Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    Beim Versender OTTO gibt es den HomePod in drei Farben:

    - grau
    - weiß
    - stahlgrau

    Stahlgrau ist erst in drei Wochen lieferbar, die bekannten Farben schneller.
    Ein Versehen oder ist was in der Pipeline?

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      Jetzt macht halt nicht dem Jörn seine Begeisterung madig. Selbst wenn es nachvollziehbar ist, finde ich so ein Update in der Tat verwunderlich (und man kann sich mit gutem Grund drüber freuen).
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        Mittlerweile scheint es klar zu sein, dass der HomePod Mini über ein externes USB-Netzteil mit Strom versorgt wird. Angesichts seiner Grösse scheint das auch nicht verwunderlich, da Netzteile ja Platz brauchen und Wärme abstrahlen. Das USB-Kabel ist aber anscheinend fest verbaut, wenn man die Bilder der Keynote richtig anschaut.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Moin,

          schön wäre es dann natürlich auch wenn die dunklen minis dunkle Netzteile bekommen - glaube ich aber nicht so recht.

          Wenn sie wirklich gut klingen wäre der geringe Stromverbrauch von max. 20 W vielleicht auch noch ein Argument für die Minis.

          Was mich sehr wundert daß der große wohl auch sehr wenig braucht

          Seit Mitte Juni gibt es Apples smarten Lautsprecher, den HomePod, auch in Deutschland für 349 Euro zu kaufen. Und bei allen Geräten, die ...


          das hätte ich jetzt so aus dem Bauch nicht gedacht.

          Und die Sonüsse verbrauchen wohl recht viel im Standby (im Vergleich)

          In diesem Artikel möchte ich mir mal den Stromverbrauch, bzw. die Stromkosten, von Sonos‘ smarten Lautsprechern anschauen. Wenn man mehrere der smarten Geräte nutzt, kann sich über das Jahr durchaus einiges zusammen summieren. Um dann nicht plötzlich einen „Shock“ zu bekommen, kann es nie schaden, sich damit mal beschäftigt zu haben!     Smarte Lautsprecher
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3057

            Und wieder grüßt das Murmeltier...Seit gestern kennen die Homepods mal wieder meine Wiedergabelisten nicht.

            Kommentar

            • McTenner
              Erfahrener Benutzer
              • 18.08.2020
              • 306

              Aber diesen Ohrwurm spielen se: https://youtu.be/eFupd2bYYpQ



              Wohlmöglich wurde mit der Einstellung des HomePods die Playlists-Synchronisation eingestellt?

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3057

                Haha, nein, es geht auf sechs Großen und den zwei Minis nicht.

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3057

                  Es klappt nach wie vor nicht. Apple sollte Siri zu Grabe tragen und das Thema Sprachassistent aufgeben. Sie können es nicht.

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3057

                    Auf beta.music.apple.com sind alle meine intelligenten Wiedergabelisten verschwunden. Die manuell Erstellten sind noch da, aber auch die werden von Siri nicht gefunden.

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
                      ...das Thema Sprachassistent aufgeben.
                      Gerüchten zu Folge wird das Morgen verkündet.

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3057

                        Das Problem besteht weiterhin. Es wird aber immer spannender!

                        Entdeckung: HomePod, iPhone und iPad haben das Problem, der Mac aber nicht. Sage ich dem Mac per Siri, dass er eine bestimmte Wiedergabeliste spielen soll, macht er das.

                        Da gibt es wohl ein iOS Problem.

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3057

                          So, gerade mit dem Apple Support telefoniert. Es soll am Router liegen, der bestimmte Ports sperrt. Aber nur für iOS, weil es am Mac ja funktioniert. Ich soll den Router mal vom Strom trennen.

                          Haben Wiedergabelisten eigene Ports?

                          Egal, ich habe es einfach mal gemacht.

                          Es hat nicht geholfen. Danke Apple! Ihr seid so großartig! Nicht.

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3057

                            Das Problem besteht immer noch.

                            Gerade habe ich wieder mit dem Apple Support telefoniert.

                            Anfangs war es schwierig, der Gesprächspartnerin klar zu machen, dass das Problem nicht hier liegt und es nichts bringt, hier viel auszuprobieren. Zumal ich schon alles ausprobiert habe.

                            Nach 45 Minuten hat dann aber auch sie aufgegeben und ihre Vorgesetzte hat übernommen.

                            Da war dann schnell klar, dass Apple gucken muss, was da los ist, nicht ich.

                            Am Mittwoch bekomme ich einen Rückruf, die suchen jetzt erst mal.

                            Ich prophezeie mal, dass es erst wieder mit einen Update gehen wird...

                            Kommentar

                            • McTenner
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.08.2020
                              • 306

                              Bin gespannt, was dabei rum kommt, halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

                              Kommentar

                              • cordcam
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.04.2010
                                • 3057

                                Der Anruf gestern hat nichts gebracht, weil noch nichts weiter geschehen war.

                                Wir haben einen neuen Rückruf für kommenden Mittwoch vereinbart.

                                Heute Morgen war dann mein Postfach mit Nachrichten aus den Apple Support Foren voll, weil alle berichteten, dass es plötzlich wieder funktioniert. So auch bei mir.

                                Ich rechne damit, dass das Problem so Juli bis August wieder auftritt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X