Upgrade Big Sur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    #31
    Jo, ich habe dann auch für iPhone und iPad den gleichen grafischen Hintergrund gewählt. Finde, die knalligen Farben passen extrem gut zum Dunkelmodus.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10240

      #32
      Au ja, das werde ich auch mal machen. Gute Idee.

      Kommentar

      • saxophonmusikant
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 838

        #33
        Tja. Mein Epson-Multifunktionsgerät ist nicht mehr konfiguriert, wird zwar „gesehen“, lässt sich aber nicht mehr hinzufügen. Hier haben andere exakt dieses Problem genauso:
        Hallo zusammen, heute habe ich meinen iMac auf 11.0.1 geupdatet (bisher bereue ich die Entscheidung etwas). Leider habe ich nun Probleme den Epson ET14000 Drucker hinzuzufügen. Möchte ich den Drucker per USB neu hinzufügen kommt folgende Meldung: "Beim Hinzufügen des ausgewählten Geräts ist...


        Hoffentlich legen Epson+Apple da flott nach...
        "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

        Kommentar

        • Fanagusin
          Erfahrener Benutzer
          • 24.02.2018
          • 169

          #34
          ich bin erst mit Sierra eingestiegen.

          mich hat die Oberfläche und das gesamt packet überzeugt(Betriebssystem mit tauglichen Office)
          dazu kommt bis heute ein service den ich nicht bei anderen firmen (windows) bekomme

          mit Bigsure kommt nun wieder ein update das ich für die tägliche Arbeit am mb air super(privater gebrauch) finde.

          für die Medien verwaltung ist das System aber wie sein Vorgänger nicht zugebrauchen.
          ich bekomme die Hörbücher nicht auf eine geeignete Festplatte die Trennung zwischen tv-app und Musik app finde ich gut aber wegen den Hörbüchern müsste ich mir neue gerate kaufen um eine Speicherung durchzuführen.

          mal davon abgesehen das mir die Audible von den cd Hörbüchern getrennt werden, und ebenfalls von den iTunes kaufen.

          ich habe mich auch nach alternativen umgesehen aber bisher nichts gefunden was überzeugt.

          wohnt jemand in der nähe der mir was empfehlen kann? (Zweigs anschauen)
          45479

          darf auch gerne was kosten

          Kommentar

          • McTenner
            Erfahrener Benutzer
            • 18.08.2020
            • 306

            #35
            Wenn ich in Systemeinstellungen/Apple-ID/Medien&Käufe auf Abonnements/Verwalten... klicke bekomme ich die Meldung "Verbindung zum App Store nicht möglich".

            Könnt ihr das bestätigen?

            Kommentar

            • woreich
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1054

              #36
              Ja - ist hier auch so.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #37
                Bei mir geht es dann auf die App Musik und dort in den iTunes Store. Es wird dann die Seite mit den Abonnements gezeigt. Allerdings bin ich mit einem US-Account eingeloggt.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • desELend
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 801

                  #38
                  wuho gerade das MBP eingeschaltet und was hören meine trüben Ohren! Der Startsound ist wieder da

                  Kommentar

                  • Slonterius
                    Benutzer
                    • 17.05.2017
                    • 53

                    #39
                    Der einzige Bug, den ich bisher feststellen konnte, ist, daß die Maus manchmal nach dem Einschalten des iMacs ca. alle 5-10 Sekunden hakt. Nach ein paar Sekunden Denkpause funktioniert sie dann wieder für ca. 5-10 sek. und dann hakt es wieder usw. Es hilft nur ein Neustart. Dann geht es in der Regel vorerst wieder. Hat das Problem noch jemand? Übrigens...wenn das Maus-Problem da ist, funktioniert das Trackpad trotzdem einwandfrei weiter.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #40
                      Moin,

                      klingt jetzt ein wenig komisch aber hast du wenn die Maus / Trackpad Probleme auftreten gutes Netz?

                      Hab heute irgendwo gehört das 11.0.1 Probleme mit Zertifikatservern hat und wenn die nicht erreichbar sind das Tastatur, Trackpad, … lahmlegen könnte (warum auch immer).
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Slonterius
                        Benutzer
                        • 17.05.2017
                        • 53

                        #41
                        Mit dem Internet sind mir bisher keinerlei Probleme aufgefallen. Auch nicht mit dem Trackpad. Nur die Maus spinnt manchmal rum. Werde beim nächsten Mal wenn die Maus zickt mal auf das Internet achten.

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #42
                          Mit den Anpassungen an den M1 geht es ja echt schnell: heute wurde Pixelmator 2 als kostenloses Update und Chrome 87 angepasst für Apple Silicon veröffentlicht. Offenbar scheint die Anpassung so schnell zu gehen, wie Apple in der Keynote gezeigt hat (oder fast so schnell)
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            #43
                            Habe hier häufig Bluetooth-Aussetzer bzw. Verbindungsprobleme mit Maus und Tastatur. Das hat sich hier mit den letzten Updates scheinbar nicht viel verbessert.

                            Kommentar

                            • Fanagusin
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.02.2018
                              • 169

                              #44
                              kann ich nicht bestätigen dafür habe ich lan Probleme

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #45
                                Ich habe die neueste Public Beta 11.3 am Laufen und beide Probleme nicht. Dafür zickt TimeMachine immer mal rum und Safari hat ein kleines Problem mit den Favoriten, deren Ausklappstatus nicht stabil bleibt. Aber das sind klassische Beta-Krankheiten.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X