Feedback zur großen iPhone 11 und AW5 Sendung vom 22.09.19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    #16
    Meine Akku-Leistung bei der Watch 5 hat sich anscheinend auch verbessert. Ich beobachte es noch.

    Sehr gut gefällt mir das etwas flachere Design der Watch 4/5 gegenüber der Watch 3, die ich bis dahin hatte.

    Auch die doppelte Geschwindigkeit gegenüber der Watch 3 ist bemerkenswert.
    Zuletzt geändert von Jörn; 25.09.2019, 11:27.

    Kommentar

    • Konqi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2010
      • 129

      #17
      Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
      … was ja auch für OLEDs nichts ungewöhnliches ist.
      Würde das nicht generell stehen lassen: Du kannst heute bei großen OLED in extremen Winkeln von der Seite drauf schauen und wirst kaum Verschiebungen in Helligkeit und Farben feststellen. Das kleine Display der Watch ist offenbar mit anderen Merkmalen konzipiert.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #18
        Komischerweise ist die Sicht von der Seite nicht identisch mit der Sicht von unten. Und auf der Uhr schaut man aus anatomischen Gründen halt von dort aus drauf.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • govea
          Benutzer
          • 14.04.2011
          • 86

          #19
          Kann man den Bildschirm der AW5 tatsächlich gar nicht abschalten?
          Bei der AW4 fand ich es auf die Dauer nicht so angenehm, dass man zum Zeitablesen das Handgelenk drehen musste - da ist die AW5 mit always on nun ein echtes Vergnügen.
          Ich nutze die AW5 aber auch nachts - ein Nachtmodus mit ausgeschaltetem Display wäre da klasse - habe aber nix gefunden und das Teil ist je nach Zifferblatt echt hell. Da war die AW4 besser mit dem Häufig-aus-Feature...

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #20
            Prinzipiell kann man den AWO Modus aus- bzw. einstellen. Stellt man ihn aus, ist alles wie bisher bei der Watch 4 (und den anderen).
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • govea
              Benutzer
              • 14.04.2011
              • 86

              #21
              Besten Dank - habe es gerade selber in den Einstellungen gefunden. Oder ich nutze eben den Theatermodus. Schön wäre trotzdem eine Integration in den Nicht-stören-Modus. So würde das jeden Abend automatisch funktionieren …

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10241

                #22
                Bei mir schaltet sich das Display nachts ab, trotz eingeschaltetem Always-On, wenn ich sie "nach Vorschrift" auf den Nachttisch lege. Also auf die Seite gelegt (Krone zeigt nach oben) und das Ladeteil ist angeschlossen. Dann zeigt sie für ein paar Sekunden die Zeit (in grüner Schrift) und geht nach ein paar Sekunden aus. So wie früher bei der Watch 3.

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #23
                  Kann ich bestätigen - bei mir genau dasselbe. Ich denke, so sollte es auch sein. Voraussetzung ist allerdings, dass man den Weckermodus aktiviert hat.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10241

                    #24
                    Weckermodus:

                    Watch-App auf dem iPhone -> Allgemein ->Weckermodus.

                    Kommentar

                    • mighty_Maxwell
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.06.2009
                      • 411

                      #25
                      Ich habe es eher so verstanden, dass das Display, wenn man die Uhr nachts trägt, auch eingeschaltet ist und ggf. als störend empfunden werden kann.

                      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                      ...
                      Auch die doppelte Geschwindigkeit gegenüber der Watch 3 ist bemerkenswert.
                      Kleiner Hinweis am Rande, die Verdoppelung der Geschwindigkeit hatte schon von der AW3 zur AW4 stattgefunden.
                      Die große Neuerung bei der AW5 ist, dass der S5 nun ein SoC (System on a Chip) und kein SiP (System in Package) mehr ist.

                      Kommentar

                      • govea
                        Benutzer
                        • 14.04.2011
                        • 86

                        #26
                        Zitat von mighty_Maxwell Beitrag anzeigen
                        Ich habe es eher so verstanden, dass das Display, wenn man die Uhr nachts trägt, auch eingeschaltet ist und ggf. als störend empfunden werden kann.
                        (...)
                        Genau so war das gemeint - ich trage die AW5 nachts am Handgelenk und da möchte ich keine weiteren Lichtemissionen.
                        Der Theatermodus ist zum Abschalten des Displays die schnellste Methode. Aber meiner Meinung nach sollte es machbar sein, eine solche Funktion im Nicht-stören-Modus zu integrieren.
                        Dann geht das Display und auch weitere Funktionen während dieser Phase aus und ich muss mich nicht mehr darum kümmern...

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #27
                          So, der erste volle Tag mit der AWO Watch 5 ist durch. Es war ein eher „Busy Day“ mit einer Probe mit viel Dirigieren (was die Aktivität App durch die vielen Bewegungen einigermassen beschäftigt) und ansonsten eher leicht überdurchschnittlicher Benutzung der Watch. Ergebnis: um 1.30 nachts beim Ablegen der Watch auf das Ladedock hatte ich noch 24% Ladung, also ein Viertel Rest. Das ist weniger als bei der 4er aber ein durchaus brauchbarer Wert, denn er heisst, dass ich so gut über den ganzen Tag komme. Prima.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #28
                            Update zum Akku der Watch 5 AWO: gestern hat sich der Tageswert nochmals deutlich verbessert - obwohl ich in etwas das gleiche gemacht habe, hatte ich um 1.30 Uhr 43% Akku. Es sieht tatsächlich so aus, als würde die 5er praktisch die gleiche Akkuzeit haben, wie die 4er ohne AWO.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • govea
                              Benutzer
                              • 14.04.2011
                              • 86

                              #29
                              Tja bei mir bleibt es seit letzten Montag gleich. Die AW5 hat 20 %-Punkte weniger Akku als die AW4 zum gleichen Zeitpunkt am Abend. Reicht mir aber durchaus und ich möchte auf always on nicht mehr verzichten - einfach klasse Ablesbarkeit zu allen Gelegenheiten bei mir

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #30
                                Und nochmal ein Update zum Akku: nach einigen Tagen stellt sich nun ein Standardwert von gut 30% Restakku um 1.30 Uhr heraus - manchmal etwas weniger (27%) manchmal etwas mehr (ca. 40%). Auf jeden Fall ist das ein super Wert für den aktuellen Stand der Technik. Und da die Uhr nachts ohnehin wie schon immer auf dem Nachttisch bzw. der Ladestation liegt, brauche ich mir ansonsten keine Sorgen um ausreichend Akku zu machen. Prima.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X