Siri mittlerweile sehr schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Es handelt sich hier wohl noch um eine offene Baustelle, die hoffentlich bald geschlossen werden kann. Das Phänomen ist sehr interessant und war mir noch gar nicht bewusst.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10242

      Es ist alles sehr komplex!

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        was ich ja so traurig finde:

        Apple war mehr oder weniger Pionier mit brauchbarer mobiler Spracherkennung.

        Dummerweise überholt Amazon wie es scheint grad links mit 300 km/h.

        Wenn das so weiter geht ist Alexa in einem Jahr in jeder neuen Kaffeemaschine und die API / Skills scheinen auch extrem einfach für Entwickler zu sein.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Gerhard Uhlhorn
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 369

          Jörn, genau das habe ich gesagt! Apple zieht alle Entwickler ab und es passiert nichts mehr, nicht mal mehr Fehlerbehebungen. Erst wenn Apple meint, wieder was verändern zu müssen, setzen sie wieder Entwickler dran. Dann ist aber keine Zeit für Fehlerbehebungen.

          Bugs werden nur behoben, indem Apple zufällig alten Code wegwirft und neu schreibt. Ansonsten passiert nichts (selten zumindest).

          Apple müsste mal anfangen die Software kontinuierlich zu pflegen.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10242

            Hat aber mit Siri nichts zu tun. Denn Siri wurde bislang jedes Jahr weiterentwickelt.

            Kommentar

            • Gerhard Uhlhorn
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 369

              Ja, aber zwischen den Entwicklungsschritten macht da keiner was dran.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                Gerade bei Siri wurde nmM sehr viel Serverseitig verändert und verbessert. Die deutsche Sprachanpassung steht in der Wichtigkeit allerdings nicht unbedingt ganz oben. Ich denke, da ist nicht alles so schwarz wie hier dargestellt. Karten wären dafür auch ein ganz gutes Beispiel. Useränderungen werden da mittlerweile auch recht gut eingepflegt.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • Sotto
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.06.2010
                  • 541

                  Zu Alexa, Alexas Spracherkennung ist definitiv schlechter als Siris. Ja, es gibt viele Skills, die aber wegen der schlechten Erkennung in Deutschland nichts bringen. Ich kann mich mit Siri besser unterhalten als mit Alexa Echo (Dot).
                  MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    Kann ich mir nachdem, was ich so im Web gesehen und gehört habe, gut vorstellen. Man darf nicht vergessen, dass Alexa wohl in erster Linie dazu da ist, Kunden zu Amazon zu bringen und deren Konsum anzuheizen. Ich für meinen Teil brauche keine permanente Ansprache zu Hause (und ich rede auch nicht dauernd mit Siri - das reduziert sich auf einen kleinen, aber dafür höchst nützlichen Teil).
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10242

                      Ich finde den Vergleich mit den anderen Sprach-Robots interessant. Auch den Wettbewerb finde ich gut.

                      Für mich persönlich kommen die "anderen" Anbieter jedoch erst dann infrage, wenn diese eine ähnlich überzeugende Sicherheitsarchitektur haben wie Apple mit Siri.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        Und da sage noch einmal jemand, dass Apple seine Sachen nicht gescheit supported und wir User im Regen stehen gelassen werden: habe gerade vom AppleSeed die Mitteilung bekommen, dass die von mir gemeldete Problematik von Siri auf dem Mac mit den Geburtstagen (wurde immer einen Tag zu früh angesagt) behoben wurde und in der aktuellen beta nunmehr richtig reagiert. Stimmt.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Gerhard Uhlhorn
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 369

                          Noch ein Bug in Siri:
                          Wo ist Monika? Siri will die Freundes-App auf dem iPhone öffnen.
                          Wo ist Victoria? Siri öffnet eine Karte auf der Apple Watch, aber der Kringel dreht unbegrenzt. (Ich nehme zumindest an, dass das eine Karte werden soll. Es funktioniert ja nicht.)

                          Beide Frauen habe ich schon lange in der Freundes-App.

                          Also mal funktioniert es nicht, mal geht es gar nicht.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            Ich hätte mir für diesen Thread eigentlich mehr positive Meldungen erwartet und weniger, was bei Siri mal nicht funktioniert. Meine These ist ja nach wie vor, dass Siri sowohl schneller als auch in vieler Hinsicht besser geworden ist. Leider sind hier eigentlich nur die Ecken und Kanten der Spracherkennung angesprochen - auch interessant, aber nicht das ganze Bild - wahrscheinlich nicht einmal das richtige. Aber klar - wer will schon in der Zeitung lesen: „Die Bundeskanzlerin ist heute morgen mit dem Dienstwagen ins Amt gefahren und es ist nicht passiert.“
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10242

                              Also das ist ja'n Ding!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • OpDraht

                                ... auf Kurzstrecke ist so ein Mercedes in der Zuverlässigkeit nicht zu schlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X