Fragen zu iMessage - Hilfe erbeten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocHollywood
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2009
    • 1784

    Fragen zu iMessage - Hilfe erbeten!

    A. Folgende Situation: ich benutze iMessage auf meinem iPhone 5 und auf meinem iPad. Was passiert wenn iMessage Nachrichten aufgrund nicht vorhandener WLAN- oder Mobilfunknetzverbindung nicht zu meinem iPhone 5 zugestellt werden konnten (obwohl sie zu meinem iPad zugestellt worden sind):

    1. Werden sie dann später bei vorhandener WLAN- oder Mobilfunknetzverbindung von meinem iPhone 5 empfangen? Als iMessage-Nachricht oder SMS wenn beide Netze wieder vorhanden sind? Oder werden sie zu meinem iPhone 5 nicht mehr zugestellt da sie ja bereits zu meinem iPad erfolgreich zugestellt worden sind?

    2. Wird auf dem Absendergerät signalisiert, dass ein registriertes iMessage-Gerät von mir nicht erreichbar ist?


    B. Eine andere Situation: mein iPad liegt in Deutschland und hat eine WLAN- und Mobilfunknetzverbindung. Zur gleichen Zeit befinde ich mich mit meinem iPhone 5 im Ausland (ohne Daten-Roaming).

    1. Was passiert wenn jemand nun eine iMessage an mich sendet? Auf meinem iPad wird diese iMessage ganz normal empfangen werden. Wird diese Nachricht nun als Textnachricht an mein iPhone 5 versendet. Wird diese Nachricht dann als iMessage oder Textnachricht beim Adressat angezeigt?


    C. Und noch ein paar andere Fragen:

    1. Werden Bilder, die nicht über iMessage versendet werden können als MMS versendet wenn man den SMS Versand bei Nichtverfügbarkeit von iMessage eingestellt hat?

    2. Wieso werden in OS X Messages nur Konversationen für die man auch Nachrichten in derselben Applikation geschrieben hat angezeigt, und nicht die anderen Konversationen des Apple-ID-Accounts?

    3. Wieso werden Smileys, die man in OS X Messages wählt, in iOS Messages als Buchstaben/Zeichen angezeigt?
    Zuletzt geändert von DocHollywood; 05.05.2013, 13:39.
    MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)
  • Kear
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 365

    #2
    Zu A1: Ja, aber sie werden nicht mehr signalisiert.

    Zu A2: Nein.

    Zu B1: Keine Ahnung.

    Zu C1: Keine Ahnung

    Zu C2: Du kannst bei iMessages (Nachrichten) auf dem Mac einstellen, auf welche E-Mail-Adressen und Handynummern dein Mac reagieren soll: Einstellungen -> Accounts.

    Zu C3: Keine Ahnung. Apple fragen.

    Kommentar

    • DocHollywood
      Erfahrener Benutzer
      • 02.02.2009
      • 1784

      #3
      C2: trotz korrekter Konfiguration passiert oben Beschriebenes. Das heißt, es werden nur Konversationen für die man auch Nachrichten in derselben Applikation (OS X Messages) geschrieben hat angezeigt. Ausschließlich auf iOS-Geräten geführte Konversationen werden nicht angezeigt.
      MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

      Kommentar

      • Kear
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2010
        • 365

        #4
        Also bei mir poppen alle Nachrichtenverläufe, die ich auf dem iPhone beginne, auch in meinem Mac auf. Es dauert manchmal eine Weile. Aber sie kommen auf jeden Fall auch auf dem Mac an.

        Kommentar

        • DocHollywood
          Erfahrener Benutzer
          • 02.02.2009
          • 1784

          #5
          C2: jetzt klappt es auch bei mir.
          MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

          Kommentar

          • G4 94
            Erfahrener Benutzer
            • 23.03.2008
            • 890

            #6
            C1: Nein, es gibt eine extra Option in den iOS Einstellungen unter Nachrichten->MMS-Messaging (on/off).

            Kommentar

            • DocHollywood
              Erfahrener Benutzer
              • 02.02.2009
              • 1784

              #7
              Diese Option beschreibt die generelle Anwendung von MMS in Messages, nicht speziell in iMessages. Daher wird durch Deine Antwort meine Frage C1 nicht beantwortet.

              Was passiert wenn MMS aktiviert ist? Werden Bilder, die nicht über iMessage versendet werden können als MMS versendet wenn man den SMS Versand bei Nichtverfügbarkeit von iMessage und die generelle MMS Anwendung aktiviert hat?
              Zuletzt geändert von DocHollywood; 07.05.2013, 01:32.
              MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

              Kommentar

              • G4 94
                Erfahrener Benutzer
                • 23.03.2008
                • 890

                #8
                @#7:
                Soviel ich weiß ja.

                Kommentar

                • Sotto
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.06.2010
                  • 541

                  #9
                  Ist MMS aktiviert, werden fehlgeschlagene multimediale iMessages als MMS verschickt
                  MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                  Kommentar

                  • DocHollywood
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.02.2009
                    • 1784

                    #10
                    Kann man MMS trotzdem empfangen wenn MMS deaktiviert ist?
                    MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

                    Kommentar

                    • schedon
                      Benutzer
                      • 01.08.2010
                      • 72

                      #11
                      nein

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X