man kann Apple von diesem Verhalten nur abbringen durch berechtigte Kritik und Kaufzurückhaltung. Jede Verbesserung immer sofort als grandios zu feiern und die Schwachpunkte zu verwischen hat dann doch eher etwas von einer Werbeveranstaltung denn einer mündigen Auseinandersetzung.

        Zitat von Florian Raabe Beitrag anzeigen
        Die Dual-Kamera soll ja laut Gerüchten fast mit DSLRs mithalten können, das wäre wirklich der Wahnsinn. Ob es wirklich so gut wird, wir werden sehen...
        Dürfte jeder DSLR- oder Systemkameranutzer drüber schmunzeln, aber den normalen "Knipser" (nicht abwertend gemeint) bringt es sicher wieder etwas nach vorn. Ist ja durchaus Zielgruppengerecht.
        Und hey, gibt ja wohl mit der zehnten OS-Variante endlich auch RAW-Support. Mir gefallen Apples JPEG-Farben nämlich schon lange nicht mehr.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2016, 18:38.

        Kommentar

        • fcbayernsupporter
          Erfahrener Benutzer
          • 01.01.2013
          • 159

          #49
          Viele sprechen ja vom langweiligsten iPhone-Upgrade aller Zeiten. Verstehe ich wirklich nicht. Die Erwartungshaltung ist inzwischen so hoch, dass Apple diese nur noch schwer erfüllen kann.

          Vor allem wird aus meiner Sicht immer zu sehr auf das äußere Erscheinungsbild des iPhones geschaut. Wenn es kein neues Design gibt, spricht man von langweilig. Dabei sind es gerade die kleineren Änderungen (teilweise im Inneren angesiedelt), welche interessant sind.

          Für mich wird das ein Hammer-Upgrade am Mittwoch!

          Nachfolgende Artikel von heute fassen die Gerüchte gut zusammen (mit einigen neuen Dingen von KGI's Kuo):



          KGI Securities analyst Ming-Chi Kuo, who has a very solid track record when it comes to Apple product rumors, has released his most detailed research...

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10242

            #50
            Ich kann bei Samsung keinerlei technischen Vorsprung erkennen. Stattdessen stückeln sie einen Haufen Tinnef an, damit sie eine Zeile mehr auf dem Beipackzettel haben. Es mag hier und da eine Ausnahme geben, aber nicht viele und keine bedeutenden.

            Viele der Gimmicks wie z.B. der Pulsmesser funktionieren so gut wie gar nicht. Es gibt zahlreiche Anleitungen im Web, die empfehlen, man möge am besten während der Messung völlig still stehen, nicht atmen und keine Geräusche verursachen; und dann dauert die Messung mehrere Sekunden. Das ist sehr praktisch beim Joggen oder Radfahren (oder jeder anderen Sportart außer Hallen-Halma).

            Und so geht das mit vielen Gimmicks von Samsung. Ob's funktioniert spielt keine Rolle.

            Kommentar

            • OpDraht

              #51
              Demnach ein Tinnef wie Airdrop. Sollte zumindest den Kreis der Applenutzer befreien (welche Gnade) was den flexiblen Datenaustausch angeht und es funktioniert bis heute höchst unzuverlässig. Die übrige Welt nutzt einfach Bluetooth (zumindest sehe ich das immer mal wieder bei den "ungläubigen") und das klappt.

              Ja, Samsung bietet Gimmicks mit zweifelhaften Nutzen. Aber Vorsprünge wie bspw. hervorragende OLED-Displays (von denen selbst Ive schwärmt) sind einfach unstrittig.
              In Summe sind sie nicht besser, aber preiswerter.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10242

                #52
                Die OLEDs der Galaxy-Smartphones haben völlig übertriebene Farben und eine ebensolche Sättigung. Ich würde nicht sagen, dass es schlechte Displays sind, denn sie sind insgesamt hervorragend. Aber in den Test der Web-Magazine, die speziell Displays testen, liegt Apple immer auf sehr guten Plätzen.

                Tim Cook hat gesagt, Apple könnte OLED-Displays einsetzen, sobald diese ebenso gute (nicht übertriebene) Farben haben wie LCD/LED-Displays. Ich finde das vernünftig.

                Ich habe außerdem noch nirgends ein Interview von Jonny Ive gelesen, in dem er von den Displays der Galaxy-Smartphones schwärmt. Und nur um die geht es hier.

