Die Apple Watch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    Kaum auszudenken, wie lange die Lieferzeiten wären, wenn die Watch nicht so ein Flop wäre.

    Kommentar

    • AppleiPodFan
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2010
      • 1799

      Der Bestellstatus hakt ja ganz schön, eventuell verändert sich da wirklich noch was, hoffentlich ins postive.
      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        genau gut das das Teil keiner haben will

        Hoffe auch dass es schneller als angegeben geht - war ja schon öfters der Fall und wenn nicht die Zeit kriegt man auch noch (notgedrungen) rum.

        Vielleicht gibts bis dahin dann schon die ersten Updates die die gröbsten Macken ausbügeln.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Brendelino
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2008
          • 433

          Die 42iger in Space Grey scheint wirklich (oh Wunder) die beliebteste zu sein! Das alle zur Alu greifen hat mehrere Gründe:

          1. vielen gefällt Hochglanz Edelstahl nicht und die Schwarze kostet dann gleich mal 1200 Eur.
          2. komplett neues Produkt, bei der sich der Mehrwert (so wie beim iPhone) noch nicht so ganz ergibt (das war beim iPhone anders!)
          3. der Preis
          4. So weit ich weiss ist es das erste Apple Produkt, bei dem die technischen Daten bei allen Modellen exakt gleich ist - hier setzt Apple nur auf Material und Style. Das ist neu - sonst gab es immer einen technischen Mehrwert (Akku, Prozessor, Display, Kamera). Da gibt es keinen "letzten" Anreiz das teurere Modell zu nehmen...
          5. Im meinem Freundeskreis, nehmen viele die Watch als 1.0 wahr und investieren dann lieber in Generation 1.5 oder 2.0

          Apple wusste genau, welche Modelle am besten gehen werden. Die haben sicher eine genaue Statistik - bis auf das letzte Modell... Man muss als Apple Jünger ja nur in seinem eignenen Freundeskreis fragen oder hier im Forum schauen, dann hat man die Antworten!

          Die Sache ist halt nur - sie können nur eine gewisse Stückzahl liefern - zaubern geht auch bei Apple nicht! Finde es auch immer wieder so lustig, wie sich Leute in meinem sozialen Umfeld aufregen: "Das hätte Apple doch wissen müssen! Warum haben die nicht mehr bereitgestellt usw." Dabei ist denen nicht klar, was Apple (und gerade Die!) da weltweit stemmt und was da an Kapital,Fabriken und Arbeitsdrohnen notwendig ist um so viele Geräte herzustellen! (Auch gerade mit dieser Präzision - da sind die glaube ich einzigartig! (Denke wegen weltweitem Marktlaunch da auch an Sony mit der PS4 oder Microsoft mit der XBox One)

          Nun ja, aber so sind sie, die hungrig-gierigen Konsumenten! Wir sind halt alle einfach gestrickt. Jeder schimpft im Vorfeld bei der Watch! Aber am Ende weiss Apple wieder besser, was sie damit auslösen und wie sie Monat für Monat den Markt damit resetten und aufräumen! Spätestens Anfang nächsten Jahres hat jeder 3. der in sein iPhone verliebt ist, so eine Watch am Arm!

          Amen!
           2x Mac Plus  MacBook Pro 17'' Unibody 2,93 Ghz  iPod 5GB 1st Generation  iPhone  iPad Air 2  Apple Watch Sport

          Kommentar

          • luposmart
            Erfahrener Benutzer
            • 27.08.2009
            • 166

            Ich weiß nicht ob es die Videos schon länger gibt, oder ob sie auch eben erst online geschaltet wurden.
            Hier sind die Watch Videos auf deutsch:

            Die Apple Watch ist das ultimative Tool für ein gesundes Leben. Erhältlich in drei Modellen: Apple Watch Ultra 2, Apple Watch Series 9, Apple Watch SE
            MacBook Pro 13" Retina late 2013 | iPhone 6 | iPad Pro 9,7"

            Kommentar

            • wir43
              Erfahrener Benutzer
              • 08.03.2008
              • 676

              Die Videos gibt es, auch auf deutsch, schon länger. Aber schadet ja nicht noch einmal drauf hinzuweisen, wenn es noch nicht jeder gesehen hat

              Danke.

              Kommentar

              • Aloxus
                Erfahrener Benutzer
                • 06.03.2014
                • 532

                Habe jetzt auch bestellt. 4-6 Wochen und Liefertermin 12.-26. Mai.
                Es ist die Edelstahl-Version mit blauem Leather Loop geworden. Die sitzt einfach toll am Handgelenk. Bewegt sich keinen Millimeter. Die Magnetschließe ist wirklich gut und verrutscht nicht.

                Hatte auch das Sportarmband und das Gliederarmband an. Fühlen sich auch beide sehr gut an.
                Das Gliederarmband war mir aber zu schwer und saß auch nicht so gut wie der Loop. Dafür macht es optisch einiges her. Bin aber grundsätzlich eher Lederarmbandträger bei Uhren.
                Das Sportarmband hat mich positiv überrascht. Das anziehen ist etwas schwieriger, aber es fühlt sich wirklich sehr angenehm und hochwertig an. Werde mir sicher noch eins dazu bestellen, nur welche Farbe...?

                Insgesamt hat mir der Termin sehr gut gefallen. Es wurde dezent nachgefragt was mich interessiert. Der Mensch hat gemerkt, dass ich schon etwas Ahnung hatte und hat auf meinem Vorwissen aufgebaut.
                Ich konnte selbst entscheiden, wieviel Zeit ich mit den Armbändern und den Funktionen verbringen wollte. Meine Fragen wurden beantwortet und es gab den ein oder anderen Tip für die Bedienung.

                Nach den 15 Minuten konnte ich dann noch an einem der Test-Watches alleine weiter rumspielen. Das geht solange man will.
                Hat wirklich Spaß gemacht. Ich empfehle es jedem, der in der Nähe eines Stores wohnt. Auch wenn man schon bestellt hat.

                Zur Lernkurve:
                In vielen Testberichten wird berichtet, dass die Watch zunächst sehr komplex erscheint. Das empfand ich gar nicht so. Ok ich habe mich vorher gut informiert. Aber nach ein paar Minuten ist alles in Fleisch und Blut übergegangen.
                Mein einziges Problem war, dass ich anfangs intuitiv öfters den Contacts-Button gedrückt habe, da er mir am ehesten wie ein Homebutton erschien. Musste mich daran gewöhnen, dass dieser in der Krone steckt, obwohl ich das eigentlich wusste.
                Softwaremäßig lief alles sehr geschmeidig, die Krone dreht sich butterweich, nur das öffnen der Apps hat manchmal etwas gedauert. Das Antippen ist viel dezenter als man erwartet. Daran wird man sich wohl auch erst gewöhnen müssen.

                Ich bin aber jetzt noch begeisteter von der Apple Watch als zuvor. Das ist wirklich wieder ein Gerät, dass eine Marktrevolution auslösen kann.
                : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                Kommentar

                • Aloxus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.03.2014
                  • 532

                  Auf 9to5mac läuft gerade eine interessante Umfrage zur Watch:
                  You had to be quick to order an Apple Watch this morning. Some models went out of stock within minutes, and...


                  Ich finde es gut, dass man absolute Zahlen sieht.
                  Einige 1000 Stimmen sind schon mal ganz gut um bestimmte Trends zu sehen:
                  Die dunkle Alu-Watch ist demnach mit Abstand am beliebtesten, vor hellem Stahl, hellem Alu, und zum Schluss dunklem Stahl.

                  Bei den Bändern ist nach dem Sportarmband das Milanese-Band sehr gefragt. Danach Gliederarmband und am Schluss erst die drei Ledervarianten Classic, Loop und Modern.
                  Mein persönlicher Favorit (Loop) ist eher weit abgeschlagen.

                  Fände es interessant, auch mal einen Überblick bei den Mac TV - Zuschauern zu bekommen. Vielleicht kommt bei uns etwas ganz anderes raus, z.B. aufgrund kultureller Vorlieben. 9to5mac wird ja hauptsächlich von Amerikanern besucht.

                  Die Frage ist, ob man eine ausführliche Umfrage im Forum macht, oder das lieber in die nächste Sendung verlegt. Wäre ja ein tolles Diskussionsthema mit Zuschauerbeteiligung. Jedoch sind die Umfragen in der Sendung ja immer auf nur 3 Antwortmöglichkeiten beschränkt. So kann man schlecht nach 6 Armbändern fragen.

                  Also Frage an die Moderatoren:
                  Ist das interessant für die Sendung? Und wenn ja, soll kann ein Teil der Umfrage ins Forum ausgelagert werden? Das könnte ja dann in die Sendung mit aufgenommen werden.
                  : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                  Kommentar

                  • fcbayernsupporter
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.01.2013
                    • 159

                    Ich konnte um 09:04 bestellen.