                Kommentar

                • OpDraht

                  #53
                  Was deine "Bezugsperson" Tim Cook verschweigt: Farbempfinden ist höchst individuell, aber beim Galaxy kann man die Displayabstimmung entgegen dem iPhone ab Werk individuell einstellen.

                  Von den technischen Vorteilen wie höherer Auflösung (hey, nicht neulich noch von VR-Brillen begeistert geschildert?), niedrigerem Energieverbrauch oder einer Always-On Optionen wirst du dann sicher schwärmen wenn Apple das auch bietet.

                  Jonny Ive schwärmte hauptsächlich vom tollen Schwarzwert der OLED. Gegenüber dem der Apple-Watch würde das der aktuellen iPhones bspw. beim Booten einfach oll aussehen. Ich halte die Farbdarstellung der Apple Watch für noch weniger gelungen.

                  Meine persönliche Vermutung: Apple kommt momentan nicht an die Displays zu einem Preis den sie bezahlen wollen.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10242

                    #54
                    Tatsächlich bin ich gegen höhere Auflösungen. Mit den jetzigen Auflösungen kann man sowieso keine Pixel mehr erkennen, und alle weiteren Pixel erhöhen nur den Energie- und Speicherbedarf, ohne dass es etwas nützt.

                    Mich würde Deine Meinung dazu interessieren, warum Du glaubst, dass Apple nicht einfach einen Sack OLED-Displays in Korea kauft und diese ins iPhone einbaut? Was könnte der Grund dafür sein? Sind die Ingenieure einfach zu dumm dazu, oder ist das Management mit anderen Dingen beschäftigt, oder sind LCD/LED-Displays einfach 4 Cents billiger? Was ist der Grund?

                    Kommentar

                    • OpDraht

                      #55
                      Hier mal ein Vergleich beider aktuellen Geräte bzgl. Display sowie Energiekonsum/Laufzeiten:
                      Samsung has successfully taken AMOLED screens from a rare breed to a must-have status. The Super AMOLED on the Galaxy S7 is the most technologically...


                      Du bist ein Fan von schnellerem Laden wie man lesen konnte?

                      Kommentar

                      • OpDraht

                        #56
                        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                        Mich würde Deine Meinung dazu interessieren, warum Du glaubst, dass Apple nicht einfach einen Sack OLED-Displays in Korea kauft und diese ins iPhone einbaut? Was könnte der Grund dafür sein? Sind die Ingenieure einfach zu dumm dazu, oder ist das Management mit anderen Dingen beschäftigt, oder sind LCD/LED-Displays einfach 4 Cents billiger? Was ist der Grund?
                        Dann hier meine Spekulation: Es gibt sicher noch nicht viele Produktionsstraßen die OLED in der von Apple gewünschten Güte fertigen. Samsung hat sie und stellt Apple diese nicht zu einem akzeptablen Preis zu Verfügung. Oder die Produktionszahlen sind zu gering um beide zu versorgen. Apple kommt momentan nicht dran, und solange betonen sie Nachteile früherer OLED's. Bis Foxconn/Sharp/Japan Display nachgezogen haben.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10242

                          #57
                          Apple ist in der Lage, jeden Hersteller mit genügend Kapital und Maschinen auszustatten, um OLEDs zu fertigen. Ich glaube nicht, dass Apple das nicht hinbekommt. Schon gar nicht, dass Apple achselzuckend abwartet, bis irgendwer etwas "hinbekommt".

                          Kommentar

                          • OpDraht

                            #58
                            Sicher. Aber erst in einem Jahr. Auch der Aufbau von Produktionsschienen kostet Zeit, Zulieferer müssen bereit sein, Rohstoffe verfügbar. Mancher Hersteller benötigt lange für das Lokalisieren von Tastaturmatten.

                            Die Technik ist noch nicht so lang soweit. Ich schätze das zitierte Argument von Cook ist älter.

                            Übrigens: bei der Saphirglasfertigung für das iPhone haben sie auch warten müssen und das Ergebnis ist bekannt. Wie man lesen konnte hat Apple da auch nicht sonderlich viel Geld rein stecken wollen.

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10242

                              #59
                              Du weißt nicht, seit wann (und ob) Apple eine Produktion von OLED-Displays fürs iPhone verfolgt. Also kannst Du auch nicht wissen, ob die Zeit zu knapp war.

                              Kommentar

                              • OpDraht

                                #60
                                ... hab ja deswegen von meiner Spekulation geschrieben.
                                Laut Gerüchteküche bekommt das iPhone nächstes Jahr ein OLED.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X