                    Apple Watch Edelstahl (42 mm) mit Gliederarmband, Lieferzeit 4 - 6 Wochen (12.5. - 26.5.).
                    Habe zusätzlich die Option AppleCare+ gewählt, ebenso ein 2. Armband (Lederarmband mit Schlaufe, bright blue) bestellt.

                    Lustig ist, dass das 2. Armband vor der Watch bei mir ankommen wird (Lieferzeit 2 - 4 Wochen).

                    Kommentar

                    • wir43
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.03.2008
                      • 676

                      Habe es ähnlich gemacht.

                      Ursprünglich wollte ich die silberne Edelstahl Variante mit Gliederarmband. Diese wurde aber direkt um 9:01 Uhr mit 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben.
                      Habe dann die Edelstahl Watch mit Sportarmband bestellt, diese wurde bei mir mit Lieferung zwischen dem 24.04 und 08.05 bestätigt.

                      Das Gliederarmband alleine hat als zusätzliche Bestellung jetzt eine Lieferzeit von 2-4 Wochen.
                      Die Uhr bekomme ich also definitiv schneller und muss dann halt noch maximal 2 Wochen auf das Wunscharmband warten.

                      Morgen schaue ich mir die Uhr dann mal im Apple Store an.

                      Kommentar

                      • Sotto
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.06.2010
                        • 541

                        Zitat von wir43 Beitrag anzeigen
                        Habe es ähnlich gemacht.

                        Ursprünglich wollte ich die silberne Edelstahl Variante mit Gliederarmband.
                        .
                        Genau so gemacht... Einfach 2 Bestellungen daraus gemacht. Habe dann aber Stunden später das Gliederarmband storniert und mir das Milanaise bestellt.. Die 500 Euro fürs Gliederarmband waren mir nach stundenlanger Überlegung zu viel
                        MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                        Kommentar

                        • wir43
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.03.2008
                          • 676

                          Nachdem ich jetzt die Uhr im Apple Store in der Hand bzw. am Arm hatte, habe ich das Gliederarmband storniert.
                          Es sieht zwar auf den Fotos und auch in natura extrem gut aus. An meinem Arm gefällt es mir aber nicht.

                          Die Uhr ist der absolute Hammer. Sie ist längst nicht so groß bzw. dick, wie es auf den Fotos rüberkommt.

                          Somit bleibt es bei meiner bestellten Edelstahl Watch mit Sportband. Hatte ich heute auch mal anprobiert und hat mich absolut überzeugt. Das Sportband macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

                          Somit habe ich dann erstmal 500€ gespart. Ggf. werde ich mir später noch ein Lederarmband kaufen.

                          Kommentar

                          • nightsurfer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.07.2008
                            • 822

                            Gestern in Dresden angesehen (in Berlin gab´s keine Termine mehr). Genau das Richtige (bestimmt nicht nur) meine Frau: Es klopft am Handgelenk bei Anrufen, Nachrichten usw. Ihr iPhone hört sie nämlich entweder nicht oder braucht viel zu lang, um es aus der Handtasche zu kramen
                            Die Sport ist allerdings eine Frechheit, hat sich für die watch mit Mailandes entschieden. 749,- sind schon deftig, für die wären die 499,- für die Sport angemessen und die Sport dürfte es gar nicht geben.
                            iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

                            Kommentar

                            • Ruegge
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1254

                              Zitat von nightsurfer Beitrag anzeigen
                              Die Sport ist allerdings eine Frechheit...
                              Warum?
                              zu teuer?
                              Material schlecht?
                              Kratzanfällig?
                              zu leicht?
                              oder zu billig?
                              oder...?

                              Du musst die Uhr nicht kaufen, auch nicht die teurere Edelstahl Ausführung musst Du nicht kaufen. Lass es einfach sein wenn es Dir zu teuer ist.

                              Kommentar

                              • AppleiPodFan
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.09.2010
                                • 1799

                                Die Preise zeigen jedenfalls, dass Apple keine Kampfansage auf diesem Markt macht in meinen Augen, eine Uhr die mind. 1/2 iPhone kostet wird nicht von so vielen Personen gekauft wie eine für 199/299€ Einstiegspreis. Da hätte Apple IMHO die Chance gehabt, erstmal mit Abstand Marktführer zu werden. Oder wie seht ihr das?
                                Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X